• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE
A

Acxiss

Guest
Ich find die App auch deutlich besser und freundlicher als Finanzblick. Und sie kommuniziert direkt mit den Banken und nicht erst über einen Server. Hoffentlich geht es irgendwie weiter.

• Like
Reaktionen: phil_strom und Moller

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Kann man eigentlich bei Outbank Umbuchungen als solche kennzeichnen?
Also z.B. 60€ vom Konto abheben und als Cash im Offline Konto haben, ohne dass dies als Ausgabe und Einnahme gewertet wird. Ich kann die Funktion leider nirgends finden.

A

Acxiss

Guest
Hat jemand Schon mal versucht eine Diners Club bei Outbank einzubinden? Bei mir kommt da immer ein Kommunikationsfehler

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
Funktioniert bei wem Amex in Banking 4i? Bei mir klappt nur der Saldenabruf. Leider keine Buchungen.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Kann ich mit der alf-banco App (Android) bei Überweisungen einen SEPA-Purpose-Code übermitteln?

https://www.alf-banco.de/

Muss meine Bank dazu Purpose-Code-kompatibel sein oder sollte das standardmäßig mit Girokonten funktionieren?

(Speziell interessieren mich ING-DiBa, DKB und CoDi).

Oder gibts sonst eine App (Starmoney z.B.), mit der das funktioniert? Brauche die Funktion nur zwei Mal.

Edit: per Alf-banco App funktioniert es nicht, bei Starmoney Web auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
Bei mir gar nicht, hoffentlich meldet sich der Entwickler. Hast du mehrere Karten im Account?

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
425
15
HAM
Bei mir gar nicht, hoffentlich meldet sich der Entwickler. Hast du mehrere Karten im Account?

Hatte es erst mit einer probiert und jetzt die zweite aus dem gleichen Account. Die Umsätze zieht es jeweils richtig, nur zeigt es bei beiden Karten den gleichen Saldo an, was natürlich nicht stimmt.

Larde

Neues Mitglied
14.04.2011
12
0
Hatte es erst mit einer probiert und jetzt die zweite aus dem gleichen Account. Die Umsätze zieht es jeweils richtig, nur zeigt es bei beiden Karten den gleichen Saldo an, was natürlich nicht stimmt.

Aus dem aktuellen Changelog:
Der AmEx Screen-Scraper ruft nun auch die PDF Abrechnungen ab. Leider funktioniert der AmEx Screen-Scraper generell noch nicht, wenn man mehrere AmEx Kreditkarten besitzt. Wir arbeiten an diesem Problem.

• Like
Reaktionen: JFI und iphone08

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Kann ich mit der alf-banco App (Android) bei Überweisungen einen SEPA-Purpose-Code übermitteln?

Die einzige Android-App, bei der ich ein Auswahlfeld für SEPA Purpose-Codes gesehen habe, ist Banking 4A.

Soweit ich weiß, geht es mit der Desktop-Version von alf-banco.

Bei der DKB laß ich irgendwo, dass Überweisungen mit z.B. SALA möglich sind. Es kommt wohl darauf an, ob die Bank es freigeschaltet hat. Bei privaten Girokonto keine Selbstverständlichkeit, da SEPA Purpose-Codes hier im Gegenteil zu z.B. einem Geschäftskonto eigentlich nicht benötigt werden.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Danke für die Info.

Hab mir Banking 4a geholt, soweit ich das erkennen kann, sieht man auch, welchen purpose code eingehende Zahlungen ggf. enthalten.

Werde gelegentlich mal ein paar Bankinstitute testen auf p.c.-Fähigkeit bei ausgehenden Überweisungen.
(Ggf. werde ich dafür einen extra Faden aufmachen, falls noch nicht vorhanden).
Die einzige Android-App, bei der ich ein Auswahlfeld für SEPA Purpose-Codes gesehen habe, ist Banking 4A.

Soweit ich weiß, geht es mit der Desktop-Version von alf-banco.

Bei der DKB laß ich irgendwo, dass Überweisungen mit z.B. SALA möglich sind. Es kommt wohl darauf an, ob die Bank es freigeschaltet hat. Bei privaten Girokonto keine Selbstverständlichkeit, da SEPA Purpose-Codes hier im Gegenteil zu z.B. einem Geschäftskonto eigentlich nicht benötigt werden.

• Like
Reaktionen: KvR und Versucher

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Amex lässt sich über Outbank jetzt auch nicht mehr abrufen, weil die auch dem Onlineportal ein neues Design verpasst haben.

• Like
Reaktionen: tcu99

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
939
70
MUC
Bei mir auch, zumindest keine Fehlermeldung. Werden mittlerweile vorgemerkte Umsätze angezeigt?

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Bei mir seit Tagen nicht, deshalb habe ich mich mal auf der Amex Seite angemeldet. Die Startansicht ist komplett verändert und man kann jetzt auch die vorgemerkten Umsätze sehen.

mitschke

Aktives Mitglied
22.06.2016
103
0
Was ist eigentlich mit der App von StarMoney? Oder zur viel beworbenen Numbrs App?

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
425
15
HAM
ANZEIGE
Bei mir seit Tagen nicht, deshalb habe ich mich mal auf der Amex Seite angemeldet. Die Startansicht ist komplett verändert und man kann jetzt auch die vorgemerkten Umsätze sehen.

Du siehst im Browser die vorgemerkten Umsätze?
Also bei mir sieht die Amex-Seite seit Monaten gleich aus und die vorgemerkten Umsätze kann ich ausschließlich in der Amex-App sehen.