• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
ANZEIGE
Ich nutze Banking 4A jetzt schon seit einiger Zeit und hatte eigentlich alle Apps einmal durch probiert.

Der Support von Banking 4 ist einfach überragend, die Auswertung funktioniert besser und flexibler als bei der Konkurrenz.

Das Design ist auch sehr übersichtlich und modern gehalten.

Was ist der Nachteil an Banking 4?

Ja Banking 4A / 4W ist wirklich eine super Sache. Vor allem auf Reisen:
Kurz die Vorteile im Hinblick auf Kreditkarten:

• Benachrichtigung bei Kontobewegung (auch bei Kreditkartenbewegung) durch 30 minütige Synchronisation mit der Bank
  • Viele Kreditkarten werden unterstützt, z.B.:
    • Barclaycard
    • Amex auch die PayBack
    • Advanzia soll demnächst folgen

Die Nachteile:

• Folgende Kreditkarten werden leider nicht unterstützt :
    • Santander VISA 1 Plus

Ich mag es halt einfach wenn ich jederzeit Informiert werde wenn sich was auf meinen Konten bewegt und vor allem auf den Kreditkarten. Dazu ist die Benachrichtigung der App geradezu ideal. Gerade auf Reisen benutzt man seine KK sehr oft und da schadet es nicht alles genauestens im Auge zu behalten. Schließlich ist jede Bewegung ein griff in mein Geldbeutel und darüber will ich informiert werden!

Der Support ist wirklich klasse, ich hatte schon mehrfach Kontakt mit dem Support weil beispielsweise der Abruf von Amex nicht zu 100% funktionierte, Email hingeschickt, spätestens 24h später Antwort bekommen, bei nächsten Update der App Problem war das Problem behoben. Wirklich Klasse!

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
939
70
MUC
Ja Banking 4A / 4W ist wirklich eine super Sache. Vor allem auf Reisen:
Kurz die Vorteile im Hinblick auf Kreditkarten:

• Benachrichtigung bei Kontobewegung (auch bei Kreditkartenbewegung) durch 30 minütige Synchronisation mit der Bank
  • Viele Kreditkarten werden unterstützt, z.B.:
    • Barclaycard
    • Amex auch die PayBack
    • Advanzia soll demnächst folgen

Die Nachteile:

• Folgende Kreditkarten werden leider nicht unterstützt :
    • Santander VISA 1 Plus

Ich mag es halt einfach wenn ich jederzeit Informiert werde wenn sich was auf meinen Konten bewegt und vor allem auf den Kreditkarten. Dazu ist die Benachrichtigung der App geradezu ideal. Gerade auf Reisen benutzt man seine KK sehr oft und da schadet es nicht alles genauestens im Auge zu behalten. Schließlich ist jede Bewegung ein griff in mein Geldbeutel und darüber will ich informiert werden!

Der Support ist wirklich klasse, ich hatte schon mehrfach Kontakt mit dem Support weil beispielsweise der Abruf von Amex nicht zu 100% funktionierte, Email hingeschickt, spätestens 24h später Antwort bekommen, bei nächsten Update der App Problem war das Problem behoben. Wirklich Klasse!

All deine Karten werden bei Outbank unterstützt und macht auch einen Background sync mit Push. ;) - Probleme werden übrigens ninnerhalb 24 stunden behoben, nicht erst mit dem nächsten App Update.

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
Ja ich weiß, bei Outbank wird sogar die Santander unterstützt.. Aber wo gibt es dort eine Benachrichtigungsfunktion über Push??? Kann ich nicht finden in der App!
Bin aber dankbar für Hilfe.
Auf der Seite von Outbank steh jedenfalls:
„Wie kann ich die Mitteilungen über neue Umsätze aktivieren bzw. deaktivieren?
Diese Funktion steht für Outbank auf Android aktuell nicht zur Verfügung. „

https://help.outbankapp.com/de/kb/a...er-neue-ums-tze-aktivieren-bzw-deaktivieren-2

Ich denke mal in der iOS Version geht das, aber bei Android leider nicht.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
939
70
MUC
Sorry, da hast du recht. iOS ist weiter in der entwicklung und ich habe kein Android. ;)
Aber Advanzia und Santander ist unterstützt. (Eigentlich alles, was eine Website hat oder eine Schnittstelle)

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
939
70
MUC
Leider gibt es für iOS noch keine Alternative die mich überzeugt. Ich hoffe also, dass sie sich ein wenig zurückhalten.

Genau das gleiche Problem habe ich auch, es gibt aktuell keine Konurrenz was design und umfang der Konten auch nur annähernd trifft. Vll ändert PSD2 Anfang 2018 ja etwas daran.

R

RustyRichie

Guest
Heute die Meldung in Outbank erhalten, dass sie nun zur Verivox Familie gehören.
Zweite Sache, konnte man vorher PayPal auch nur als Geschäftskonto hinzufügen?

Screenshot_20171118-195058.png

A

Acxiss

Guest
Funktioniert bei euch der Advanzia Abruf? Bei mir kommt seit zwei Tagen ein Fehler

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Outbank? Ich bekomme seit Tagen die Meldung, dass das Sicherheitszertifikat für die M&M-KK abgelaufen ist. Hat Verivox die Pflege eingeschränkt?

Unter Money Money läuft sowohl Advanzia als auch M&M fehlerfrei, so dass der Fehler nicht bei den Anbietern liegt.

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
Bei mir läuft der Abruf der M&M-CC ohne Probleme, allerdings hatte ich kürzlich mehrere Tage einen Zertifikatsfehler beim Abrufen meines M&M-Kontos, dies konnte ich aber mit „Zugangsprofil aktualisieren“ beheben.

zizou

Reguläres Mitglied
29.01.2018
55
0
Hi,

kurz die letzten Seiten mal überflogen....
Banking 4A für Android aktuell die beste App? Sehe ich das richtig?
Wie sicher sind denn eigentlich solche Apps? Habt ihr zb. Banking App + mtan ect. auf dem gleichen Gerät aktiviert?

F

flopower1996

Guest
Hi,

kurz die letzten Seiten mal überflogen....
Banking 4A für Android aktuell die beste App? Sehe ich das richtig?
Wie sicher sind denn eigentlich solche Apps? Habt ihr zb. Banking App + mtan ect. auf dem gleichen Gerät aktiviert?

Ich benutze Outbank und bin sehr zufrieden damit. Kann nichts schwerwiegendes negatives berichten...

• Like
Reaktionen: zizou

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
bei mir dauert das laden von Outbank extrem lange (Android 7.0 auf Samsung Galaxy a5(16) ) hinzu kommt das Advanzia immer nen Code braucht - etwas nervig(y)(y)

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Outbank kann keine SEPA-Purpose-Codes, im Gegensatz zu banking4a.

Dafür nimmt Outbank z.B. auch die österreichische easybank, was banking4a leider nicht kann.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
ANZEIGE
bei mir dauert das laden von Outbank extrem lange (Android 7.0 auf Samsung Galaxy a5(16) ) hinzu kommt das Advanzia immer nen Code braucht - etwas nervig(y)(y)

Liegt halt daran, dass dort die Website ausomatiert ausgelesen wird (Screenscaping) anstatt eine API zu verwenden. Ist technisch nicht anders umsetzbar wenn die Advanzia nichts ändert