• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
109
23
ANZEIGE
Das starten bei App dauert bei mir schon immer lange. Zudem muss ich mich nach der Aktualisierung stellenweise noch mal wieder per Fingerabdruck einloggen, obwohl das Display nicht gesperrt war oder ähnliches

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
Ist es korrekt, dass man bei der Amex immer nur das Saldo ins Multibanking bekommt und nicht die einzelnen Umsätze?

So ist es jedenfalls bei Outbank und der deutschen Bank bei mir

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
Ist es korrekt, dass man bei der Amex immer nur das Saldo ins Multibanking bekommt und nicht die einzelnen Umsätze?

Bei Banking 4A / Banking 4I werden alle Umsätze von Amex ordnungsgemäß geladen und angezeigt.

Eine der besten Multibanking Apps

Outbank für Android ist vom Funktionsumfang und Handling ein absoluter Witz dagegen.

- Outbank für Android hat keine Benachrichtigung bei Kontobewegungen -> absolutes No-Go -> wozu haben ich dann so eine APP wenn sie mich nicht einmal bei Bewegung benachrichtigen kann?

- Outbank für Android kann keine Kontoauszüge oder Kreditkartenabrechnungen laden im Gegensatz zu Banking 4A (Amex, PSD, Barclaycard wird alles geladen)

- Outbank für Android ist nicht Multi-Rechner fähig -> Bei Banking 4A (Android) und Banking 4W (Windows) habe ich auf allen Rechnen die gleiche Datenlage dank Cloud Synchronisierung

Das wirklich einzige was Outbank kann was Banking 4A nicht kann ist die Umsätze von Advanzia und Santander Kreditkarte abrufen, sobald Banking 4A das jedoch kann, und daran arbeiten sie, fliegt Outbank sofort vom Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: User1442xyz

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
Ärgerlich, denn mit dem Funktionsumfang des Multibanking der DB bin ich eigentlich völlig zufrieden (Kategoriesierung der Umsätze und alles online einsehbar). Mir jetzt zwei neue Apps kaufen (Banking 4A und 4W) widerstrebt mir ein wenig.

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1

FlexAC

Reguläres Mitglied
05.06.2017
44
0

Ich bin bei Outbank für Android im Beta-Channel und habe keine Probleme mit Amex. Bei mir wird alles angezeigt an Umsätzen, auch zukünftige vorgemerkte Umsätze. Also wie in der Amex-App.
Die Geschwindigkeit der App ist auch besser geworden (zumindest auf einem Pixel 2).

Die fehlende Benachrichtigung bei Kontobewegungen finde ich nicht problematisch, weil dies eine Hintergrundaktivität der App voraussetzt und ich dies gar nicht möchte.

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
Ich bin bei Outbank für Android im Beta-Channel und habe keine Probleme mit Amex. Bei mir wird alles angezeigt an Umsätzen, auch zukünftige vorgemerkte Umsätze. Also wie in der Amex-App.
Die Geschwindigkeit der App ist auch besser geworden (zumindest auf einem Pixel 2).

Die fehlende Benachrichtigung bei Kontobewegungen finde ich nicht problematisch, weil dies eine Hintergrundaktivität der App voraussetzt und ich dies gar nicht möchte.

Stimmt jetzt wird es mir bei Outbank auch angezeigt. Heisst das, dass Outbank eine andere Technik/Schnittstelle als das DB Multibanking nutzt, oder warum gibt es hier Unterschiede?

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Hat jemand hier Erfahrung mit Banking 4W und Banking 4A?
Ich überlege mir Banking 4W zu kaufen. Die Synchronisierung funktioniert ja einfach, indem man Datentresor in eine Cloud wie Google Drive speichert. Wie ist das aber mit Android? Wie kann ich die Konten vom PC auch auf meinem Smartpone mit der Android App synchron halten? Ich möchte ungern die App kaufen ohne das vorher getestet haben zu können.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Hat jemand hier Erfahrung mit Banking 4W und Banking 4A?
Ich überlege mir Banking 4W zu kaufen. Die Synchronisierung funktioniert ja einfach, indem man Datentresor in eine Cloud wie Google Drive speichert. Wie ist das aber mit Android? Wie kann ich die Konten vom PC auch auf meinem Smartpone mit der Android App synchron halten? Ich möchte ungern die App kaufen ohne das vorher getestet haben zu können.
Immer hin und her laden.

Also nach Arbeit am PC in die Cloud (ich nutze Dropbox) hochladen, dann am Handy aus der Cloud downloaden, dann am Handy damit arbeiten und danach wieder hochladen.

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Immer hin und her laden.

Also nach Arbeit am PC in die Cloud (ich nutze Dropbox) hochladen, dann am Handy aus der Cloud downloaden, dann am Handy damit arbeiten und danach wieder hochladen.
Funktioniert das auch wenn man nicht Dropbox verwendet?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ist es heute immer noch, trotz Insolvenz der stögerIT... ;)
Auf Android ist die App sehr lahm (trotz guter Leistung meines Galaxy Note 8). Ansonsten mag ich die Kategorien-Vergabe bei Banking 4A lieber als die Hashtags bei Outbank. Für Outbank spricht jedoch die größere Verfügbarkeit von Screenscrapern und API-Zugängen von Banken ohne FinTS oder Kreditkarten (zB Fidor).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gambrinus

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ist es heute immer noch, trotz Insolvenz der stögerIT... ;)
Kann Outbank zB Splittbuchungen?
Und Hintergrundaktualisierung/Push-Benachrichtigungen?
Und einzelne Konten aus dem Gesamtsaldo ausblenden lassen (sinnvoll, wenn man auch fremde Konten (zB der eigenen Eltern) hinzugefügt hat, deren Saldo ja nicht zu dem der eigenen Konten hinzugerechnet werden soll)?
Und verschiedene Datenbanken anlegen (für geschäftliche Konten will ich keine Kategorien vergeben, denn dafür gibt es ja schon die Finanzbuchhaltung. Daher gesonderte Datenbank notwendig, damit die Umsätze der Geschäftskonten nicht in die normale Auswertung mit einfließen.)?

Bei Banking 4A alles gegeben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0 und VielFahrer
F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Im Endeffekt ist das eine niemals endende Diskussion. Warum? Weil jeder seine Präferenzen und Anforderungen an eine Bankingapp anders legt. Für mich zum Beispiel ist es nur wichtig, dass ich eine geordnete Übersicht aller Konten, Zahlungsdienstleister und Kreditkarten habe. Dabei benötige ich keine Finanzbuchhaltung oder Ähnliches. Ich nutze selbst den Finanzmanager bei Outbank nicht. Am Rechner reicht mir völlig das Online-Banking der einzelnen Banken. Das reicht aber nicht jedem und das ist ganz natürlich. Für diese Anwender gibt es dann Banking 4A, 4X, 4I usw.