• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
281
16
ANZEIGE
Kennt hier jemand Treefin? Bietet neben der Einbindung verschiedener Konten auch die Möglichkeit Versicherungen und Aktiendepots einzubinden. Finde es an sich nicht schlecht, wobei gerade an der Darstellung der Aktien (Wertentwicklung etc.) noch durchaus gearbeitet werden kann. Überweisung sind auch direkt aus der App möglich

Noch eine Frage: hat es jemand geschafft sein 1822mobile Konto bei einer Multi-Banking App einzubinden?

F

flopower1996

Guest
Kennt hier jemand Treefin? Bietet neben der Einbindung verschiedener Konten auch die Möglichkeit Versicherungen und Aktiendepots einzubinden. Finde es an sich nicht schlecht, wobei gerade an der Darstellung der Aktien (Wertentwicklung etc.) noch durchaus gearbeitet werden kann. Überweisung sind auch direkt aus der App möglich

Noch eine Frage: hat es jemand geschafft sein 1822mobile Konto bei einer Multi-Banking App einzubinden?

Bankdaten werden in die Cloud gepusht. Damit scheidet die App schon mal für mich aus.

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Ich bin jetzt von Finanzblick auf Outbank umgestiegen. Anlass war eine neue Revolut Card bei mir. Auf Anfrage hat mir Outbank mitgeteilt dass sie daran arbeiten diese zu integrieren, während Finanzblick keine Ahnung hatte von was für einer Karte ich eigentlich rede.
Außerdem hat der Outbank support mir mitgeteilt dass sie die Umbuchungsfunktion so an die Entwicklung weitergeben. Das wäre dann das i-Tüpfelchen.
Was mich aber wirklich fasziniert ist um wie viel schneller die Outbank app reagiert. Kontenabrufe und synchronisieren hat bei Finanzblick mit mehreren Konten/KKs teilweise extrem lange gedauert.
Bisher also ein durchaus positives Fazit des Wechsels.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Wie sendet man denn aktuell Logdateien zur Aufnahme weiterer Produkte an Outbank? Sowohl die Seite für den Upload als auch das Formular für ein Support Ticket geben wirre Fehlermeldungen aus?

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Ich habe das nicht mit einer Logdatei aus dem Web gemacht, sondern habe den support über die Website angeschrieben.
Die haben auch sehr schnell geantwortet.

zizou

Reguläres Mitglied
29.01.2018
55
0
Wenn ich das N26 Konto verknüpfen will, wird nichts abgefragt wie PW ect.
Nur die IBan und es erscheint der Kontostand, ich habe jetzt auch kein Geld auf dem Konto drauf weil ich es neu eröffnet habe, aber es kann doch nicht sein dass man nur anhand der IBAN den Kontostand afragen kann?

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Ich hätte noch eine Frage zu Banking 4W und einer Sparkasse. Kann man hier die offiziellen Sparkassen Kontoauszüge abfragen? Mein alter Herr kennt sich mit dem Computer leider nicht so gut aus und ich würde das Online Banking ihm gerne etwas vereinfachen. Meiner Meinung nach ist die Sparkassen Webseite und die einzelnen Menüpunkte ziemlich unübersichtlich. Bräuchte hier jedoch die offiziellen Sparkassen Auszüge, weil hier auch Informationen zu einem laufen Bausparvertrag am Ende zu finden sind.

RavenD

Reguläres Mitglied
25.09.2011
47
0
ich hab mir jetzt mal Outbank installiert weil das ja immerhin kostenlos ist :rolleyes:

Hab mir direkt mal ein paar Kontengruppen eingerichtet. Nach der Einrichtung sehe ich aber keinen Gesamtbetrag meiner Konten mehr, sondern nur noch die Beträge der einzelnen Gruppen.
Ist das so gewollt oder bin ich einfach nur blind???

• Like
Reaktionen: User1442xyz

qwer640

Reguläres Mitglied
29.06.2010
76
1
Mit welcher APP kann denn der Kontostand der ZiraatBank abgerufen werden?
Via Outbank,Finanzblick oder numbers bekomme ich immer eine Fehlermeldung "unbekannter Benutzer".

qwer640

Reguläres Mitglied
29.06.2010
76
1
Danke. Im Browser gebe ich das nie Case-Sensitiv ein.

Da ich gerade den Anwendungsfall nicht habe: klappt der Dienst "Sofortüberweisung" mit der ZiraatBank. Laut meiner bisherigen Erfahrung klappt dies nicht,habe allerdings auch nicht case-Sensitiv eingetragen und dies könnte der Fehler sein.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Da ich gerade den Anwendungsfall nicht habe: klappt der Dienst "Sofortüberweisung" mit der ZiraatBank.
Ja habe sofortüberweisung gerade die Tage mit Ziraat genutzt. ... allerdings ohne irgendeine Multi-Banking App oder so. ... und ich weiss auch nicht mehr, ob ich alles in Großbuchstaben angeben musste oder nicht.

• Like
Reaktionen: qwer640

qwer640

Reguläres Mitglied
29.06.2010
76
1
Na super. Mir hat der ZiraatBank-Support mitgeteilt, dies sei überhaupt nicht möglich.:rolleyes:

qwer640

Reguläres Mitglied
29.06.2010
76
1
nächste Frage:

welchen Vorteil hat Outbank ggü Finanzblick?

Finanzblick Vorteile ggü Outbank:
stürzt seltener ab
Kategorisiert Budget automatisch
Reports
Steuerrelevante Buchungen könnten direkt markiert werden um mit der WISO-Steuererklärung weiterverarbeitet werden
könnte meine Bonuskarten verwalten,
Kostenfrei

Outbank
wird hier empfohlen (2. Wahl nach Banking4)

Zuletzt bearbeitet:

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Ich hatte sehr lange Finanzblick und jetzt seit einiger Zeit Outbank:
Outbank ist bisher nicht abgestürzt
Outbank reagiert und synchronisiert schneller
Vergibt automatisch Tags
Kostenlos
Daten liegen auf meinen Geräten

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
939
70
MUC
Ohne jetzt zu viel Zeit zu investieren und mein Totschlagargument: Outbank unterstützt deutlich mehr Banken / Karten / Tagesgeldkonten / Depots

• Like
Reaktionen: Xer0

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.373
STR
ANZEIGE
Kurze Frage: was ist denn das Limit für Überweisungen in Outbank? Ich wollte zwei relativ hohe durchführen und beide war über Limit - an dem Bankterminal ging’s.