• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
ANZEIGE
Vor kurzem gab es ein BugFix von der Outbank Jetzt funktioeren Advanzia wieder problemfrei :)

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
308
174
Komisch, bei mir will sich Outbank immer ins deutsche Advanzia-Konto einloggen, egal welche der beiden Optionen ich auswähl.

F

flopower1996

Guest
Funktioniert bei Banking 4a eigentlich die Hintergrundaktuailisierung mit advanzia? Wahrscheinlich nicht, wegen der Captcha...

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
Funktioniert bei Banking 4a eigentlich die Hintergrundaktuailisierung mit advanzia? Wahrscheinlich nicht, wegen der Captcha...

Nein funktioniert nicht wegen Captcha :-(
Nur Numbrs kommt an die Umsätze der Advanzia ohne Captcha abfrage ran, dafür funktioniert bei mir bei Numbrs aber die Hintergrundaktualisierung bei KK nicht *muha*
Naja angeblich kommt Advanzia ja bald mit einer App und Push Benachrichtung bei Umsätzen. Wow... Von 2 - 3 Tagen auf 2 - 3 Sekunden ist ja um Faktor 86.400 mal schneller (2,5 Tage zu 2,5 Sek.)

• Like
Reaktionen: 1 Person

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
434
137
Gibt es eigentlich neben Outbank noch ein anderes Programm, das revolut beherrscht?

slevin007

Neues Mitglied
15.06.2018
21
0
Nein funktioniert nicht wegen Captcha :-(
Nur Numbrs kommt an die Umsätze der Advanzia ohne Captcha abfrage ran, dafür funktioniert bei mir bei Numbrs aber die Hintergrundaktualisierung bei KK nicht *muha*
Naja angeblich kommt Advanzia ja bald mit einer App und Push Benachrichtung bei Umsätzen. Wow... Von 2 - 3 Tagen auf 2 - 3 Sekunden ist ja um Faktor 86.400 mal schneller (2,5 Tage zu 2,5 Sek.)

na ob eine App wirklich kommt wer weiß. Nur weil die es in den AGb's kurz erwähnen. Ich wünsche es sehr. Das wäre wirklich ein Traum. Die muss auch nicht gut sein oder viel bieten. Hauptsache die Umszäte sieht man sofort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VielFahrer

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
na ob eine App wirklich kommt wer weiß. Nur weil die es in den AGb's kurz erwähnen. Ich wünsche es mir sehr. Das wäre wirklich ein Traum. Die muss auch nciht gut sein oder viel bieten. Hauptsache die Umszäte sieht man sofort.
Hat jemand schonmal die Advanzia gefragt ? Am Telefon oder per E-Mail ?

• Like
Reaktionen: VielFahrer

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
413
ARN
Die Advanzia weiß ja nicht mal das die schon Karten mit NFC ausgeben. Daher sollte man einfach abwarten.

A

Anonym53868

Guest
Ich nutze zwar Outbank aber verstehe nur Bahnhof, magst du mich in meiner Unwissenheit erhellen? :D
Linux ist ein Unix-artiges Betriebssystem. Ein Teil der Philosophie solcher Betriebssysteme ist die Mehrbenutzerfähigkeit. Grob vereinfachend gesagt:
Einem Menschen gehört der Computer;
andere Anwender (andere Menschen) dürfen ihn nur benutzen;
Objekte der Datenverarbeitung sind z.B. Texte oder Zahlensammlungen.

Android ist auf Linux aufgebaut und hat daher genau diese Mehrbenutzerphilosophie geerbt, verleiht ihr aber einen anderen Blickwinkel:
Google oder dem Gerätehersteller "gehört" (im technischen Sinne) das Handy oder Tablet;
andere Anwender (die so genannten Apps) dürfen es nur benutzen;
Objekte der Datenverarbeitung sind die Menschen, die das Gerät in die Hand nehmen.

Manche Menschen fühlen sich in dieser neuen Rolle unwohl oder unterliegen gar der Illusion, das Gerät müsse ihnen gehören, bloß weil sie dafür bezahlt haben. Solche Menschen versuchen häufig, dem Gerät ihren Willen aufzuzwängen, womit sie zu einem mehr oder weniger kleinen Teil in die Rolle des Google schlüpfen. Mehr aus nostalgischen als aus echten technischen Gründen geben sie sich gerne den Anwendernamen, der unter Unix für denjenigen steht, der einen Computer letztlich kontrolliert: "root".

Unnötig zu sagen, dass ein solches Verhalten nicht nur den Wünschen des Google zuwiderläuft, sondern auch denen der anderen Anwender (Apps), die nun womöglich in ihren legitimen Rechten (der Datenerfassung, z.B. mit Mikrophon, Kamera, weiteren Sensoren, Netzwerkverbindung etc., aber auch der Autonomie gegenüber anderen Apps und den Menschen auf der anderen Seite des Bildschirms) beschnitten werden könnten. Viele dieser Anwender (Apps) stellen daher, sobald sie einen "root"-Benutzer bemerken, den Teil ihrer Arbeit ein, der den Menschen verlockend und begehrenswert erscheint, zeigen z.B. keine bunten Bilder und Filme mehr an oder greifen nicht mehr in gewünschter Weise auf die mit den Datenverarbeitungsobjekten (Menschen) assoziierten Bankkonten zu.

Einzelne Menschen möchten das Beste beider Welten: Kontrolle über das Gerät (oder zumindest die Illusion derselben) sowie begehrenswerte Handlungen der eigentlichen Anwender (Apps). Sie verschaffen sich zwar "root"-Rechte, versuchen diese aber vor den legitimen Anwendern (Apps) zu verstecken, indem sie zusätzlich Software wie "Magisk Hide" installieren. Dies läuft auf eine Art Katz-und-Maus-Spiel hinaus, über dessen aktuelle Taktik sich die Menschen dann manchmal austauschen.

:)

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
also den Manager? sind Root-Apps installiert wie Titanium?

Ich weiß das DKB bei mir nur lief wenn Titanium, AdAway und Link2SD deinstalliere. Habs bei Outbank aber nicht ausprobiert sondern direkt Downgrade auf 1.12... weil sonst, wozu überhaupt rooten.

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
109
23
Titanium und AdAway sind beide installiert.
Magisk Manager paketverändert.
Outbank nicht mal unter Magisk Hide ausgewählt.
DKB unter Magisk Hide ausgewählt - läuft dann aber auch, obwohl die Root Apps installiert sind.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Gibt wohl große Unterschiede im Zusammenspiel von Magisk / Version / Gerät

T

Txx

Guest
@creek

besten dank, soviel Zeit hättest du für mich jetzt aber echt nicht aufbringen müssen ;)

Also einfach gesagt wie der Jailbreak beim iPhone bzw. geht dann mit Root Zugriff ja noch etwas darüber hinaus?! Der Nutzer ist also quasi dem Hersteller gleichgestellt und hat 100% Kontrolle und Zugriff?

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
@creek

besten dank, soviel Zeit hättest du für mich jetzt aber echt nicht aufbringen müssen ;)

Also einfach gesagt wie der Jailbreak beim iPhone bzw. geht dann mit Root Zugriff ja noch etwas darüber hinaus?! Der Nutzer ist also quasi dem Hersteller gleichgestellt und hat 100% Kontrolle und Zugriff?
100% wahrscheinlich dennoch nicht, da es i.d.R. noch proprietäre Firm- bzw. Software enthält, deren Quellcode mitunter nicht einsehbar ist.

In Zweifel haben Hersteller irgendwo Hintertüren eingebaut und Zugriff.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Nach der Umstellung habe ich jetzt in Money Money zwei Miles&More-Kreditkartenkonten. Hat jemand eine Idee, wie ich die Konten zusammenführen kann? Ex- und Import funktioniert leider nicht

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Hat jemand Revolut zu Outbank versucht hinzuzufügen ? Ich werde immer nach einer 6 Stelligen API Pin angefragt die wohl auf api.revolut.com ist kann hier jemand helfen wo ich die bekomme