• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE
J

jsm1955

Guest
Witzigerweise ist meine Commerzbank App neuerdings Multibankingfähig, zumindest in der Anzeige. Und dort funzt auch die M&M-Karte.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Heute ist eine neue Beta von Banking 4 W verfügbar, Abruf Advanzia jetzt ohne Captcha und es werden nur noch neue Umsatzübersichten abgerufen.

Gruß
Lisa

• Like
Reaktionen: ProfThax

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
402
96
Witzigerweise ist meine Commerzbank App neuerdings Multibankingfähig, zumindest in der Anzeige. Und dort funzt auch die M&M-Karte.

Das scheint eher die Regel zu werden. Ob Postbank, Commerzbank, Sparkasse. Überall setzt sich das Multibanking durch. Die Frage ist nur, ob wir wollen, dass die Bank gleich alles von einem offen auf dem Tisch (somit zielgerichteter Werbung ausgesetzt ist) hat oder man lieber bei externen Dienstleister bleibt.

F

flopower1996

Guest
Das scheint eher die Regel zu werden. Ob Postbank, Commerzbank, Sparkasse. Überall setzt sich das Multibanking durch. Die Frage ist nur, ob wir wollen, dass die Bank gleich alles von einem offen auf dem Tisch (somit zielgerichteter Werbung ausgesetzt ist) hat oder man lieber bei externen Dienstleister bleibt.

Da würde ich eher meiner Bank, als externen Dienstleistern vertrauen. Aber naja, ich bin auch nicht bei einer Spaßkasse oder der gleichen...

• Like
Reaktionen: JFI

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
da einige Banken nur noch das photoTAN-Verfahren kostenlos anbieten, gibt es eine App die bei allen Banken für die Erzeugung der TAN genutzt werden kann?

• Like
Reaktionen: Xer0

RavenD

Reguläres Mitglied
25.09.2011
47
0
Moin moin,
hab mir vor kurzem ein Honor 10 Handy geholt und auf dem Teil bekomme ich Outbank nicht zum laufen. Hatte schon mal wer das Problem, dass man beim nach dem Anlegen des Master Passworts und des Bestätigens wieder zum Anmeldeblidschirm geleitet wird um das Master PW erneut anzulegen???
Keinerlei Fehlermeldung oder sonstwas. Ich komme einfach nicht auf die normale App Oberfläche. Der Support wollte das Problem weiterleiten. Auf eine erneute Nachfrage nach zwei Wochen blieb die Antwort aus.

Als das nicht funktioniert hat habe ich Finanzblick installiert. Dort werden die Buchungen der Advanzia KK als positive Werte dargestellt :rolleyes:
Gibt es ne Möglichkeit das umzustellen?

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
281
16
Wie funktioniert denn die Integration des ING Girokontos in Outbank? Speziell geht es mir in Überweisungen, geht das über Outbank? Muss man dann die ING App öffnen um den Auftrag freizugeben, oder wie läuft das ab ?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Wie funktioniert denn die Integration des ING Girokontos in Outbank? Speziell geht es mir in Überweisungen, geht das über Outbank? Muss man dann die ING App öffnen um den Auftrag freizugeben, oder wie läuft das ab ?
Per HBCI (in Outbank verwendetes Verfahren) geht bei der ING derzeit nur iTAN. Es wird also dann eine iTAN von deiner TAN-Liste abgefragt.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Outbank baut auch immer mehr ab. Seit Wochen kann ich meinen Miles&More-Kontostand nicht mehr abrufen. Jetzt funktioniert die M&M-Kreditkarte auch nicht mehr und der Sync funktioniert auch nur sporadisch.

Vom Mac ist Outbank bereits runtergeflogen, vom iPhone vermutlich auch demnächst.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Bei Outbank kann man nicht mal mehr Anlagekonten der Postbank abfragen, außer man hat auch ein Giro dort und somit die benötigte Postbank ID. Ich habe mich mit der Postbank in Verbindung gesetzt - am alten Online Banking und FinTS/HBCI wurde gar nichts geändert. Somit völlig unverständlich, dass Outbank die Abfrage nicht mehr unterstützt. Aber ja, leider ist Outbank noch immer das geringste Übel.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Wirklich doll finde ich gar keine Multibanking-App (mehr). Zur Zeit benutze ich nur noch Finanzblick um die Kontenstände von meiner Barclaycard abzufragen da die originäre Barclaycard-App ja mal total für die Tonne ist.

• Like
Reaktionen: Xer0

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Nutze auch Banking4, aber nur weil es Outbank nicht für Windows gibt.
Outbank unterstützt u.a. Revolut und auch American Express komplett, das kann Banking4 bis heute nicht.
Ich habe Outbank testweise seit Wochen parallel laufen. Man kann die Konten zwar hinzufügen, aber bis heute hat es bei Revolut nicht einen einzigen Umsatz bei mir abrufen können (Android). Bei Fidor hat es ein einziges Mal geklappt, seit dem laden sich aber keine weiteren Umsätze mehr rein. Ist das nur bei mir so?

Amex geht bei Banking4 eigentlich schon länger. Oder was meinst du mit "komplett"?

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
434
137
Ich habe Outbank testweise seit Wochen parallel laufen. Man kann die Konten zwar hinzufügen, aber bis heute hat es bei Revolut nicht einen einzigen Umsatz bei mir abrufen können (Android). Bei Fidor hat es ein einziges Mal geklappt, seit dem laden sich aber keine weiteren Umsätze mehr rein. Ist das nur bei mir so?

Amex geht bei Banking4 eigentlich schon länger. Oder was meinst du mit "komplett"?

Auf Android lädt Outbank bei mir bei Revolut auch Umsätze, evtl. schmeißt du den Account nochmal raus?

Wegen Amex: Bei mir kommt sporadisch, wenn ich mich auf der Webseite einlogge, eine Sicherheitsabfrage (Prüfnummer auf der Karte und noch was anderes). Die Abfragen kommen auch bei Outbank und Banking4. Outbank erkennt das und fragt die Daten ab, Banking4 bricht mit Fehlermeldung ab...

• Like
Reaktionen: monk

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
943
76
MUC
Leider ist Outbank vom Umfang und Design unschlagbar. Alleine meine ganzen Tagesgeldkonten...

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Leider ist Outbank vom Umfang und Design unschlagbar. Alleine meine ganzen Tagesgeldkonten...
Ist natürlich immer die Frage, welche Features man im Detail am wichtigsten findet, aber Banking 4i ist gerade bei vielen Konten aus meiner Sicht absolut genial.
Ich habe zum Beispiel Konten, die zwar abgerufen werden aber nicht in der Gesamtsumme oben einberechnet werden sollen (z. B. die Kautionskonten meiner Mieter). Auch zu den Geschäftskonten soll zwar in der Gruppenansicht die Summe angezeigt werden, das Vermögen der Firma soll aber natürlich nicht in die Gesamtsumme einberechnet werden. Solche Spielereien habe ich in Outbank zumindest nicht gefunden.

Nachteil von Banking 4i ist, wie von anderen schon erwähnt, definitiv der Screen Scraper für Amex. Zum einen das Thema mit der Sicherheitsabfrage (hatte ich heute erst wieder) und zum anderen habe ich es bis heute nicht geschafft, dass meine Plus-Karte zuverlässig abgerufen wird - mal klappt es, mal nicht.

• Like
Reaktionen: monk

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Ist natürlich immer die Frage, welche Features man im Detail am wichtigsten findet, aber Banking 4i ist gerade bei vielen Konten aus meiner Sicht absolut genial.
Ich habe zum Beispiel Konten, die zwar abgerufen werden aber nicht in der Gesamtsumme oben einberechnet werden sollen (z. B. die Kautionskonten meiner Mieter). Auch zu den Geschäftskonten soll zwar in der Gruppenansicht die Summe angezeigt werden, das Vermögen der Firma soll aber natürlich nicht in die Gesamtsumme einberechnet werden. Solche Spielereien habe ich in Outbank zumindest nicht gefunden.

Nachteil von Banking 4i ist, wie von anderen schon erwähnt, definitiv der Screen Scraper für Amex. Zum einen das Thema mit der Sicherheitsabfrage (hatte ich heute erst wieder) und zum anderen habe ich es bis heute nicht geschafft, dass meine Plus-Karte zuverlässig abgerufen wird - mal klappt es, mal nicht.
Genau meine Meinung. Auch Splittbuchungen und eigene Kategorien gehen (so gut zumindest - mit selbst modifizierbarer Stichwortdatei) nur bei Banking4.