• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
ANZEIGE
Bei Outbank funktioniert Payback Amex wieder. Ich habe gerade folgende Mail vom Support bekommen.

Hallo lieber Outbanker,

für den Amex Fehler ging gerade ein Fix online.

Um die Skripte, die die Daten aus der Website auslesen, in deiner App zu aktualisieren, starte bitte Outbank neu und aktualisiere deinen Bankzugang wie folgt:
'Einstellungen' > 'Zugangsdaten' > 'Zugang auswählen' > 'Zugangsprofil aktualisieren'

Die Abfrage sollte nun wieder funktionieren.

• Like
Reaktionen: Olaf Berlin

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Outbank hat seit der Übernahme auch meiner Meinung nach stark nachgelassen.

Neue Banken werden kaum noch hinzugefügt. Schon vor einem Jahr wurde mir gesagt, dass z.B. Savedo auf der "To do" Liste stehen würden. ... geht bis heute nicht.

Consors Finanz hat vor Monaten sein Layout geändert. Seit dem geht auch CoFi nicht mehr in Outbank. Wurde bis heute nicht wieder upgedatet.

Wenn sich das nicht bald bessert, dann schaue ich mir auch mal die Alternativen genauer an.

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Bei mir ist Outbank halt die einzige app, die ich gefunden habe, die meine Konten alle unterstützt.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Bei Outbank funktioniert Payback Amex wieder. Ich habe gerade folgende Mail vom Support bekommen.

Hallo lieber Outbanker,

für den Amex Fehler ging gerade ein Fix online.

Um die Skripte, die die Daten aus der Website auslesen, in deiner App zu aktualisieren, starte bitte Outbank neu und aktualisiere deinen Bankzugang wie folgt:
'Einstellungen' > 'Zugangsdaten' > 'Zugang auswählen' > 'Zugangsprofil aktualisieren'

Die Abfrage sollte nun wieder funktionieren.

Jap, hat auch bei mir geklappt. Danke dir!

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Olaf Berlin, bitte gern geschehen. Wie gesagt erstens sind alle Konten die ich brauche drin, zweitens habe ich bisher richtig gute Erfahrungen mit dem Support wenn mal Probleme auftreten.

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Jap, wollte mir auch gestern Banking4 kaufen, aber keine Unterstützung für Renault Bank, Zinspilot, Fidor und Revolut. Somit bleibt Outbank für meine Zwecke tatsächlich alternativlos.

Hast du nen Saldo in Outbank von Zinspilot? Ich hab über die ein Konto bei der HSH Nordbank für's Tagesgeld, aber ich se da immer nur die Zinsverschiebungen, jedoch keinen Gesamtbestand...?

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Nein, den habe ich nicht. Aber schreibe mal den Support an. Das habe ich gemacht als Revolut nich nicht dabei war, sie haben es in die ToDo-Liste aufgenommen und tatsächlich recht bald implementiert.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Hast du nen Saldo in Outbank von Zinspilot? Ich hab über die ein Konto bei der HSH Nordbank für's Tagesgeld, aber ich se da immer nur die Zinsverschiebungen, jedoch keinen Gesamtbestand...?

Ja, habe sogar das gleiche Anlageangebot - HSH Tagesgeld. Wird alles angezeigt, Saldo und sämtliche Buchungen, so wie es sein soll.

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Ja, habe sogar das gleiche Anlageangebot - HSH Tagesgeld. Wird alles angezeigt, Saldo und sämtliche Buchungen, so wie es sein soll.
Oha. Welche Zugänge hast du denn da angelegt? Denn von der sutor Bank? Oder hast du einen eigenen bei der hsh?
Ich habe nämlich nur nen Account von Zinspilot, den outbank nicht kann und den von sutor, wo nur die Zinsbuchung drin ist?

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Oha. Welche Zugänge hast du denn da angelegt? Denn von der sutor Bank? Oder hast du einen eigenen bei der hsh?
Ich habe nämlich nur nen Account von Zinspilot, den outbank nicht kann und den von sutor, wo nur die Zinsbuchung drin ist?

Habe einfach mein Zinspilot Konto hinterlegt, funktioniert wunderbar...

• Like
Reaktionen: Versucher

Lifeman

Reguläres Mitglied
16.07.2018
62
0
EN
Jap, wollte mir auch gestern Banking4 kaufen, aber keine Unterstützung für Renault Bank, Zinspilot, Fidor und Revolut. Somit bleibt Outbank für meine Zwecke tatsächlich alternativlos.
Alle, die sich für Revolut über Banking 4 interessieren, bitte den Support anschreiben! Mir sagte man, dass das implementiert wird, wenn die Nachfrage da wäre. Danke!

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Es gibt doch noch Lebenszeichen von Outbank: Man kann jetzt auch manuell geführte Offline-Konten einrichten. Ein Feature, das ich mir schon länger "gewünscht" hatte, um z.B. verschiedene (betriebliche) Renten-/Lebensversicherungen mitführen zu können.

Mal eine Frage zu Outbank: Gibt es einen Trick, wie man ein Musterdepot einbinden kann? Hintergrund: Ich habe 2 fondsbasierte Versicherungen. Da würde ich gerne die Wertentwicklung der Fonds in Outbank (wie in einem Depot) mittracken. Ich würde nicht erwarten, dass Outbank die Versicherungen direkt unterstützt aber wenn ich z.B. über ein eingebundenes Musterdepot die Fonds sichtbar machen kann, wäre mein "Problem" gelöst.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
402
96
Da die Mltibanking Apps ja zwischenzeitlich fast alle Daten auf deren Server übertragen (und gerade Finanzdaten sensibel behandelt werden sollten):

Welche App verbleibt nur auf dem Telefon ohne nach Hause zu telefonieren? Das dann nur HBCI geht ist mir bewusst, reicht aber ja.

F

flopower1996

Guest
Da die Mltibanking Apps ja zwischenzeitlich fast alle Daten auf deren Server übertragen (und gerade Finanzdaten sensibel behandelt werden sollten):

Welche App verbleibt nur auf dem Telefon ohne nach Hause zu telefonieren? Das dann nur HBCI geht ist mir bewusst, reicht aber ja.
Outbank und Banking 4

Nimm die App, die dir am besten gefällt.
Manche mögen outbank besser und manche banking 4.
Ich persönlich benutze Banking 4.

• Like
Reaktionen: monk

mrpj

Reguläres Mitglied
18.11.2018
43
0
Ich nutze seit Jahren Banking 4 ( früher Windows + Android - nun MacOS + Android ) und bin an sich sehr zufrieden. In den letzten Wochen hab ich angefangen mit Revolut / Curve etc. zu experimentieren, und hab nach einer Möglichkeit gesucht, die Umsätze zu integrieren. Geht leider nicht :-(.

Mal kurz Outbank auf dem Mac installiert und dass sieht ja soweit ganz okay aus - bin aber daran gescheitert, dass man nicht zwischen Mac und Android synchronisieren kann.
Die vorgeschlagenen "Workarounds" https://help.outbankapp.com/de/kb/backups-2 sind alles andere als zufriedenstellend.

Mit Banking 4 klappt das wunderbar ( als Storage nutze ich eine eigenen ownCloud ). Sehr schade - welchen Tot stirbt man nun? Verzicht auf Revolut oder doch lieber verzicht auf Synchronisierung?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich nutze seit Jahren Banking 4 ( früher Windows + Android - nun MacOS + Android ) und bin an sich sehr zufrieden. In den letzten Wochen hab ich angefangen mit Revolut / Curve etc. zu experimentieren, und hab nach einer Möglichkeit gesucht, die Umsätze zu integrieren. Geht leider nicht :-(.

Mal kurz Outbank auf dem Mac installiert und dass sieht ja soweit ganz okay aus - bin aber daran gescheitert, dass man nicht zwischen Mac und Android synchronisieren kann.
Die vorgeschlagenen "Workarounds" https://help.outbankapp.com/de/kb/backups-2 sind alles andere als zufriedenstellend.

Mit Banking 4 klappt das wunderbar ( als Storage nutze ich eine eigenen ownCloud ). Sehr schade - welchen Tot stirbt man nun? Verzicht auf Revolut oder doch lieber verzicht auf Synchronisierung?
Oder Revolut als Offline-Konto in Banking4 aufnehmen und händisch buchen.

mrpj

Reguläres Mitglied
18.11.2018
43
0
Ich verfeinere meine Aussage "geht leider nicht" - zu: "geht leider nicht automatisch / bequem "

Schade das Banking 4 nicht open-source ist, waere gerne bereit die Anbindung an Revolut beizusteuern um die Software zu verbessern

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
ANZEIGE
Schade das Banking 4 nicht open-source ist, waere gerne bereit die Anbindung an Revolut beizusteuern um die Software zu verbessern

Immer wieder den Support von Banking 4.. anschreiben und um Integration bitte, habe ich bereits etliche mal gemacht.

support@subsembly.com

Der Support antwortet in der Regel recht schnell.

Hab damals bestimmt 10 Mails geschrieben zwegs Integration der Advanzia, Amex, Barclaycard...
Wenn sich genug melden wird gehandelt.

Derzeit liege ich den in den Ohren wegen Santander 1plus und Revolut. Eine Importfunktion für Curve CSV Umsatzdaten wäre auch ganz nett.

Also immer fleißig melden.