• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

mrpj

Reguläres Mitglied
18.11.2018
43
0
ANZEIGE
Danke für den Tipp - gerade getan (y)

mrpj

Reguläres Mitglied
18.11.2018
43
0
Die Anfrage beim Support war etwas ernüchternd - aber: steter Tropfen höhlt den Stein - werde bei Gelegenheit nochmal nachfragen

Oder Revolut als Offline-Konto in Banking4 aufnehmen und händisch buchen.

Ich hab herausgefunden, dass Revolut als auch Curve die Möglichkeit bieten, Umsätze als CSV zu exportieren.
Leider gibt es keinen generischen Import beim Banking 4 - doch ich denke mit etwas python ( oder einem excel macro ) kriegt man das auch in ein Banking 4 verständliches Format.
Bequemer als händisch buchen ;-)

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Die Anfrage beim Support war etwas ernüchternd - aber: steter Tropfen höhlt den Stein - werde bei Gelegenheit nochmal nachfragen

Ich hab herausgefunden, dass Revolut als auch Curve die Möglichkeit bieten, Umsätze als CSV zu exportieren.
Leider gibt es keinen generischen Import beim Banking 4 - doch ich denke mit etwas python ( oder einem excel macro ) kriegt man das auch in ein Banking 4 verständliches Format.
Gerne. Bitte gib dann Bescheid, wenn du Erfolg vermelden kannst.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
...

Man kann eine csv-Datei (anonymisiert) mit Bezeichnung der Bank an den Support schicken, dann bauen die in einer der nächsten Versionen einen Importfilter mit ein. Das macht die Sache einfacher, bis die Bank implementiert ist.

Gruß
Lisa

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Man kann eine csv-Datei (anonymisiert) mit Bezeichnung der Bank an den Support schicken, dann bauen die in einer der nächsten Versionen einen Importfilter mit ein. Das macht die Sache einfacher, bis die Bank implementiert ist.

Gruß
Lisa
Hast du die csv von Revolut schon an den Banking4-Support geschickt?

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Nutzt aktuell noch jemand OutBank DE?
Geht, nur kommt Fehler 200 "Etwas oder jemand ...", was ja IMHO am Zertifikatefehler bzw. Ablauf liegt. Ob sich da nochmal was ändert?

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Was meinst Du mit Outbank DE?
Ich nutze Outbank mit der iOS app und bekomme keine Fehlermeldung.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Gibt es schon eine Antwort? :)
Ja! Aber klingt eher so, als ob nicht wirklich damit zu rechnen ist:

Sehr geehrter Herr Monk,

vielen Dank für Ihre Anregung, für Revolut einen csv-Datenimport zu entwickeln. Sobald in der Entwicklungsabteilung Kapazitäten verfügbar sind, werden wir prüfen, ob dies mit vertretbarem Aufwand zu realisieren ist.

Mit freundlichen Grüßen
Petra S.

Subsembly GmbH

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Ich kann bestätigen Banking4 finde ich wirklich klasse. Gutes Interface, sehr durchdacht, unterstützt alle meine Karten und Depots. Einrichtung hatte ich nach 30 Minuten erledigt. Bin zwar noch im Testzeitraum aber werde es auch mobil ausprobieren. Bislang deutliche Empfehlung!

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.098
214
Die Comdirect Banking App / iOutbank-Abwandlung ist super. Aber sie kann nichts einbinden, was nicht per HBCI/FinTS geht. Santander Bank ja, Santander Consumer nein, Volkswagen Bank nein, Consorsbank ja, DAB BNP Paribas nein, usw.
Welche der vielen comdirect Apps ist denn die "comdirect banking app"? (im Playstore heißt keine exakt so.)
Und ist die App heute noch eine outbank-Abwandlung? Ist eine der anderen comdirect-Apps auch Multibanking-fähig? Und überhaupt, warum hat comdirect so viele unterschiedliche Apps, das ist echt verwirrend!

EDIT: Die "banking app" scheint es nur bei ios zu geben, nicht unter android. So ein Murks!

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Welche der vielen comdirect Apps ist denn die "comdirect banking app"? (im Playstore heißt keine exakt so.)
Und ist die App heute noch eine outbank-Abwandlung? Ist eine der anderen comdirect-Apps auch Multibanking-fähig? Und überhaupt, warum hat comdirect so viele unterschiedliche Apps, das ist echt verwirrend!

EDIT: Die "banking app" scheint es nur bei ios zu geben, nicht unter android. So ein Murks!

Es gibt eine alte App, eine neue App und dann noch "comdirect mobile", das einfach die mobile Webseite mit dem Shortcut darstellt.

2

2und4zig

Guest
Ich habe banking4 aufgrund der positiven Berichte hier in der App Version getestet. Mein erster Eindruck war richtig gut. Kategorisierungen funktionieren gut, Regeln können einfach erstellt werden - macht Spaß.

Was für mich aber nicht geht ist das das Online-Banking samt TAN-Eingabemöglichkeit nicht deaktivierbar ist. Online Banking all meiner Konten (denn nur so macht die Kategorisierung Sinn) in einer App zusammengefasst in Verbindung mit mtan vom gleichen mobilen Gerät übersteigt mein Sicherheitsbedürfnis. Schade, in der PC-Version ist die Möglichkeit des Online-Bankings deaktivierbar.

In der App Version würde meiner Meinung die Option für einen reinen Lese- oder Betrachtungsmodus samt Kategorisierungsmöglichkeit Sinn machen.

Ich nutze es nun lediglich zur Kreditkartenabfrage. Amex und Barclay funktionieren zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
In der App Version würde meiner Meinung die Option für einen reinen Lese- oder Betrachtungsmodus samt Kategorisierungsmöglichkeit Sinn machen.
Das Problem ist hier aber doch, dass deine (bzw. keine mir bekannte) Bank schon keine unterschiedlichen Zugänge für Betrachtungs- und Überweisungsmodus anbietet. Sobald du die PIN in einer App speicherst kann diese auch mit einer TAN eine Überweisung anstoßen sobald sie diese Funktionalität grundsätzlich bietet. Ein Schalter in den Einstellungen wäre da wohl kaum ausreichend, da dieser ja auch wieder geändert werden könnte.

Oder gibt es andere Apps, die ein entsprechendes Feature umgesetzt haben?

2

2und4zig

Guest
Würde es nicht schon reichen wenn die Eingabeseite zur TAN-Eingabe unterbunden wird. Auch die Module bspw. zur 1-2-3 Überweisung könnten ausgeblendet werden. Auf diesem Wege wäre das Onlinebanking gesperrt. Dies sollte doch programmiertechnisch möglich sein und per Option deaktivierbar gemacht werden können. Eine Optionsänderung sollte dann nur mit Passworteingabe möglich sein. Da ich nicht die PC-Version habe weiss ich nicht wie es dort geregelt ist... der Support sprach aber von dieser Möglichkeit.

Alternativ die Möglichkeit eine abgespeckte App-Version mit deaktivierten Modulen herauszubringen. Wäre die sauberste Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Und diese von dir gewünschte zusätzliche Passworteingabe fürs Aktivieren der "Banking-Funktion" erfüllt dann dein hohes Sicherheitsbedürfnis bedenkenlos? Naja...

• Like
Reaktionen: Tord

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Habt ihr in Outbank bei Fidor auch das Phänomen, dass der Kontostand zwar synchron aktualisiert wird, die neuen Umsätze aber erst am Folgetag erscheinen?