Oder Revolut als Offline-Konto in Banking4 aufnehmen und händisch buchen.
Gerne. Bitte gib dann Bescheid, wenn du Erfolg vermelden kannst.Die Anfrage beim Support war etwas ernüchternd - aber: steter Tropfen höhlt den Stein - werde bei Gelegenheit nochmal nachfragen
Ich hab herausgefunden, dass Revolut als auch Curve die Möglichkeit bieten, Umsätze als CSV zu exportieren.
Leider gibt es keinen generischen Import beim Banking 4 - doch ich denke mit etwas python ( oder einem excel macro ) kriegt man das auch in ein Banking 4 verständliches Format.
Bequemer als händisch buchen ;-)
Die Anfrage beim Support war etwas ernüchternd - aber: steter Tropfen höhlt den Stein - werde bei Gelegenheit nochmal nachfragen
...
Ich hab herausgefunden, dass Revolut als auch Curve die Möglichkeit bieten, Umsätze als CSV zu exportieren.
Leider gibt es keinen generischen Import beim Banking 4 - doch ich denke mit etwas python ( oder einem excel macro ) kriegt man das auch in ein Banking 4 verständliches Format.
Bequemer als händisch buchen ;-)
Hast du die csv von Revolut schon an den Banking4-Support geschickt?Man kann eine csv-Datei (anonymisiert) mit Bezeichnung der Bank an den Support schicken, dann bauen die in einer der nächsten Versionen einen Importfilter mit ein. Das macht die Sache einfacher, bis die Bank implementiert ist.
Gruß
Lisa
Ok, dann mache ich das mal.Nein, habe selbst kein Revolut.
Lisa
Was meinst Du mit Outbank DE?
Ich nutze Outbank mit der iOS app und bekomme keine Fehlermeldung.
Gibt es schon eine Antwort?Ok, dann mache ich das mal.
Ja! Aber klingt eher so, als ob nicht wirklich damit zu rechnen ist:Gibt es schon eine Antwort?
Welche der vielen comdirect Apps ist denn die "comdirect banking app"? (im Playstore heißt keine exakt so.)Die Comdirect Banking App / iOutbank-Abwandlung ist super. Aber sie kann nichts einbinden, was nicht per HBCI/FinTS geht. Santander Bank ja, Santander Consumer nein, Volkswagen Bank nein, Consorsbank ja, DAB BNP Paribas nein, usw.
Welche der vielen comdirect Apps ist denn die "comdirect banking app"? (im Playstore heißt keine exakt so.)
Und ist die App heute noch eine outbank-Abwandlung? Ist eine der anderen comdirect-Apps auch Multibanking-fähig? Und überhaupt, warum hat comdirect so viele unterschiedliche Apps, das ist echt verwirrend!
EDIT: Die "banking app" scheint es nur bei ios zu geben, nicht unter android. So ein Murks!
aber immerhin die schwer zu merkende ID speichert"comdirect mobile", das einfach die mobile Webseite mit dem Shortcut darstellt.
Das Problem ist hier aber doch, dass deine (bzw. keine mir bekannte) Bank schon keine unterschiedlichen Zugänge für Betrachtungs- und Überweisungsmodus anbietet. Sobald du die PIN in einer App speicherst kann diese auch mit einer TAN eine Überweisung anstoßen sobald sie diese Funktionalität grundsätzlich bietet. Ein Schalter in den Einstellungen wäre da wohl kaum ausreichend, da dieser ja auch wieder geändert werden könnte.In der App Version würde meiner Meinung die Option für einen reinen Lese- oder Betrachtungsmodus samt Kategorisierungsmöglichkeit Sinn machen.