• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
Äh, bin ich hier der Einzige der für die Banking4-App gezahlt hat :(? 8 EUR ist ja nicht nichts.

Hab sie auch vor ein paar Jahren gekauft und den Support schon oft angeschrieben wegen diverser Verbesserungen die großteils auch implementiert wurden.
Aktuell gerade wird der Import von Revolut CSV Datein deutlich verbessert, auf meine Anregungen hin.
Auch habe ich schon öfter angeregt das Curve CSV Dateien importiert werden sollen, haben sich aber bis jetzt zu wenige Interessenten gemeldet bei Subsembly das sie es erstmal nicht implementieren.
Also immer fleißig den Support anschreiben, die sind wirklich sehr freundlich, manchmal schreibt auch direkt der Entwickler am WE zurück..
Mail zum Support:
support@subsembly.com

Zuletzt bearbeitet:

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
641
168
Versuch einfach mal nur nein zu schreiben und das abzusenden ;)

Ahh [emoji6]

Stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Welche Daten von Revolut muss ich denn angeben um das Konto in die Übersicht zu bekommen? Sind ja mehrere Karten [emoji848]

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ahh [emoji6]

Stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Welche Daten von Revolut muss ich denn angeben um das Konto in die Übersicht zu bekommen? Sind ja mehrere Karten [emoji848]
In welche App? Eine richtige Anbindung ans API hat nur Outbank. Bei Banking4 musst du ein Offline-Konto anlegen und den CSV-Export aus Revolut importieren.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
641
168
Outbank ist ja sogar kostenlos. Was ist denn der Vorteil von Banking4 gegenüber Outbank?

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
Beispielsweise Hintergrundaktualisierung und etwas bessere Kategorisierung (z.B. Splitbuchungen und Stichwort-Datei).

PSD2 wird die Hintergrundaktualisierung von Banking4 killen, leider! Das ist ziemlich sicher! Danke EU!

siehe Link:
https://medium.com/@subsembly/abkündigung-banking4-hintergrundaktualisierung-29f6be0ec526

und diesen:
https://medium.com/@subsembly/die-psd2-und-ihre-auswirkungen-auf-banking4-und-bankingzv-20bee4d37893

Das ist das Ergebnis der EU, wenn sich viele EU-Staaten (einige ohne jeglichen Standard zuvor) auf einen Standard einigen, fällt derjenige der bisher den höchsten Standard hatte (Deutschland) auf ein eher niedrigeres Niveau zurück, aber das ist ja gesellschaftlich breit akzeptiert und gewollt.

Ich nehme mal an der gesamte Multibanking Markt wird durch PSD2 umgekrempelt

Das ganze Dilemma wird so richtig krass sichtbar bei der ING:
https://www.finanz-szene.de/digital-banking/wie-sich-die-deutsche-ing-ihre-eigene-psd2-welt-schafft/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Das kann auch Outbank + Deutlich mehr Konten/Kreditkarten/Tagesgeld Konten.
Hintergrundaktualisierung mit Push kann Outbank nicht. Zumindest nicht in Android. Nutze derzeit beide Apps parallel.

Und ich schrieb ja: "bessere Kategorisierung". Bei Outbank kann ich z.B. nicht eingeben, dass er eine Buchung mit dem Stichwort "Testmonk" als Kategorie XYZ ausgibt. Man kann nur über die KI ähnliche Buchungen suchen, aber hat keine Gewissheit, dass eine ähnliche Buchung mit einem leicht anderen Stichwort nicht auch fälschlicherweise in dieser Kategorie landet.

Das mit mehr Konten ist klar. Gefragt waren aber die Vorteile von Banking4 gegenüber Outbank, nicht umgekehrt.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
943
76
MUC
Hintergrundaktualisierung mit Push kann Outbank nicht. Zumindest nicht in Android. Nutze derzeit beide Apps parallel.

Und ich schrieb ja: "bessere Kategorisierung". Bei Outbank kann ich z.B. nicht eingeben, dass er eine Buchung mit dem Stichwort "Testmonk" als Kategorie XYZ ausgibt. Man kann nur über die KI ähnliche Buchungen suchen, aber hat keine Gewissheit, dass eine ähnliche Buchung mit einem leicht anderen Stichwort nicht auch fälschlicherweise in dieser Kategorie landet.

Das mit mehr Konten ist klar. Gefragt waren aber die Vorteile von Banking4 gegenüber Outbank, nicht umgekehrt.

Gut, ich kann nur über iOS sprechen, da geht das.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
641
168
Die Hintergrundaktualisierung funktioniert aber vermutlich nur wenn man die Passwörter der entsprechenden Konten speichert nehme ich an. Das wird ja in der App selbst als problematisch ausgewiesen

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Die Hintergrundaktualisierung funktioniert aber vermutlich nur wenn man die Passwörter der entsprechenden Konten speichert nehme ich an. Das wird ja in der App selbst als problematisch ausgewiesen
Selbstverständlich speichere ich die Passwörter. Sonst wäre die App bei meinen rund 50 aktiven Konten ja quasi nicht zu gebrauchen. (Und genau so fies wird es leider dank PSD2 ja auch werden. Gut, nicht ganz, da ja reine Anlagekonten etc. keine 2FA beim Login erfordern)

Outbank speichert diese sogar automatisch ohne nachzufragen, wenn ich mich recht erinnere.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
641
168
Man kann beim hinzufügen eines neuen Kontos auswählen ob das Passwort gespeichert werden sollen. Es ist aber vorab ausgewählt. So lange die Passwörter ausschließlich auf dem Gerät gespeichert werden (iOS) sollte ja nichts passieren.

Was ist denn mit numbrs? Immer noch so kritisch wie bringen Einführung vor ca 5 Jahren?

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
641
168
Gibt es eine Möglichkeit doppelte Buchungen automatisch aus der Auswertung zu nehmen? Kaufe ich zb für 100€ über meine Amazon Visa ein, werden 100€ Ausgaben über die Karte direkt abgerechnet und noch mal 100€ für den Kartenausgleich.

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Gibt es eine Möglichkeit doppelte Buchungen automatisch aus der Auswertung zu nehmen? Kaufe ich zb für 100€ über meine Amazon Visa ein, werden 100€ Ausgaben über die Karte direkt abgerechnet und noch mal 100€ für den Kartenausgleich.

Reden wir von Outbank? Dort gibt es dafür die Kategorie Umbuchung, die wird von der Auswertung ausgenommen.

• Like
Reaktionen: nukin

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
ANZEIGE
Ja genau. Aber wäre die Kategorie Kreditkartenabrechnung nicht eigentlich die richtige? Eine Umbuchung im klassischen Sinn ist es ja nicht
Theoretisch ja, Outbank weiß aber in dem Moment nicht, ob du das Kreditkartenkonto auch eingebunden hast und die Buchung intern eine Umbuchung zwischen eingebundenen Konten ist oder nicht.

• Like
Reaktionen: Versucher und nukin