• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Hätte mal eine Frage zu Outbank und Revolut:

Zeigt Outbank bei euch bei Revolut bei Fremdwährungskonten (nicht EUR) Umsätze an?

Bei mir leider nur den Kontostand, nicht jedoch die Umsätze. Und zwar sowohl in Android (Samsung Smartphone) als auch in iOS (iPad).
Die EUR-Konto-Umsätze klappen hingegen einwandfrei.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Zeigt Outbank bei euch bei Revolut bei Fremdwährungskonten (nicht EUR) Umsätze an?
Ja, es wird je Währung ein Konto in Outbank (iOS) angezeigt/importiert. Auf den jeweiligen Konten sind die Umsätze in Kontenwährung sichtbar. Wird in einer anderen Währung (als der Kontenwährung) bezahlt, sieht man nur den umgerechneten Betrag, nicht jedoch den Ursprungsbetrag.
4477debea13bde3e39d5c8a86c33eab2.jpg

• Like
Reaktionen: monk

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ja, es wird je Währung ein Konto in Outbank (iOS) angezeigt/importiert. Auf den jeweiligen Konten sind die Umsätze in Kontenwährung sichtbar. Wird in einer anderen Währung (als der Kontenwährung) bezahlt, sieht man nur den umgerechneten Betrag, nicht jedoch den Ursprungsbetrag.

Danke.

Komisch. Vielleicht habe ich zu viele Konten bei Revolut aktiv und das überfordert die API. Ich habe 7 aktive Währungskonten, du?

F

flopower1996

Guest
Habt ihr mir Banking 4 und Amex gerade auch Probleme?

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Habe mich gerade mal wieder in meinem Targobank-Depot eingeloggt. Da kam u.a. folgende Meldung:

[h=3]TAN-Eingabe in Zukunft für Online-Banking-Login und Online-Zahlungen mit der Kreditkarte[/h] Eine TAN ist nicht nur für die Freigabe von Transaktionen im Online-Banking erforderlich, sondern ab Juni auch – neben Benutzername und Passwort – für die Anmeldung zum Online-Banking.

Damit werden Multi-Banking-Apps, die mit Screen Scraping arbeiten, ja nahezu sinnlos.

Trifft das mit der zusätzlichen TAN beim Login wirklich auf alle Banken zu oder internpretiert hier nur die Targobank PSD2 sehr korinthenkackerisch? :confused:

• Like
Reaktionen: amerin

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Habe mich gerade mal wieder in meinem Targobank-Depot eingeloggt. Da kam u.a. folgende Meldung:

Damit werden Multi-Banking-Apps, die mit Screen Scraping arbeiten, ja nahezu sinnlos.

Trifft das mit der zusätzlichen TAN beim Login wirklich auf alle Banken zu oder internpretiert hier nur die Targobank PSD2 sehr korinthenkackerisch? :confused:
Das ist halt Zwei-Faktor-Authentifizierung, sonst nix.

Aber die sollten lieber mal den Bug fixen, dass andauernd ein neues Passwort vergeben werden muss.

Zuletzt bearbeitet:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Was das ist, ist mir schon klar. Trotzdem führt das dann Multi-Banking-Apps ad absurdum.
Ist halt die neue achso "verbraucherschützende" Richtlinie [emoji36]

Verpflichtend ist die Abfrage aber nur alle 90 Tage. Banken, die bei jedem Login abfragen, sind natürlich noch blöder.

• Like
Reaktionen: Xer0

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Was das ist, ist mir schon klar. Trotzdem führt das dann Multi-Banking-Apps ad absurdum.

Multibanking-Apps werden dank der PSD2 nun eine vernünftige API-Schnittstelle nutzen können. Screenscraping sollte damit endlich nicht mehr notwendig sein. Die Übergangsphase, bis alle Apps geupdated wurden, könnte aber Probleme mit sich bringen.

skibbi

Reguläres Mitglied
14.06.2018
59
11
Multibanking-Apps werden dank der PSD2 nun eine vernünftige API-Schnittstelle nutzen können. Screenscraping sollte damit endlich nicht mehr notwendig sein. Die Übergangsphase, bis alle Apps geupdated wurden, könnte aber Probleme mit sich bringen.
Das hatte ich auch mal gehofft. Subsembly meinte aber, dass die Kosten für die Zertifizierung so hoch sind, dass man das mit kostenlosen Apps nicht umsetzen kann.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.353
557
Yokohama
Das für mich beste Programm ist moneymoney (https://moneymoney-app.com/) auf dem Mac weil es einfach für mich übersichtlicher ist - schön das es auch andere hier gibt, die es nutzen. Der Entwickler ist super nett und hilft schnell und unkompliziert. Das unterstütze ich gerne. :)

Für iOS nutze die jeweiligen Apps der Banken. Die langen mir in der Regel unterwegs aus. Geldgeschäfte können warten bis ich daheim bin. :LOL:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Äh, bin ich hier der Einzige der für die Banking4-App gezahlt hat :(? 8 EUR ist ja nicht nichts.
Ich habe sie schon so lange (5 Jahre), damals gab es noch eine Gratis-Variante und die kostenpflichtige hat 4,99 € gekostet.... Im Angebot gab es sie aber für 1,99 €.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0
D

DermitdemGolftanzt

Guest
ANZEIGE
Äh, bin ich hier der Einzige der für die Banking4-App gezahlt hat :(? 8 EUR ist ja nicht nichts.

Ich habe die App auch gekauft, es gibt sie für GLS-Bankkunden (und andere) aber auch kostenlos - da bekommt Subsembly dann wahrscheinlich Geld von der Bank...