• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.798
785
MUC
ANZEIGE
Hallo, hat jemand von Euch Outbank mit einer Kreditkarte der Deutschen Bank laufen? Seit der PSD2 Seite geht leider nix mehr:(

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Leider ja. Eigentlich will ich die DKB App gar nicht nutzen. Auch das Web-Interface der LBB ist grauenhaft. Da geht sicher bald einiges an Komfort verloren.

mahutti

Reguläres Mitglied
26.10.2018
29
0
Muss sich wohl erst noch zeigen welche Einschränkungen man als Multi-Banking App Nutzer hat.
Wenn man wirklich nur alle 90 Tage eine Tan pro Konto eingeben muss ist es ja noch recht gut verschmerzbar.
Nervig wird‘s aber wahrscheinlich trotzdem, weil das ja nicht in einem Rutsch geht. Gerade wenn man viele Konten/Karten hat wird man alle paar Tage ne Tan von nem anderen Konto eingeben müssen.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
So ganz blicke ich da nicht durch, aber diese 90-Tage-Regelung ist doch nicht verpflichtend. Wenn ich das bisher richtig verstanden, will die DKB z.B. bei jedem Einloggen ein TAN sehen.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
So ganz blicke ich da nicht durch, aber diese 90-Tage-Regelung ist doch nicht verpflichtend. Wenn ich das bisher richtig verstanden, will die DKB z.B. bei jedem Einloggen ein TAN sehen.

Die ING will auch bei jedem Login via Browser eine TAN, für HBCI/FinTS soll es aber andere Intervalle geben.

Was ich mich frage ist, ob nicht auch die Abfrage via PSD2-Schnittstelle möglich ist ohne, dass Daten über die Server des Abfragenden laufen. Oder gilt so ein Zertifikat nur für Server und nicht für Apps?

J

jsm1955

Guest
War es nicht eines der postulierten Ziele von PSD2, den Zugriff für Drittanbieter zu erleichtern? Das scheint mir gerade ins Gegenteil verkehrt zu werden. Natürlich muss die Sicherheit gewährleistet sein, aber die Verwendung bankindividueller Sicherheitsmechanismen ist ein Designfehler. Gewollt?

• Like
Reaktionen: Kundschafter und JFI

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
War es nicht eines der postulierten Ziele von PSD2, den Zugriff für Drittanbieter zu erleichtern? Das scheint mir gerade ins Gegenteil verkehrt zu werden. Natürlich muss die Sicherheit gewährleistet sein, aber die Verwendung bankindividueller Sicherheitsmechanismen ist ein Designfehler. Gewollt?

Du betrachtest das aus deutscher Sicht. HBCI gibt es nicht in der ganzen EU.
Aber ja, für Deutschland wirkt PSD2 nach Rückschritt.

RavenD

Reguläres Mitglied
25.09.2011
47
0
Ich nutze Finanzblick unter anderem mit meiner Advanzia KK.
Jetzt habe ich aber in letzter Zeit nicht regelmäßig aktualisiert und die Advanzia-Buchungen werden ja aus der Online Übersicht bei Advanzia immer nach einem Monat gelöscht.
So kommt es, dass ich nun in meiner Historie bei Finanzblick Lücken habe.
Gibt es eine Möglichkeit diese manuell oder (besser noch) automatisch einzugeben

pfanni

Neues Mitglied
25.04.2016
19
0
Ich nutze Finanzblick unter anderem mit meiner Advanzia KK.
Jetzt habe ich aber in letzter Zeit nicht regelmäßig aktualisiert und die Advanzia-Buchungen werden ja aus der Online Übersicht bei Advanzia immer nach einem Monat gelöscht.
So kommt es, dass ich nun in meiner Historie bei Finanzblick Lücken habe.
Gibt es eine Möglichkeit diese manuell oder (besser noch) automatisch einzugeben
1. Konto auf Offline umstellen
2. Buchungen manuell erfassen
3. Konto wieder auf KK umstellen

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Ich habe gerade keinen Zugriff auf meinen Mac. Kann mir jemand sagen, ob und wie der Abruf der DKB-Konten (Giro, Depot und Kreditkarten) mit Money Money nach der Umstellung auf PSDII funktioniert?

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
641
168
Also Outbank kann seit gestern so gut wie keins meiner Konten (DKB, Spardabank) mehr synchronisieren. Hat das Problem noch jemand?

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Heute morgen zeigte mir Outbank nach einer Hintergrundaktualisierung drei neue Umsätze an. Der Witz ist, dass laut Zeitstempel auch die Kreditkarten der DKB aktualisiert wurden.:confused:

Bei einem manuellen Rundruf muss ich die Abfrage auf dem gekoppelten Gerät autorisieren

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Das echt Mist mit dem PSD2.

Finanzblick ist damit echt nicht mehr nutzbar für mich. Ich soll jede Abfrage mit einem FotoTAN bestätigen. Ist natürlich nicht möglich wenn man Finanzblich auf dem Handy hat.

• Like
Reaktionen: Kundschafter

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
355
36
LEJ/DRS
dito ... Finanzblick ist leider raus für mich. Es geht zwar prinzipiell mit mobile TAN, aber bei der Sparda sind exakt 2 SMS im Monat frei, der Rest kostet 12 cent das Stück. Da hat man aber mal elegant die 3rd Party Anbieter ausgesperrt und man benötigt pro Konto wohl bald eine App incl. Secure Medium :(

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
Sehe ich das richtig das Comdirect für Multibanking Apps tot mit Photo TAN ist?
Außer man hat noch ein zweites Handy auf der die Photo TAN App installiert ist.
Banking 4A fragt mich jedes mal nach der TAN über Photo TAN Verfahren. Wie soll man das denn mit ein Handy machen?

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
ANZEIGE
Sehe ich das richtig das Comdirect für Multibanking Apps tot mit Photo TAN ist?
Außer man hat noch ein zweites Handy auf der die Photo TAN App installiert ist.
Banking 4A fragt mich jedes mal nach der TAN über Photo TAN Verfahren. Wie soll man das denn mit ein Handy machen?

Ich schicke jedes Mal einen Screenshot per E-Mail an mich selbst, um die Grafik vom Monitor meines Computers einzulesen. Spaß macht das natürlich nicht. Wenn ich weiß, dass ich keine neun Umsätze habe, drücke ich das einfach weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk