• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
ANZEIGE
Naja, ich hab noch so ein altes comdirect PhotoTAN-Gerät, damit geht es :D
In Kürze wird die photoTAN App auch um „Push TAN“ erweitert. Dann sollte es auch auf dem „normalen“ Weg wieder gehen. Die comdirect ist allgemein etwas spät dran mit PSD2.

Im Großen und Ganzen aber ganz gut umgesetzt finde ich.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Hat jemand Probleme mit Outbank? Wenn ich heraus switche um mich bei der DKB zu authentifizieren, crasht Outbank, sobald ich wieder zu Outbank switche. Das läuft schon seit ca. einer Woche so.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
650
Ich kann euch empfehlen "Banking4" (4I -> iOS, 4W -> Windows, 4A -> Android) anzuschauen. Ich nutze diese App seit Jahren. Auch nach der PSD2-Umstellung wurden alle Bankzugänge sehr schnell angepasst. Das Supportteam via Mail und Twitter ist ebenfalls eine positive Erwähnung wert.

S

sir_hd

Guest
Ich habe gerade keinen Zugriff auf meinen Mac. Kann mir jemand sagen, ob und wie der Abruf der DKB-Konten (Giro, Depot und Kreditkarten) mit Money Money nach der Umstellung auf PSDII funktioniert?

MoneyMoney + DKB klappt perfekt und ohne Probleme, so wie jedes andere Konto auch (Sparkasse, comdirect, ING, Revolut, Deutsche Bank, N26, ...). DKB Girokonto ohne Login via App (1x in 90 Tagen - maximale Dauer laut PSD II), Visa benötigt aber wg. screenscraping jedes Mal die Bestätigung durch die Banking App. Eine API kommt aber ... irgendwann. Dann greift auch hier die gleiche Regel wie beim Girokonto.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.353
557
Yokohama
MoneyMoney + DKB klappt perfekt und ohne Probleme, so wie jedes andere Konto auch (Sparkasse, comdirect, ING, Revolut, Deutsche Bank, N26, ...). DKB Girokonto ohne Login via App (1x in 90 Tagen - maximale Dauer laut PSD II), Visa benötigt aber wg. screenscraping jedes Mal die Bestätigung durch die Banking App. Eine API kommt aber ... irgendwann. Dann greift auch hier die gleiche Regel wie beim Girokonto.

N26 möchte auch bei jedem Login eine Bestätigung über die App oder SMS.

Wie handhabt MoneyMoney eigentlich Revolut mit unterschiedlichen Währungen?

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Banking4 unterstützt leider weder die Santander 1plus KK noch Revolut. Zumindest soweit ich das sehe.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
641
168
Outbank funktioniert definitiv nicht mit Sparda. Und DKB bricht für JEDE Aktualisierung eine starke auth. über App... ist das bei Bank4 Ubd MoneyMoney auch so?

S

sir_hd

Guest
N26 möchte auch bei jedem Login eine Bestätigung über die App oder SMS.

Wie handhabt MoneyMoney eigentlich Revolut mit unterschiedlichen Währungen?

Alle Buchungen werden in einem Fenster angezeigt, aber Saldo je Währung(skonto) separat ausgewiesen. Finde ich gut gelöst.

• Like
Reaktionen: Songbird
D

DermitdemGolftanzt

Guest
Outbank funktioniert definitiv nicht mit Sparda.

Bei mir schon. Was funktioniert bei dir denn nicht?

Und DKB bricht für JEDE Aktualisierung eine starke auth. über App... ist das bei Bank4 Ubd MoneyMoney auch so?

DKB braucht nur dann eine starke Authentifizierung, wenn man die Kreditkartenumsätze abruft. Girokonto geht ohne (90 Tage lang).

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Hat hier jemand die neue ADAC Kreditkarte (nach dem 01.04.2019 abgeschlossen - also die, für die es auch eine eigene App von der LBB gibt) in Banking4 oder Outbank eingerichtet und kann berichten, ob für diese Karten auch die vorgemerkten Umsätze (also direkt nach der Zahlung) korrekt und sofort nach der Zahlung abgerufen werden können?

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Mal eine kurze Erfahrung: Ich war quasi seit Start von Outbank Nutzer und immer sehr zufrieden. Seitdem die aber von Verivox übernommen wurden, ist das nen träger Verein. Abruf der Santander 1plus Karte z.B. geht bis heute nicht.

Jetzt mal Money Money getestet. Wow! Akzeptiert alle meine Karten und Konten und ist von der Oberfläche und Bedieung 100x besser gelöst als Outbank, ich bin echt begeistert. 30 Tage Testversion fand ich ok, habe dann aber schon nach 1 Tag die Lizenz für 29,99 EUR gekauft, finde ich ja auch noch angemessen.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ist nur keine echte Alternative zu Outbank (Desktop-Software vs App, OSX-only vs iOS/Android)

Na ja, kommt immer auf den Blickwinkel an. Wenn man eine gute App für den Mac unter macOS sucht, dann definitiv. Wer was für Windows sucht oder eine mobile Lösung (iOS oder das Spielzeug OS Android) wird damit natürlich nicht glücklich werden, weil is nich. ;)

Ich brauche die App genau für den Mac, sonst für nix. Unterwegs kann ich auch mal schnell in die Banken eigenen Apps schauen...

• Like
Reaktionen: Songbird

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.353
557
Yokohama
Jetzt mal Money Money getestet. Wow! Akzeptiert alle meine Karten und Konten und ist von der Oberfläche und Bedieung 100x besser gelöst als Outbank, ich bin echt begeistert. 30 Tage Testversion fand ich ok, habe dann aber schon nach 1 Tag die Lizenz für 29,99 EUR gekauft, finde ich ja auch noch angemessen.

Der Entwickler ist auch super nett und hilft sofort wenn mal etwas nicht funktioniert. Das Programm ist wirklich jeden Cent wert!

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Mal eine kurze Erfahrung: Ich war quasi seit Start von Outbank Nutzer und immer sehr zufrieden. Seitdem die aber von Verivox übernommen wurden, ist das nen träger Verein. Abruf der Santander 1plus Karte z.B. geht bis heute nicht.

Ohne jetzt Verivox verteidigen zu wollen, aber selbst die Santander eigene App funktioniert seit der Umstellung nicht mehr (!!!). Das lässt schon ein bisschen an einem Unternehmen zweifeln, vor allem weil die Umstellung Monate im voraus bekannt war und es seit der Umstellung immer noch keine funktionierende App gibt. Das kann ja wohl kaum so schwer umzusetzen sein.

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
434
423
Ohne jetzt Verivox verteidigen zu wollen, aber selbst die Santander eigene App funktioniert seit der Umstellung nicht mehr (!!!). Das lässt schon ein bisschen an einem Unternehmen zweifeln, vor allem weil die Umstellung Monate im voraus bekannt war und es seit der Umstellung immer noch keine funktionierende App gibt. Das kann ja wohl kaum so schwer umzusetzen sein.

Funktioniert hier unter iOS tadellos.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim

Funktioniert bei mir einwandfrei. Du musst Dir nur die neue App aus dem iOS Store laden (für iPhone, Android weiss ich nicht...).

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.098
214
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kontomanager von CHECK24?

Nach erster Sichtung der Konditionen (ohne die App selbst ausprobiert zu haben):

Pro
- kostenloser ARAG Konto Schutzbrief inklusive
- die meisten gängigen Banken werden wohl unterstützt
- BaFin geprüft
- "Kontoalarm" per Push Nachricht bei ungewöhnlichen Kontobewegungen

Contra
- wie so oft zahlt man mit Daten

Zuletzt bearbeitet: