• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

NeoDei

Reguläres Mitglied
06.01.2017
66
12
ANZEIGE
Gibt es aktuell eine Multibanking App / Software die boon.planet unterstützt? Outbank gibt an dran arbeiten zu wollen.
Irgend ein Anbieter der dies schon umgesetzt hat? Oder sonstige Möglichkeiten abgesehen vom manuellen eintippen als offline Konto die Umsätze in eine App zu bekommen (Import)?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Gibt es aktuell eine Multibanking App / Software die boon.planet unterstützt? Outbank gibt an dran arbeiten zu wollen.
Irgend ein Anbieter der dies schon umgesetzt hat? Oder sonstige Möglichkeiten abgesehen vom manuellen eintippen als offline Konto die Umsätze in eine App zu bekommen (Import)?
Ja, Banking4 hat es bereits umgesetzt. Bei der Android-Version kommt es mit dem nächsten Update (vermutlich nächste Woche), in der Windows-Beta-Version ist es schon verfügbar.

https://twitter.com/kig_de/status/1227689682093400065?s=19

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ThePaddy

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Banking4 hat in Android nun das Update released. Die Umsätze der Amazon Visa kommen bei mir nun aber falsch rum rein, also - und + sind vertauscht. Bei euch auch?

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Bei Android 10 ist bei mir überhaupt noch gar kein Update verfügbar :confused:

Edit:
Ah ok in der Beta. Ja bei mir auch Umsätze vertauscht. Aber zumindest sind mal die nervigen Amazon Punkte weg.

Zuletzt bearbeitet:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
So, mit dem neuesten Beta Update von Banking4 passt nun alles mit der Amazon Visa. Jedoch sind die gesammelten Amazon-Punkte jetzt gar nicht mehr zu sehen. Fand die Variante, wie es gestern war (als Zusatzinfo im Buchungssatz) eigentlich am besten. Aber natürlich trotzdem besser als die alte Variante, wo es immer 2-3 zusätzliche Buchungszeilen mit den Punkten gab.

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
die aktuelle Beta in Banking4 Android hat das Problem gelöst, dass zu lange Überweisungszwecke bei bunq-internen Überweisungen Fehler werfen, wird jetzt bei 140 Zeichen gekappt.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
641
168
Amazon LBB funktioniert auch nach Update von Outbank nicht. Saftladen

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Vielleicht hilfst du einfach beim entwickeln mit ;) dann sollte das ja schnell erledigt sein
Banking4 hat schon am Dienstag Abend das Update für Amazon gebracht. Das ist also schon wirklich eine schlechte Leistung von Outbank, die größer sind und daher eigentlich schneller sein müssten.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.134
199
Banking4 hat schon am Dienstag Abend das Update für Amazon gebracht. Das ist also schon wirklich eine schlechte Leistung von Outbank, die größer sind und daher eigentlich schneller sein müssten.
Die haben aber ein ganz anderes Finanzierungskonzept und damit auch ganz andere Prioritäten. Wer für Multibanking nicht zahlen will darf auch nicht meckern. ;-)

• Like
Reaktionen: bandito007

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
641
168
Wer kein Geld zahlt, zahlt mit seinen Daten. Wüsste nicht warum man da weniger für erwarten sollte. Sind im Zweifel noch deutlich mehr Wert als die paar Kröten die man für Banking4 abdrücken muss. Habe übrigens beides, finde Outbank vom UI/UX jedoch deutlich besser. Sind einfach nur extrem lahm bei Änderungen. Des Weiteren habe ich hier gelesen, dass die Kompatibilität für diese Woche angekündigt wurde. Insofern also noch ein Grund mehr sich zu beschweren.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.134
199
Wer kein Geld zahlt, zahlt mit seinen Daten.

Nur das Outbank selbst keine Daten übermittelt bekommt (außer man stimmt dem ausdrücklich zu und dann sind es auch nur Sende-Protokolle). Outbank ist eine rein lokale Lösung. Es weiß nichts von seinen Kunden. So lange von Outbank da niemand ein Verivox-Angebot wahrnimmt, verdient Outbank erst mal keinen Cent.

Genau das meinte ich mit meinem Post: Outbank hat kein großes Interesse daran, hier besonders schnell zu sein. Viel entscheidender ist es, alles zu forcieren, was Conversion erzeugt. Wenn das Amazon VISA nicht ist (weil da wohl nicht allzuviel laufende Verträge drüber laufen) ist das Angebot eben auch nicht so interessant. Für Banking4 ist das hingegen was ganz anderes.

Wüsste nicht warum man da weniger für erwarten sollte.

Du kannst erwarten beim Bäcker einen kostenlosen Kaffee zu kriegen. Kriegst du aber vielleicht nicht. Warum? Weil der Bäcker damit nun mal kein Geld macht. Du kannst argumentieren, dass der kostenlose Kaffee ihm immerhin noch Kundenströme erzeugt, aber der Bäcker kann trotzdem die Ansicht vertreten, dass der kostenlose Kaffee ihm weniger Geld einbringt als es ihm kostet. Outbank bzw. Verivox machen bei der Priorisierung ihres wirtschaftlichen Geschäftsbetriebes sicherlich auch nichts anderes. ;-)

• Like
Reaktionen: justAnotherUser

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
641
168
Nur das Outbank selbst keine Daten übermittelt bekommt (außer man stimmt dem ausdrücklich zu und dann sind es auch nur Sende-Protokolle). Outbank ist eine rein lokale Lösung. Es weiß nichts von seinen Kunden. So lange von Outbank da niemand ein Verivox-Angebot wahrnimmt, verdient Outbank erst mal keinen Cent.

Genau das meinte ich mit meinem Post: Outbank hat kein großes Interesse daran, hier besonders schnell zu sein. Viel entscheidender ist es, alles zu forcieren, was Conversion erzeugt. Wenn das Amazon VISA nicht ist (weil da wohl nicht allzuviel laufende Verträge drüber laufen) ist das Angebot eben auch nicht so interessant. Für Banking4 ist das hingegen was ganz anderes.

Du kannst erwarten beim Bäcker einen kostenlosen Kaffee zu kriegen. Kriegst du aber vielleicht nicht. Warum? Weil der Bäcker damit nun mal kein Geld macht. Du kannst argumentieren, dass der kostenlose Kaffee ihm immerhin noch Kundenströme erzeugt, aber der Bäcker kann trotzdem die Ansicht vertreten, dass der kostenlose Kaffee ihm weniger Geld einbringt als es ihm kostet. Outbank bzw. Verivox machen bei der Priorisierung ihres wirtschaftlichen Geschäftsbetriebes sicherlich auch nichts anderes. ;-)

Outbank arbeitet da schon längst dran, bekommt von der LBB keine Testzugänge, daher verzögert sich das ganze. Mein Account ist für die Beta freigeschaltet, und hier funktioniert bis auf einen kleinen Bug schon alles reibungslos mit Outbank und LBB. Davon abgesehen ist es auch für Conversions nicht zuträglich gegen Kundeninteressen zu handeln. Und da die LBB weder eine App noch, bis vor kurzem, brauchbares Online Banking hatte, dürfte der Anteil an Multibanking Usern nicht unwesentlich sein.

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Bei mir funktioniert die Amazon Visa seit Gestern in Outbank. Man muss halt die neuen Amazon Visa LBB Zugangsdaten eintragen.
Das einzige was bei mir momentan in Outbank nicht funktioniert ist Revolut.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
In der Umsatzübersicht steht oben "American Express (oder wie Deine Kontobezeichnung ist)". Wenn Du auf den Pfeil daneben klickst, öffnet sich die Konto Info und dort stehen die MR

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.669
1.134
Hat jemand mal sein Amazon Konto bei Outbank hinterlegt? Hat bei mir vermutlich zu einer Konto Sperrung wegen Verdachts auf gehacktem Konto geführt.
Des Weiteren hatte ich mir aber auch zeitgleich über zwei verschiedene eigene Kreditkarten etwas höheres Guthaben aufs Konto geladen. Von daher bin ich nicht sicher ob ein Zusammenspiel von beidem dazu geführt hat, oder nur die Abfragen von Outbank..
Jemand Erfahrungen mit Outbank in Verbindung mit Amazon?