• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Gibt es eine ähnlich gute App wie Outbank, die man im Browser vom Notebook aus nutzen kann?

Ist doch gut. Oder willst du deine Logindaten auf den Servern eines Drittanbieters speichern lassen?
Ich nicht. Ich bin mit Banking4 glücklich. Aber der Fragesteller hatte explizit nach einer Browser-fähigen Lösung gefragt!?

zizou

Reguläres Mitglied
29.01.2018
55
0
Gibt es vielelicht irgendwie eine Möglichkeit die Tan Abfrage der DKB in der Banking4 App zu umgehen?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ich suche eine App oder einen Webservice für die Einbindung von Konten der solarisBank. Über das Portal der solarisBank habe ich die Konten freigeschaltet. Die Integration zB. in Outbank scheiterte aber bisher.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.215
1.574
Ich suche eine App oder einen Webservice für die Einbindung von Konten der solarisBank. Über das Portal der solarisBank habe ich die Konten freigeschaltet. Die Integration zB. in Outbank scheiterte aber bisher.

Ich hatte mal überlegt, ein Konto bei Tomorrow zu eröffnen, was ja auch über SolarisBank läuft. Habe mich dann dagegeben entschieden, da es bisher keine Multibanking-App zu geben schien, mit der SolarisBank-Konten funktionierten.

Hier werden ein paar Kandidaten für Tomorrow genanntn. Wenn es denn mal irgendwann läuft, sollte das dann auch für anderen SolarisBank-Konten gehen:
https://community.tomorrow.one/t/tomorrow-api-fuer-online-banking-software-wie-moneymoney/387/32

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Ich habe eine allgemeine Frage zum Thema Multibanking.

Wenn ich meine Konten der ING bei der SPK im Multibanking (OnlineBanking) einrichte,
kann dann der Mitarbeiter der SPK auch meine Konten der ING sehen - oder nur ich ??

Zuletzt bearbeitet:
F

flopower1996

Guest
Ich habe eine allgemeine Frage zum Thema Multibanking.

Wenn ich meine Konten der ING bei der SPK im Multibanking (OnlineBanking) einrichte,
kann dann der Mitarbeiter der SPK auch meine Konten der ING sehen - oder nur ich ??
Ich bin mir nicht genau sicher, wie es die Sparkasse macht. Glaube aber, dass diese nur lokal speichert.
Es gibt nämlich zwei prinzipielle Verfahren. Das erste ist, dass du deine Daten einem Server preisgibst und dieser dann die Daten für dich abruft.
Die zweite ist, dass deine Daten nur lokal auf deinem Gerät gespeichert werden. Dann werden die Kontenabrufe auch nur von deinem Gerät aus gemacht und somit hat auch kein Dritter Einsicht.

• Like
Reaktionen: mahima112

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Ok, ich versteh edich so: wenn ich das dann im OnlineBanking im Browser mache,
ist davon auszugehen das mein Berater der SPK meine Konten und Salden auch sieht.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.153
2.932
Wage ich zu bezweifeln.
[...] Mit Hilfe dieser Anmeldedaten kann Ihre Sparkasse eine Abfrage an das andere Finanzinstitut stellen und Kontodaten wie zum Beispiel Umsätze oder Kontostände austauschen. So hält die Multibanking-Funktion Ihre Konten oder Depots aktuell. Wichtig dabei: Ihre Sparkasse erhält keinen Einblick in Ihre Zugangsdaten.
Quelle: Punkt 7

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
....erhält keinen Einblick in ihre Zugangsdaten. Ok Benutzer und Kennwort sehen Sie nicht.
Aber die Frage war ja - sieht der berater die Kontostände?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.669
1.134
Aktuell Probleme mit Outbank in Verbindung mit Amex bekannt? Bei mir funktioniert die Abfrage seit ein paar Tagen nicht mehr.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Mail erhalten:

Numbrs stellt sein Geschäftsmodell um. 100% neutrale Finanzanalyse und Abonnement-Modell

Lieber Numbrs Nutzer,

seit Markteintritt bot Numbrs all seinen Nutzern eine kostenfreie Multibanking-App an, deren Geschäftsmodell auf dem Vertrieb von Finanzprodukten unserer Partnerbanken basierte.

Am heutigen Tag geben wir die Umstellung auf ein Software-as-a-Service-Modell (SaaS), basierend auf einem kostenpflichtigen Abonnement bekannt. Dieser Schritt ermöglicht uns, Dir eine 100% neutrale, von jeglicher Bank unabhängige Finanzanalyse anzubieten.

Neutralität wird unser Kerngeschäft

Neutralität und Unabhängigkeit von den Banken ist die Grundlage all unserer Aktivitäten. Der Wunsch unserer Nutzer nach einer neutralen Analyse ihrer privaten Finanzen ohne Interessenkonflikt wird sich in jeder Funktion der Numbrs App wiederfinden.

Numbrs ist keine Bank. Numbrs verkauft keine Bankprodukte. Numbrs ist ein Technologieunternehmen mit dem Ziel, seinen Nutzern die beste Multibanking-App in die Hand zu geben, um all ihre Konten neutral und ohne Einblick der Bank zu verwalten.

Informationen zum Abonnement-Modell

Als Dankeschön für Deine Treue haben wir entschieden, erst zum 15. Oktober auf das neue Abonnement-Modell umzustellen. Dies bedeutet, dass Du die Numbrs App noch einen Monat vollumfänglich und kostenlos nutzen kannst. Ab dem 15.Oktober gilt dann das Abonnement-Modell. Alle weiteren und aktuellen Informationen wirst Du selbstverständlich in der Numbrs App vorfinden.

Aktualisierung unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und Datenschutzerklärung

Im Zuge der Neuausrichtung wurden auch unsere AGB und Datenschutzerklärung aktualisiert. Hier findest Du die die aktualisierten AGB (gültig ab 15. Oktober 2020) und Datenschutzerklärung (gültig ab 20. Mai 2020). Die bisherigen, Dir bekannten AGB und Datenschutzerklärung findest Du hier.

Wenn Du den aktualisierten AGB und der Datenschutzerklärung nicht bis einschließlich 15. Oktober 2020 widersprichst, nimmst Du diese automatisch an. Solltest Du mit den Änderungen einverstanden sein, musst Du nichts weiter tun.

Sofern Du die Numbrs App unter den neuen Bedingungen nicht weiter nutzen möchtest, wende Dich einfach an unseren Support. Du erreichst uns per E-Mail unter support@numbrs.com oder im Support-Chat der Numbrs App.

Wir danken Dir für Dein Vertrauen.

Dein Numbrs Team

• Like
Reaktionen: JFI

graszitrone

Aktives Mitglied
15.01.2019
122
44
Zeigt Outbank eigentlich eingegangene Umsätze auf Girokonten als Push-Benachrichtigung an? Banking4 kann das ja (leider) nicht.