• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.669
1.134
ANZEIGE
Ok, es liegt am Auflanden.. Vorhin von der Fraud Detection angerufen worden.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
641
168
Gibt es eine Anwendung die Traderepublic einbinden kann? Laut Outbank ist TR Schuld, dass es nicht funktioniert.

• Like
Reaktionen: erwi5

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
475
118
Die depotführende Bank arbeitet Gerüchten zufolge fleißig an einer - zunächst aber wohl in erster Linie für die ZV-Angebote wie Penta. Ob darüber mittelfristig auch Wertpapiergeschäft darstellbar sein wird, wird man sehen.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Nutzt jemand Banking4 in Verbindung mit einer AMEX und kann mir sagen, ob Kartenumsätze sofort nach Zahlung als vorgemerkte Umsätze abrufbar sind, oder erst nach endgültiger Verbuchung? Danke.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.153
2.932
Sie sind als vorgemerkte Umsätze abrufbar, aber nicht sofort. Transaktion bei mir gestern 16.46 Uhr, als vorgemerkt sichtbar seit heute morgen, wann genau, weiß ich nicht.

• Like
Reaktionen: monk

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.153
2.932
Vielleicht täusche ich mich auch. Aber bei mir steht bei Banking4 (Android) als Datum des vorgemerkten Umsatzes "Heute". Bei boon.planet steht übrigens seit Wochen (!) der Curve-Verifizierungsumsatz, also Abbuchung und Gutschrift des gleichen Betrags, mit Datum "Heute" als vorgemerkt in Banking4.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Bei boon.planet steht übrigens seit Wochen (!) der Curve-Verifizierungsumsatz, also Abbuchung und Gutschrift des gleichen Betrags, mit Datum "Heute" als vorgemerkt in Banking4.
Dazu kann ich was sagen: Das ist bei mir bei boon und boon.Planet genauso. Hatte darüber schon mit dem Support von boon und Banking4 gesprochen. Leider bekommt Banking4 es derzeit nicht hin, diese Vormerkungen auszublenden. Und boon weigert sich seit etwa einem Jahr, diese Vormerkungen zu löschen, da sie sagen, die wandern in der boon-App ja nach unten und stören dort nicht weiter, aber werden aus Gründen der Nachvollziehbarkeit generell nicht mehr gelöscht. Dass sie bei Banking4 immer oben stehen, ist nicht ihr Problem.

Die 0,00 € Vormerkungen (sowie die Buchungen, welche mit selbem Betrag belastet und wieder gutgeschrieben wurden) bleiben also dauerhaft immer ganz oben (heutiges Datum) in Banking4.

Bei mir sind es mittlerweile ca. 10 Stück aus den letzten 12 Monaten von Google, Curve, Mastercard, Paypal etc. Unschön, aber kann man grad nichts gegen machen. Screenshot_20200529-132615.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eno und vlugangst

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.153
2.932
Problem mit Genialcard-Support in neuester Banking4 (A) Beta

Die neueste Banking4 (A) Beta-Version unterstützt nun die Genialcard. Bekomme nur ich die Fehlermeldung "Value does not fall within the expected range."?

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
Die neueste Banking4 (A) Beta-Version unterstützt nun die Genialcard. Bekomme nur ich die Fehlermeldung "Value does not fall within the expected range."?
Hatte ich bei sehr, sehr langem Überweisungszweck bei bunq. Mail an Support, wurde dann in Beta gekappt

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.215
1.574

Ich habe jetzt einige Apps ausprobiert und muss sagen, dass Outbank auf jeden Fall die meisten Banken unterstützt. Die Entwickler scheinen im Gegensatz zu den anderen Apps einiges drauf zu haben. Denn dort (TEO, Finanzguru, Check24) hatte ich oft Verbindungsabbrüche, Fehlermeldungen usw. Kommt bei Outbank nur ziemlich selten vor.

Gibt es eine ähnlich gute App wie Outbank, die man im Browser vom Notebook aus nutzen kann?
Finanzblick und Check24 unterstützen leider nicht so viele Banken wie Outbank.

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.146
669
jwd
Eine Browser-Version gibt es da aber nicht.
Nein, tatsächlich nicht.
Ich bin mittlerweile weg von der Idee, eine browserbasierte Lösung zu suchen. Würde ja bedeuten, dass ein Drittanbieter meine Zahlungsdaten bekommt, was wiederum bei mir Paranoiaalarm in der Aluhutablage zur Folge hat.
Daher MoneyMoney auf dem Mac, für meine Zwecke ganz ausgezeichnet, und Banking4 auf den iOS-Geräten. Praktischer Nebeneffekt: Zwei unabhängige Programme bilden meine aktuelle Finanzlage ab. Quasi die Airbus-Lösung für Finanzen.