Bei boon.planet steht übrigens seit Wochen (!) der Curve-Verifizierungsumsatz, also Abbuchung und Gutschrift des gleichen Betrags, mit Datum "Heute" als vorgemerkt in Banking4.
Dazu kann ich was sagen: Das ist bei mir bei boon und boon.Planet genauso. Hatte darüber schon mit dem Support von boon und Banking4 gesprochen. Leider bekommt Banking4 es derzeit nicht hin, diese Vormerkungen auszublenden. Und boon weigert sich seit etwa einem Jahr, diese Vormerkungen zu löschen, da sie sagen, die wandern in der boon-App ja nach unten und stören dort nicht weiter, aber werden aus Gründen der Nachvollziehbarkeit generell nicht mehr gelöscht. Dass sie bei Banking4 immer oben stehen, ist nicht ihr Problem.
Die 0,00 € Vormerkungen (sowie die Buchungen, welche mit selbem Betrag belastet und wieder gutgeschrieben wurden) bleiben also dauerhaft immer ganz oben (heutiges Datum) in Banking4.
Bei mir sind es mittlerweile ca. 10 Stück aus den letzten 12 Monaten von Google, Curve, Mastercard, Paypal etc. Unschön, aber kann man grad nichts gegen machen.