Beste Steaks LAS, SFO und LA

ANZEIGE

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
ANZEIGE
Das Anspruchsdenken ist genauso da, aber ich hätte da jetzt weniger Skrupel, bei richtig schlechtem Service auch mal den Tip schmal ausfallen zu lassen. $9 pro Stunde sind zwar trotzdem mies, aber besser als $2.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Das Anspruchsdenken ist genauso da, aber ich hätte da jetzt weniger Skrupel, bei richtig schlechtem Service auch mal den Tip schmal ausfallen zu lassen. $9 pro Stunde sind zwar trotzdem mies, aber besser als $2.

Es ist eben aber immer noch ein gewisser Unterschied gar nicht zu tippen, oder eben mit Igeln in den Taschen.

Ich bin immer wieder überrascht wie hoch der Tipp ausfällt wenn es einem Ami gefällt.
 

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
Warum wurde eigentlich noch nicht ein Restaurant im "The Cosmopolitan" in Las Vegas genannt?

Gibt es im "The Cosmopolitan" keine Error Fares oder BRG oder warum wohnt keiner der Insassen dort? Ist doch das beste Hotel der Welt ...

"The Cosmopolitan" als (ehemalige) Schrottimmobilie der DeutschBank würde doch naheliegen oder habe ich etwas nicht verstanden?
 
E

embraer

Guest
Warum wurde eigentlich noch nicht ein Restaurant im "The Cosmopolitan" in Las Vegas genannt?

Gibt es im "The Cosmopolitan" keine Error Fares oder BRG oder warum wohnt keiner der Insassen dort? Ist doch das beste Hotel der Welt ...

"The Cosmopolitan" als (ehemalige) Schrottimmobilie der DeutschBank würde doch naheliegen oder habe ich etwas nicht verstanden?

Das Steakhaus im Cosmo heisst STK. Nicht schlecht, aber auch nicht der Renner.
 
  • Like
Reaktionen: Djanko24

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
Genau so ist es.

Jetzt kann man natürlich vortrefflich darüber diskutieren, dass das System drüben, den Servicekräften nur einen Hungerlohn zu zahlen, die Wurzel des Übels ist. In Kalifornien, Alaska, Guam, Oregon, Washington bekommen Servicekräfte einen Mindestlohn von zwischen $8 und $9,47 die Stunden, in Nevada, Montana und Minnesota mit Einschränkungen auch um die $8. Das kann man bei der Berechnung des Tipps schon in Betracht ziehen - gerade in Fällen, wo schlecht gearbeitet wurde.

In Nevada aktuell 7,25 USD - aber es gibt ja bekanntlich Mittel und Wege auch diesen Betrag noch gehörig zu drücken.
 

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
Das Steakhaus im Cosmo heisst STK. Nicht schlecht, aber auch nicht der Renner.



Ich weiss! Ist eine Kette und hat auch in New York eine Filiale und ist bei weitem nicht so prächtig wie die hier genannten Etablissements.

Wir sind dort immer, wenn der kleine Hunger kommt. Ist auch nicht so teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.999
10.473
FRA/QKL
  • Like
Reaktionen: Djanko24

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Einige Freunde von mir haben immer wieder solche Jobs während des Studiums gemacht - da wurde meist GAR KEIN GEHALT vom Betreiber gezahlt - der hat damit Versicherungen und Steuern der Mitarbeiter bezahlt.

Aber die haben teilweise irre gut verdient - 500USD - 1000USD pro Schicht waren drin.

Das ist aber denke ich die Ausnahme.

Ich habe 2-3 Bekannte, die als Hostess und Waitress arbeiten und es gibt dort teilweise ein Hauen und Stechen, wer überhaupt eine Schicht bekommt, bzw. wer die Mittagsschicht bekommt und wer die lukrativere Abendschicht. Wenn man dann noch eine Schicht erwischt, bei der kaum Gäste kommen bzw. man das Pech hat, dass der Tisch nur zwei Cola und ein kleines Sandwich bestellt, kann man mit sehr wenig Geld nach Hause gehen.

Kein Trinkgeld würde ich daher schlichtweg nicht geben, das ist einfach extrem unhöflich und nicht angebracht.

(Man kann gerne diskutieren über diese Praxis des "erwarteten" Trinkgelds in den USA; aber man sollte nicht versuchen, an der Servicekraft ein Exempel statuieren - diese kann als Letztes etwas für das System.)
 
  • Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Das ist aber denke ich die Ausnahme.

Ich habe 2-3 Bekannte, die als Hostess und Waitress arbeiten und es gibt dort teilweise ein Hauen und Stechen, wer überhaupt eine Schicht bekommt, bzw. wer die Mittagsschicht bekommt und wer die lukrativere Abendschicht.

Mein Bsp. waren Wochendschichten in sehr hochpreisigen Läden - als Muffel von nebenan bekommst du den Job nicht.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.193
11.002
IAH & HAM
Hinsichtlich der Service-Leistung ähnelt dieser Fall dem hier diskutierten aber schon sehr und ist imho nicht gravierender. In beiden Fällen hat die Bedienung kein Trinkgeld erhalten.

Der Unterschied war dass in meinem Fall der Kellner bewusst versuchte mir das abgestandenen (und kalte Essen) zu servieren und dass ich es mit seinem manager diskutiert habe, der ohne dass ich danach gefragt habe die gesamte Rechnung erlassen hat.
 
E

embraer

Guest
Der Unterschied war dass in meinem Fall der Kellner bewusst versuchte mir das abgestandenen (und kalte Essen) zu servieren und dass ich es mit seinem manager diskutiert habe, der ohne dass ich danach gefragt habe die gesamte Rechnung erlassen hat.

Das stimmt doch nicht: der Kellner hat Dir Dein Essen durchaus warm und frisch serviert, und sogar sehr schnell. Das ist in US-amerikanischen Restaurants durchaus üblich. Du hingegen hast das Essen abgelehnt, und es vorgezogen, erst später zu speisen. Wie auch immer: das Resultat war für den Kellner verheerend. KEIN Trinkgeld. Dies widerspricht jeder amerikanischer Sitte ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.999
10.473
FRA/QKL
Der Unterschied war dass in meinem Fall der Kellner bewusst versuchte mir das abgestandenen (und kalte Essen) zu servieren und dass ich es mit seinem manager diskutiert habe, der ohne dass ich danach gefragt habe die gesamte Rechnung erlassen hat.
So einen Fall hatte ich mal ganz ab von der Trinkgeld Diskussion auch schon in Deutschland (im Hyatt Köln). Essen kam und war kalt. Kellner hat es anstandslos zurück genommen und ca. 10 Minuten später wieder gebracht. Jetzt war es warm, aber der Gargrad war nicht mehr okay (zu sehr durch). Das war der Zeitpunkt den Manager kommen zu lassen, denn der Kellner konnte in dem Fall schlecht noch was ausrichten. Der Manager hat dann den Koch geholt und der Koch hat zunächst wiederwillig bestätigt, dass er kein neues Essen bereiten konnte weil ihm diese Speise zum Teil ausgegangen sei. Mehrfaches Entschuldigen des Managers und selbstverständlich war dieser Abend dann On the Hyatt.

Der Kellner hat trotzdem ein großzügiges Trinkgeld bekommen, auch in Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: tnmlyger
E

embraer

Guest
Der Kellner hat trotzdem ein großzügiges Trinkgeld bekommen, auch in Deutschland.

Aha... das ist jetzt interessant... in Deutschland ist die Bedienung bekanntlich im Preis inbegriffen. Worin liegt dann der Grund/Zweck/Nutzen/die Rechtfertigung/Raison d'etre eines Tips? Oder Tipst Du auch die Kassiererin im Supermarkt und die Politesse, die Dir einen Strafzettel unter den Scheibenwischer klemmt?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Aha... das ist jetzt interessant... in Deutschland ist die Bedienung bekanntlich im Preis inbegriffen. Worin liegt dann der Grund/Zweck/Nutzen/die Rechtfertigung/Raison d'etre eines Tips? Oder Tipst Du auch die Kassiererin im Supermarkt und die Politesse, die Dir einen Strafzettel unter den Scheibenwischer klemmt?

Au Backe.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland
E

embraer

Guest

Wieso? Die Politesse trägt einen wichtigen Teil bei zu unserem Rechtsstaat. Wichtiger als ein Bier zu servieren, finde ich. Ich gebe ab sofort allen Politessen 5 EUR Trinkgeld. Dann fühle auch ich mich gut und bin froh, von meinem steueroptimierten Geld einen Teil für einen guten Zweck abgeben zu dürfen. Soviel Grosszügigkeit muss sein ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.999
10.473
FRA/QKL
Aha... das ist jetzt interessant... in Deutschland ist die Bedienung bekanntlich im Preis inbegriffen. Worin liegt dann der Grund/Zweck/Nutzen/die Rechtfertigung/Raison d'etre eines Tips? Oder Tipst Du auch die Kassiererin im Supermarkt und die Politesse, die Dir einen Strafzettel unter den Scheibenwischer klemmt?

Mir ist wohl bekannt, dass mind. 50% aller Deutschen in Deutschland kein Trinkgeld in Restaurants gibt. Zu dieser Hälfte scheinst du zu gehören. Ich bin freiwillig Mitglied der anderen Hälfte und bin bei gutem Service durchaus großzügig. ;)

Auch Handwerker, Möbellieferanten oder gerne z.B. auch mal Paketdienstfahrer (speziell vor Weihnachten) erhalten schon mal eine Kleinigkeit. Warum auch nicht? Die haben es schwer genug, und wenn auch jetzt zumindest bei 8,50€ Stundenlohn angekommen ist das immer noch keine tolle Entlohnung.

Politesse? Ich erhalte keine Strafzettel. =;
 
  • Like
Reaktionen: LH88
E

embraer

Guest
Mir ist wohl bekannt, dass mind. 50% aller Deutschen in Deutschland kein Trinkgeld in Restaurants gibt. Zu dieser Hälfte scheinst du zu gehören.

Nein, gehöre ich nicht. Ist das Chick hinter dem Tresen süss genug oder macht das junge Ding im Restaurant ein nettes Kompliment - ich gebe auch gerne mal 10-20 EUR bei einem 100 EUR Essen. Aber ich kann es rational nicht erklären. Nur so weit: ich bin ein Mann, ich bin dumm ;)

p.s. Du scheinst für den Mindestlohn zu sein - das macht Dich sympathisch.