Bester Platz in der Business 747 bei LH?

ANZEIGE

hello66

Neues Mitglied
21.10.2010
20
6
ANZEIGE
4D ist zwar schön, hat aber auch den Nachteil, dass man keinen Stauraum vor sich hat (bei den Füßen), dass man das Viedeoprogramm nicht bei Takeoff und Landung sehen kann (Monitor ist in der Armlehne) und dass manche Leute den Raum vor dem Sitz zum Gangwechsel nutzen.

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Bin kürzlich nach längerer Zeit und vielen F-legs mal wieder im Zahnarztstuhl gesessen. 1K ist schon sehr angenehm und ruhig. Im kleinen Kabinett vorne ist vieeel Platz, habe den Zahnarztstuhl dann in einen OP-Tisch verwandelt und richtig geschlafen. Auf 1H saß zufälligerweise eine nette Kollegin einer anderen deutschen Klinik, die den Basteltrick noch nicht kannte, sie war begeistert... Mit der Gemütlichkeit war es dann vorbei, als der Frühstücks-Service 90 min vor Landung (5.15 h) in Reihe 1 begann. (n)

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.154
grounded
Wenn es auf dem Flug nach Asien draußen bereits 10 Uhr ist und die innere Uhr noch auf 4 Uhr, dann nützt dir "Mood Lighting" überhaupt nichts, da alle Fensterblenden gleichzeitig geöffnet werden damit die LH Drachen auch ja 60 Minuten vor der Landung alle Kopfhörer eingesammelt, alles verpackt und verriegelt haben... :-(

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Lass mich raten: von einer Sekunde auf die andere volles Brett Kabinenlicht und lautes Geklapper?
Alles für diesen Moment!

Genauso wars -BATZ! Ich hatte das gar nicht mehr so brutal in Erinnerung. Irgendwie bin ich bei UA (F), und US, CO, AC (C) immer irgendwie langsam wachgeworden. Schon gar nicht 1,5 h vor der Landung. Zur Abrundung hat dann der Kaptän 30 min vor der Landung (50 min vor planmäßiger ETA) genauso plötzlich die Anschnallzeichen eingeschaltet und über PA dann den Descent angekündigt und darauf hingewiesen, man möge sich nun bitte unbedingt setzen. Dieses unangekündigte Einlocken ist ein major pet peeve.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.198
3.584
ZRH / MUC
Ihr haettet diesen Sommer mit mir auf dem Toronto-DUS-Flug dabei sein sollen: Mitten in der Nacht ging in der kleinen Kabine vor der Galley plötzlich das grosse Licht an - versehentlich... :eek:

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
312
7
FRA
Reihe 2 ist meine kompromisse. Privat genug und raumgefuhl gut weil Gang ist breier da.

Bei 1 habe ich Nahse an die Wand. Schrank stört mir auch.

Nur meine 2 cent ;-)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.685
3.921
Ich sage vor dem Einschlafen immer, dass ich so spät wie möglich (also als Letzter) mein Frühstück haben möchte. Hat bis jetzt immer geklappt. Während die anderen Paxe schon brav aufgegessen haben, bekomme ich dann mein Frühstück maximal 1 Stunde vor Landung serviert.

nin

Aktives Mitglied
22.12.2009
123
0
DUS & FUK
Ohrenstöpsel und Maske sehen zwar scheisse aus aber helfen diesen Instant-Schock-Aufwach-Effekt zu mindern....

Optik ist beim Fliegen für mich völlig nebensächlich. Ich fliege long-haul (vor allem zwischen EU und JP) nur mit einer bestimmten japanischen Maske vor Mund und Nase (vor allem wegen der Luftfeuchte), allerdings mit Kopfhörern. Was die anderen Leute denken ist mir auch relativ ... Zumeist schaut mich der Purser auch lächelnd an, wenn ich mir ca. 1h vor Landung auch noch eine relaxende kosmetische Gesichtsmaske aufsetze. Ein paar mal im Jahr übernimmt das meine Frau, was freilich wesentlich angenehmer ist. :)

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.813
6.634
Paralleluniversum
Zur Ausgangsfrage:
Ich flog ja letzte Woche wieder 2x auf 4D. Grundsätzlich mag ich den Sitz, da ich weder über jemanden drüberklettern muss noch umgekehrt. Auch fand ich es nicht störend, dass rechts und links ein Gang ist.
Was mich allerdings an dem Platz nicht gefiel (vor allem auf FRA-IAH, bei JFK-FRA ist mir das gar nicht so aufgefallen?): Es zog wie verrückt. Da kommt nämlich auch meine Erkältung her. Ich habs nicht wirklich ernst genommen, sonst hätt ich mich gleich besser angezogen (Schal etc).

Hab mir die Reihen 1 und 9 AC/HK angeschaut. Beide wären gute Alternativen und werde ich versuchen, nächstes Mal auszuprobieren.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Nee, nehme lieber nicht die 9. Da zieht es auch und Du kannst nicht basteln - eine Ausbuchtung der Tür behindert das Fußteil. Außerdem kann es sein, dass dort viele Leute sind, um sich vor dem WC anzustellen.

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
Nee, nehme lieber nicht die 9. Da zieht es auch und Du kannst nicht basteln - eine Ausbuchtung der Tür behindert das Fußteil. Außerdem kann es sein, dass dort viele Leute sind, um sich vor dem WC anzustellen.
basteln ging bei mir, danke an Oliver2002, aber es zog wie verrueckt bei der Tuer rein und das Anstellen der Leute zum WC ist auch nicht immer gerade foerderlich um schlafen zu koennen.. dafuer hat man viel Platz nach vorne was echt angenehm ist, wo ich doch so gerne am Fenster sitze...

• Like
Reaktionen: krypta

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
908
322
Wie ist denn das mit den Bildschirmen in Reihe 1. Man muss die ja rausklappen. Sind die genauso gross wie die anderen?
Stören die beim Essen wenn sie ausgeklappt sind?.....

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA

basteln ging bei mir, danke an Oliver2002, aber es zog wie verrueckt bei der Tuer rein und das Anstellen der Leute zum WC ist auch nicht immer gerade foerderlich um schlafen zu koennen.. dafuer hat man viel Platz nach vorne was echt angenehm ist, wo ich doch so gerne am Fenster sitze...

Aha, danke für die Information. Hatte für meinen letzten Flug zunächst 9K und dann auf 1K getauscht. Irgendwie sah mir das mit dem Fußballfeld davor schon immer ungemütlich aus.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.813
6.634
Paralleluniversum
Wie ist denn das mit den Bildschirmen in Reihe 1. Man muss die ja rausklappen. Sind die genauso gross wie die anderen?
Stören die beim Essen wenn sie ausgeklappt sind?.....

Die Bildschirme in Reihe 1 sind genauso wie auf 4D oder z.B. in Reihe 9. Ausklappbar. Dadurch etwas kleiner als die eingebauten.
Und mich stören sie beim Essen nicht.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
12
VIE
747

2a oder 9k?

ich las dass 9k durch die türe auch nicht optimal zu basteln ist... sind nicht die abstände bei 1-4 auch etwas größer?

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ANZEIGE
300x250
ich las dass 9k durch die türe auch nicht optimal zu basteln ist... sind nicht die abstände bei 1-4 auch etwas größer?

alle reihe 9 sitze kann man ganz normal umbasteln... wenn wir zu weit unterwegs sind und reihe 1 vergeben ist haben wir immer 9AC oder 9HK, war noch nie ein problem...

• Like
Reaktionen: FREDatNET