Bester Platz in der Business 747 bei LH?

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Wenn ich vor der Wahl stehe ob ich Reihe 4 oder Reihe 9 nehme, was würdet ihr dann empfehlen?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.949
171
MUC
So, für meinen Trip im September war leider 4D sowohl auf Hin- als auch Rückflug bereits belegt. Habe daher 1K genommen.

Wie schaut das denn mit Equipment Change aus, da nach BLR ja irgendwann die 748 kommen soll und 1K dann ein F-Sitz wäre? Da würde ich dann ja wahrscheinlich wild umgesetzt ohne dass ich eine Nachricht bekomme?!?

Aber welchen Sitz dann nehmen? UD? http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/18/media_2047988618.pdf

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
In Reihe 1 am Fenster kannst du bei Crosswind die Landebahn besser sehen als der Pilot ;) Und auch sonst ist der Blick ganz spannend.

• Like
Reaktionen: SlRlUS

tower

Reguläres Mitglied
27.07.2009
52
0
Moin

Wollte fragen welcher der bessere Sitz in der neuen First-class auf der 747-400 ist?

E

embraer

Guest
Moin

Wollte fragen welcher der bessere Sitz in der neuen First-class auf der 747-400 ist?

Das kommt m.E. überhaupt nicht drauf an. Musst selber wissen ob Du gerne vorne sitzt, oder lieber einen Überblick hast über die Kabine.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Wie schaut das denn mit Equipment Change aus, da nach BLR ja irgendwann die 748 kommen soll und 1K dann ein F-Sitz wäre? ... Aber welchen Sitz dann nehmen? UD? http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/18/media_2047988618.pdf

Auch wenn ich mit meiner Antwort ziemlich spät komme:

Ich selber bin noch nicht in der 748 gesessen, aber es hat hier Berichte gegeben, nach denen die beiden Mittelsitze nicht so stark zueinander geneigt seien und deswegen mehr Privatshphäre und einen größeren Fußraum böten. Daher würde ich einen Mittelsitz wählen.

Du bist doch schon wieder zurück - wie war's denn und was kannst Du uns empfehlen?

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Brauche Rat fuer 2 Plaetze. Vorne ist schon alles belegt. Vorderste verfuegbare Reihe ist 14. Was kommt hinter der Reihe? Laut Seatguru nichts. Ist da wirklich leerer Raum oder ne Wand? Oder sollte ich lieber was in der "kleinen" Kabine, z.B. 24 oder 25 nehmen? Hat halt den Nachteil, dass man lange auf den Service warten muss nehme ich an...?

Danke und Gruesse,
Tim

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
331
107
würde mich auch interessieren, bei der 747-8 stellt es sich ja etwas anders dar!

A

Anonym9971

Guest
bin von MEX nach FRA auf 4D gesessen und ich mochte das - niemand stoert sich wenn ich aufstehe, dass Getraenketablett ist direkt vor mir und man herrscht ueber die Nase der 747 :)
Wenn das Licht eingeschaltet wird dann kommts mir immer so vor wie in Apollo 13, wenn das Licht angeht :)

Pulpator

Neues Mitglied
24.02.2015
4
0
LH 747 -C Reihe 1 oder 82?

Moin zusammen,

ich lese schon seit letzem Jahr fleissig mit, habe da aber mal eine zutiefst subjektive Frage:

Wir fliegen im Juni mit der Familie (2Erw, 2 Kids ->7+10J.)von Frankfurt nach Orlando in Business.
eigentlich dachte ich, wir würden noch mit der alten C fliegen, jetzt habe ich aber im Sitzplan mitbekommen, dass die Reihen 81ff. aufgetaucht sind. Das heisst ja, dass wie die neue C bekommen, was mich schon mal freut.

Wir haben für den Rückflug schon zu Reihe 82/83 umreserviert, weil wir vorher Reihe10 hatten.
für den Hinflug haben wir aber die ganze Reihe 1 unten für uns, haben wir beim Buchen im August noch bekommen.

was sagt euer Gefühl: unten Reihe 1 behalten, oder auch noch aufs Oberdeck (81-86 sind noch komplett frei) ändern? Welche Vor- und Nachteile seht ihr? Ich danke schon mal für Tipps und Ideen!

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
549
15
VIE
Ich bin zwar noch nie in dieser Konfiguration geflogen, würde aber das Upperdeck bevorzugen. Ist ein tolles Raumgefühl das ich so von British Airways kenne

• Like
Reaktionen: Pulpator

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.327
823
HOQ/NUE/CGN
Wir sind etwas später in der selben Konstellation auch auf diesem Flug. Den Geschäftsreisenden wird man evtl. rollende Augen entlocken, wenn man mit Familie im heiligen vorderen Department sitzt. Da der Hinflug aber ein Tagflug ist, würde ich auf die Reaktionen nichts geben. Bleibt hin unten ganz vorne sitzen. Der Blick fast nach vorne durch die "Kurve" ist wirklich schön, besonders für die Kinder. Ein bisschen wie Pilot view. Das räumliche Empfinden ist schon OK. Zurück würde ich dann oben bleiben. Ob die erste Reihe in der neuen C im UD Vor- und Nachteile für Flüge mit Kindern bringt, versuche ich noch herauszufinden. Auf jeden Fall ist es ruhiger und ich vermute, dass bei dem späten Abflug schnell auf Schlafmodus gestellt wird.

• Like

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.561
4.084
Nord Europa
Hallo Pulpator,

bleibe bei Reihe 1 :cool:

Dann können die Kinder ein Leben lang erzählen:

Wir saßen auf dem Flug vor den Piloten im Flugzeug (y)

@Tirreg, bitte keinen Kommentar

• Like

Pulpator

Neues Mitglied
24.02.2015
4
0
Schon mal lieben Dank für die ersten Kommentare. Dass wir die Geschäftsreisenden stören, glaube ich nicht, die Kids sind ganz entspannt.
Wie sieht denn das bei der 747 unten mit den neuen Sitzen in Reihe 1 aus? Haben die auch so eine Beinablage mit Monitor vorne oder ist der Monitor in der Flugzeugwand? Ich hatte mich ja gerade wegen langer Beine so auf die 1. Reihe gefreut! Viel mehr freue ich mich allerdings auf ein EBENES Bett! :D
Wir sind 3x Langstrecke in die USA und nach Kanada mit der alten C geflogen und einmal mit der neuen nach Dubai. Ist doch ein deutlicher Unterschied. Das "Füsselproblem" werden wir ja auch nicht haben, da die Kids nur 1,30 bzw. 1,40gross sind! :cool:

Hat jemand schlagkräftige Argumente doch noch "umzuziehen"?

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.570
1.311
nun ja....ich fliege im Mai die Strecke und hatte bis vor kurzem die selbe Alternative mit neuer C im UD. Aber: Vergangenheit. Nun wieder alte C und im UD F.
Ich würde 1x beibehalten.

• Like