Bester Platz in der Business 747 bei LH?

ANZEIGE

Pulpator

Neues Mitglied
24.02.2015
4
0
Da wir die komplette 1. Reihe für uns haben, können wir losen, wer links und rechts sitzt. Passt scho. :D
Ich schliesse mal aus den Tipps, dass die Entscheidung nicht so schlecht war.
Das einzige, was mir noch niemand hier sagen konnte, war, ob es auch eine "Fussbank" für Reihe 1 gibt, oder ob die Füsse baumeln können. Gibt es jemanden, der 747 mit neuer c unten geflogen ist und das sagen kann?
ich habe gefühlt 100Bilder und Filme bei Youtube angesehen aber vorne unten nichts sehen können.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Bester Sitzplatz in C für Alleinreisenden auf LH741 (KIX-FRA in der 747-400)

Der Titel sagt es eigentlich. Was ist ein guter, ruhiger Sitz in C auf LH741? Ich habe aktuell 1A, befürchte aber, dass der Sitz ganz vorne vielleicht etwas enger/kleiner ist.

---

Mods: Ich meine, mal einen Thread zur Sitzplatzwahl bei LH gesehen zu haben, konnte ihn aber mit der Suche nicht finden. Schande über mein Haupt, falls dieses Thema verschoben werden muss.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.132
9.963
befürchte aber, dass der Sitz ganz vorne vielleicht etwas enger/kleiner ist.
Nein, alle Sitze sind identisch. Du hast ja noch das Crew Rest Compartment zwischen dir und dem Cockpit, die gesamte Passagierkabine oben hat eine identische Breite, evtl. wird es zum hinteren Ende etwas enger.
So oder so, oben ist es deutlich enger als unten, und auch lauter. Dafür hat man die tollen Extraablagefächer unter den Fenstern und mehr Privatspäre. Die Bins oben sind sehr klein.

Mein letzter Flug war oben, das nächste mal werde ich wohl mal unten ausprobieren. Seit LH die neue C eingerüstet hat, bin ich nur einmal 747 geflogen und zwar die -8.
Das war in den ersten Wochen des Signature Service (heute Restaurant Service), und das war eine Katatstrophe. Vielleicht musste es sich nur erst einspielen, vielleicht ist es oben einfach zu Eng für 2 FA.
Jedenfalls gab es den Aperitiv und die Brezeltüte erst nachdem wir Irland überquert hatten, die Vorspeise bei Island und die Hauptspeise bei Grönland...

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Vor 1a ist weder Crewrest noch ein Cockpit, das ist in der 747 im Obergeschoss ;-)

Der Sitz ist aber ganz OK und recht ruhig. Persönlich ist mir da der Gang etwas zu eng und ich habe generell kein Bock auf klettern, da kommt man in der 747 aber so gut wie nicht drum herum ...

• Like
Reaktionen: weltbuerger

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.132
9.963
Ähhh, OK *auf dem Schlauch steh*
Da ich eigentlich immer oben fliege, habe ich bei 1A an den Sitz gedacht, den ich wenn möglich nehme... Ist natürlich Unsinn.
Hat LH da vorne denn nicht die First?

M

Mcflyham

Guest
First gibt es nur noch in der 747-8 und da ist sie unten in der Nase. Die 747-400 hat keine First mehr.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.417
1.397
Und in der 747-8 ist 1A entsprechend ein Platz in der First, in der 747-400 in der Business.
In der 747-400 präferiere ich in C entweder 1A oder 4D (Cpt Kirk Seat), in der 747-8 einen beliebigen Gangplatz unten soweit vorne es geht (finde dort keinen Sitz explizit toll).

Zuletzt bearbeitet:

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
287
142
HAM
Moin, ihr Lieben....
Mal eine Frage: welche Plätze in der 747-400, TATL, würdet ihr bevorzugen ? Wir fliegen zu zweit das erste Mal in der 747-400 in C... Ideal wäre auch, kein Monitor zum Ausklappen. Aktuell sind in der C nahezu noch alle Reihen / Plätze frei und würde gern buchen und dann entspr. gleich reservieren...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Moin, ihr Lieben....
Mal eine Frage: welche Plätze in der 747-400, TATL, würdet ihr bevorzugen ? Wir fliegen zu zweit das erste Mal in der 747-400 in C... Ideal wäre auch, kein Monitor zum Ausklappen. Aktuell sind in der C nahezu noch alle Reihen / Plätze frei und würde gern buchen und dann entspr. gleich reservieren...
Ich persönlich würde mich in die zweite Reihe setzen.Also Maindeck Reihe 2

• Like
Reaktionen: Pampersrocker

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.793
3.453
Corona-Land
Ich persönlich würde mich in die zweite Reihe setzen. Also Upperdeck Reihe 1

attachment.php

15-03-18 ersteReihe.jpg

Aber erste Reihe ist auch nicht schlecht:

attachment.php

15-03-18 erste Reihe.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.132
9.963
ANZEIGE
300x250
Soll wohl heissen: Ideal wäre kein Monitor, z.B. zum wegklappen.
Damit man die nervige Werbung mechanisch ausblenden kann ;)
Aber der Sound kommt ohnehin über den Kabinenlautsprecher und nervt sowieso.

Wenn man regelmäßig mit der selben Airline unterwegs ist, nervt es ohne Ende zweimal pro Flug die immer gleiche Imagewerbung und die WiFi-Werbung sehen zu müssen...