ANZEIGE

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.035
734
ZUG / CH
flightdiary.net
ANZEIGE
Erstmal möchte ich mich entschuldigen, falls dies schon mal gefragt wurde, habe aber wirklich nichts gefunden.:eek:

Fliege (wie wohl noch relativ viele hier drin:D) als 1111er in OS sowohl im Juli mit 767 nach PEK und im September mit 777 nach NRT jeweils +1. Welches sind dabei die besten Plätze in C?

Oder um es konkreter zu machen: Ist Reihe 1 in der 767 empfehenswert oder stört die bulkhead? Und in der 777, solle man da lieber in die hintere Kabine (Reihe 6 (Bulkhead) + 7) oder in den vorderen Bereich (wie ist reihe 1)? Was sind eure Erfahrungen für einen Rookie?

Danke vielmals für alle Antworten...

Moderiert:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
In der 772 würde ich nach vorne gehen, hinten bist du doch schon sehr nahe an den Engs.
Ich persönlich favorisiere immer Reihe 2 (bin kein Bulkhead-Fan), die Entscheidung liegt hier aber bei dir. :D

• Like
Reaktionen: Swissairasia

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.035
734
ZUG / CH
flightdiary.net
hehe, danke AUA772, war ja eigentlich zu erwarten, dass du bezüglich der Austrian 777 DER absolute experte bist(y) Danke schon mal. Aber wie siehts denn mit der Beinhfreiheit aus? Hat man mehr Platz in Reihe 1 /identisch/ oder sogar weniger als in 2 oder 3?

Und bzgl. der 767? Wäre dir um eine Antwort unter dem Pseudonym AUA763 äusserst dankbar...;)

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Theoretisch hast du in Reihe 1 mehr Beinfreiheit, allerdings bin ich auch nie in Reihe 2 oder 3 am Vordersitz angestoßen. Vorteil von Reihe 1 ist, dass deine Füße in Schlafposition nach oben mehr Platz haben, da du unter Umständen mit diesen sonst am Vordersitz ankommst. Ist mir bisher aber noch nicht wirklich passiert...trotzdem vermeide ich Bulkhead immer, da ich irgendwie den direkten Blick auf die Wand nicht sonderlich toll finde.
Hier siehst du Reihe 6: Photos: Boeing 777-2Z9/ER Aircraft Pictures | Airliners.net

Bei der OS 763 kann ich dir nicht helfen, bin bisher noch nie auf einer geflogen. :eek:

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
Die hintere Kabine auf der 777 ist klasse - die Eco ist zu weit weg (und komplett abgetrennt) um zu stören und dafür gibt es Privatjetfeeling.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Warum zu weit weg? Die Eco beginnt direkt im Anschluss an die C. Abgetrennt ist sie zwar ganz gut, dafür sitzt man faktisch neben den Triebwerken...

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
Gefühlt weit weg, sagen wir es so. Man bekommt nichts davon mit. Die Triebwerke sind mir nicht weiter aufgefallen, liegt aber natürlich auch den NC Headphones.

Im vorderen Bereich wäre mir das zu sehr Ferienlageratmosphäre.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.322
2.035
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Und bzgl. der 767? Wäre dir um eine Antwort unter dem Pseudonym AUA763 äusserst dankbar...;)
Keine, in der engen Kiste samt 2-2-2 ;-).

Nein im Ernst, in der 763 ist mMn 01A/K die beste Wahl. Großzügiger Abstand zum Bulkhead. In einer Reihe weiter hinten fehlt ein Fenster, also wenn dich das stört, diesen Platz vermeiden. Weiß jetzt aber nicht genau welche Reihe es ist.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Du kannst einfach nur hoffen, dass die aua nicht wieder eine alte dose verwendet und 4 Stunden Verspätung hat. War im März einmal so zwischen pek und vie. Wieviel Kohle/Meilen müsste ich dafür als Entschädigung bekommen? Die aua hatte eine total alte Business class verwendet.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Genau, apropos Fenster: Reihe 5 in der 772 solltest du vermeiden, da gibt es nämlich nur ein Fenster, die zwei vorderen fehlen. ;)
In der 763 ist es ebenso Reihe 5.

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
707
66
Es gibt drei Konfigurationen von 767-300 bei OS: Drei AC mit 36 C, 2 AC mit 30 C und mittlerer Einstiegstür und eine mit 30C ohne mittlere Einstiegstür. Das ist die älteste 767, wahrscheinlich meinst du die. Sitze sind aber auf allen gleich. Auch kommen alle von NG.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Die 763 ohne IFE in Y ist die LAT.
In C hat sie die gleichen Sitze (abgesehen davon, dass die der 763 marginal schmäler sind) samt IFE (allerdings mit weniger Kanälen und kleineren Bildschirmen) wie alle anderen Maschinen.
Meistens fliegt die LAT aber nach Indien und Toronto, nach PEK solltest du sie nicht erwischen. :)

• Like
Reaktionen: boarding

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Die 767 C in OS ist nicht unbedingt bakannt fuer ihren Comfort. Die Sitze sind fuer ein C-Klasse Produkt zu schmal. 777 ist o.k., aber die C in der 767 ist bei einem ChF 1.111,-- Tarif gerade noch so vertretbar.

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.035
734
ZUG / CH
flightdiary.net
danke euch allen vielmals für die antworten. werde dann wohl mal versuchen, auf bulkhead zu reservieren.

Solange OS die Flugzeiten für VIE-PEK nicht noch ein 4. Mal (!) ändert seit Buchung bin ich ja bereits zufrieden...

EDIT: Bulkhead-Reservierung gar nicht möglich, da ich nur FQT bin und angeblich für Senatoren geblockt, meinte der Herr von Austrian. Ist das korrekt? Bei Expertflyer werden die Sitze nur als Premium-Only, nicht aber als geblockt angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Wie ist 1A auf der 777 von VIE nach BKK? Empfehlenswert? Die Farbwahl tut wohl mehr weh in den Augen, als die Rutsche.... ;-)

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Wie ist 1A auf der 777 von VIE nach BKK? Empfehlenswert? Die Farbwahl tut wohl mehr weh in den Augen, als die Rutsche.... ;-)

Mag ich persönlich sehr gerne, wenn einen der Bulkhead nicht stört - etwas mehr Platz als bei den anderen Sitzen nach vorne. Und man ist der erste beim Service, was z.B. beim Antipasti-Wagen jedenfalls die volle Auswahl garantiert! :D

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.035
734
ZUG / CH
flightdiary.net
Darf ich nochmals kurz nachfragen, ob es wirklich korrekt ist, dass man als FQT erst ab Reihe 3 reservieren kann? 1 A würde mich eben nach all den positiven Berichten (insbesondere bzgl. Auswahl am Antipasti-Wagen:D) schon sehr reizen...

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Darf ich nochmals kurz nachfragen, ob es wirklich korrekt ist, dass man als FQT erst ab Reihe 3 reservieren kann? 1 A würde mich eben nach all den positiven Berichten (insbesondere bzgl. Auswahl am Antipasti-Wagen:D) schon sehr reizen...

Das stimmt ziemlich sicher, in der Seatmap sind die Reihen 1 und 2 meistens als "Priority" markiert und daher nur für SENs vor dem Check-In reservierbar. Im Zweifel würde ich Reihe 3 reservieren und beim OLCI versuchen einen Sitz weiter vorne zu bekommen!

• Like
Reaktionen: Swissairasia
E

enrico

Guest
1A/K ist auf der 777 und der 767 der beste Platz. Der ist aber wie schon geschrieben 'Premium Only' also für SEN geblockt (das ist dasselbe!). Ganz allgemein ist das OS C Produkt aber unter aller S** und nicht einmal die 1111 wert...

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL

Mag ich persönlich sehr gerne, wenn einen der Bulkhead nicht stört - etwas mehr Platz als bei den anderen Sitzen nach vorne. Und man ist der erste beim Service, was z.B. beim Antipasti-Wagen jedenfalls die volle Auswahl garantiert! :D

Antipasti-Wagen gibts (wie hier in einem ähnlichen Thread schon besprochen) auf VIE-BKK-VIE (Nachtflug) nicht.

1A/K ist auf der 777 und der 767 der beste Platz. Der ist aber wie schon geschrieben 'Premium Only' also für SEN geblockt (das ist dasselbe!). Ganz allgemein ist das OS C Produkt aber unter aller S** und nicht einmal die 1111 wert...

Zumindest auf unseren BKK-Flügen ist das anders:
Geblockt für SEN sind bei uns: 1AC, 2AC, 2HK und noch ein paar weitere. 1H und 1K sind frei auswählbar.