ANZEIGE
Hab zum Glück noch einen Vorrat im Keller. Jetzt wirds wieder ungemütlich mit dem Reisen.Oder du fährst mal mit dem Auto hierher und kaufst fleißig ein.
Hab zum Glück noch einen Vorrat im Keller. Jetzt wirds wieder ungemütlich mit dem Reisen.Oder du fährst mal mit dem Auto hierher und kaufst fleißig ein.
Lidl Polen alle "Craft" Bier (zwischen 3,5 und 6 Zloty)
dachte du trinkst nur kostenloses Leitungswasser
Lidl Polen alle "Craft" Bier (zwischen 3,5 und 6 Zloty)
Was hat ein Lidl Angebot in Polska mit besten Bieren zu tun?
Was hat ein Lidl Angebot in Polska mit besten Bieren zu tun?
wieso hast du Angst, weil überall Virus ist?aber da will man gerade nicht hin ....
dass die Polen gute craft Biere haben
wieso hast du Angst, weil überall Virus ist?
Eine absolute Empfehlung meinerseits für jeden Bierfreund, der mal nach Nürnberg kommt, ist jedoch das dortige Landbierparadies. Es sind unzählige Biere kleinster Braureien vorrätig, die man sowohl flaschen- als auch kastenweise erwerben kann. Ideal auch die Möglichkeit, sich selbst aus den unzähligen Sorten eine gemischte Kiste (für 16,45€ zzgl. Pfand) zusammen zu stellen.
Ein fränkisches Landbier würde ich jederzeit einem "Craft"-Bier eines (polnischen) Discounters vorziehen.
Ein "bestes Bier" könnte ich für mich nicht (mehr) benennen. Generell gefallen mir Biere kleinerer Brauereien, die geschmacklich mit ein wenig Profil daher kommen.
Generell betrachte ich eine Brauerei als einen Handwerksbetrieb ähnlich einer Bäckerei. Je größer eine Brauerei wird, desto eher die Gefahr, dass dort nicht mehr handwerklich, sondern industriell gearbeitet wird. Das muss nicht zwangsläufig Geschmack und Qualität negativ beeinträchtigen, aber auch heute kaufe ich mein Brot lieber bei einem der wenigen verbliebenen Handwerksbäcker, beim Bier halte ich es ebenso.
Als gebürtiger Westfale bin ich mit dem Bier sauerländischer Großbrauereien "groß geworden", ergänzt durch die ehemals vorhandene Vielfalt Dortmunder Biere und Brauereien. Eine Schande ist es jedoch, dass heute jede Dortmunder Marke in der gleichen sterilen Brauerei im Stadtteil Lütgendortmund gebraut wird. Fritz Brinkhoff würde sich im Grabe umdrehen.
Dat is so nich korrekt. Wirf mal nen Blick auf die Bergmann Brauerei Den Ausflug nach Phoenix-West isses immer wert!
Hab dann da noch einen Tipp für Dich:Danke für die Empfehlung des Ladens den kannte ich noch nicht, schön zu wissen, dass es auch Rote Weiße in Flaschen gibt, kannte die bisher nur aus der Hausbrauerei Altstadthof hier, das Bier schmeckt und auch das Essen ist sehr lecker. Man sollte reservieren, das Restaurant hat nur 4-5 Tische
Eine absolute Empfehlung meinerseits für jeden Bierfreund, der mal nach Nürnberg kommt, ist jedoch das dortige Landbierparadies. Es sind unzählige Biere kleinster Braureien vorrätig, die man sowohl flaschen- als auch kastenweise erwerben kann. Ideal auch die Möglichkeit, sich selbst aus den unzähligen Sorten eine gemischte Kiste (für 16,45€ zzgl. Pfand) zusammen zu stellen.
Ein fränkisches Landbier würde ich jederzeit einem "Craft"-Bier eines (polnischen) Discounters vorziehen.
Es gibt in Polen eine sehr gut entwickelte Craft Beer-Szene, z.B. die fantastischen Biere von der Brauerei '100 Mostow' aus Breslau bzw. von der Kormoran-Brauerei aus Olsztyn, ausgezeichnete IPAs z.B. Atak Chmielu von Pinta oder Rowing Jack von AleBrowar. In Polen inzwischen echte Klassiker und auch oft in gut geführten Supermärkten landesweit zu finden. Letzteren gab's auch mal vor Jahren bei Lidl Polska, soweit ich mich erinnere.
Generell betrachte ich eine Brauerei als einen Handwerksbetrieb ähnlich einer Bäckerei. Je größer eine Brauerei wird, desto eher die Gefahr, dass dort nicht mehr handwerklich, sondern industriell gearbeitet wird. Das muss nicht zwangsläufig Geschmack und Qualität negativ beeinträchtigen, aber auch heute kaufe ich mein Brot lieber bei einem der wenigen verbliebenen Handwerksbäcker, beim Bier halte ich es ebenso.
Es gibt in Polen eine sehr gut entwickelte Craft Beer-Szene, z.B. die fantastischen Biere von der Brauerei '100 Mostow' aus Breslau bzw. von der Kormoran-Brauerei aus Olsztyn, ausgezeichnete IPAs z.B. Atak Chmielu von Pinta oder Rowing Jack von AleBrowar. In Polen inzwischen echte Klassiker und auch oft in gut geführten Supermärkten landesweit zu finden. Letzteren gab's auch mal vor Jahren bei Lidl Polska, soweit ich mich erinnere.
wobei man Craftbiere/IPA auch mögen muss, ich hab einige (deutsche, polnische, englisch, belgische) probiert, die mir wirklich nicht geschmeckt haben. Das einzige IPA was mir bisher geschmeckt hat war der Drunken Sailor
Ich finde das belgische Leffe gut sowie tyskie aus Polen.
Gilt auch für Leffe: Ziemliches Allerweltsbier, das ich zumindest ohne Emotionen konsumiere.besonders Tyskie ist jetzt nicht das hochwertigste Bier in Polen, wie Bitburger oder Krombacher hier überall zu kriegen ist, ist es beim Tyskie dort nicht anders.
Gilt auch für Leffe: Ziemliches Allerweltsbier, das ich zumindest ohne Emotionen konsumiere.