Bestes Bier

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.602
3.669
BER
ANZEIGE
Gerade im Fässla-Keller Biergarten in Bamberg eine Handvoll Zwergla getrunken. Schönes herbes Halbdunkles. Könnt ich jeden Tag trinken...

• Like
Reaktionen: smeagol und lowflyer

Albatros

Aktives Mitglied
10.05.2020
155
26
VIE, NCE, SDJ
Gerade im Fässla-Keller Biergarten in Bamberg eine Handvoll Zwergla getrunken. Schönes herbes Halbdunkles, könnt ich jeden Tag trinken.
Das glaube ich nicht! Erstens würde es dir bald zum Hals heraus hängen und zweitens wäre es auch nicht gesund. Biergenuß heißt Abwechslung und nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit immer nur Bier. Es kann auch mal Apfelsaft gemischt mit Mineralwasser sein. Wie heißt es so schön?
Prickelwasser Entenwein löscht den Durst und schmeckt auch fein!
;)

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Krug Bräu Lager aus Breitenlesau ist immer noch mein Favorit [emoji482] ... im Raum Stuttgart leider schwer zu bekommen

gerade in der jetzigen Zeit ein treuer Begleiter [emoji2]

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.602
3.669
BER
Das glaube ich nicht! Erstens würde es dir bald zum Hals heraus hängen und zweitens wäre es auch nicht gesund. Biergenuß heißt Abwechslung und nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit immer nur Bier. Es kann auch mal Apfelsaft gemischt mit Mineralwasser sein. Wie heißt es so schön? ;)

Herr je, Bier geht fast immer, gibt ja glücklicherweise kaum ein vielfältigeres Getränk. Geht jetzt hier der Erziehungsmodus los? In der Tat trinke ich sicher so um die 80-100 verschiedene, ausgewählte Biere im Jahr. Und selten mehr als eines am Tag, aber wenn's mundet und die Atmo stimmt, dann auch gern mal zwei bis drei oder mehr.

Gern trinke ich abends zum Essen auch mal einen Wein oder eine Holunderblütenschorle aber das ist hier ja nicht das Thema.

• Like
Reaktionen: Endgegner

Albatros

Aktives Mitglied
10.05.2020
155
26
VIE, NCE, SDJ
In der Tat trinke ich sicher so um die 80-100 verschiedene, ausgewählte Biere im Jahr. Und selten mehr als eines am Tag, aber wenn's mundet und die Atmo stimmt, dann auch gern mal zwei bis drei oder mehr.
Ab einer bestimmten Menge mundet es aber nicht mehr, viel eher wird es dann schon zu einer Art Gewohnheit, die nichts mehr mit Genuß zu tun hat. Daher sollte jedes Bier nur in Maßen getrunken werden und auch nur, wenn es zum Essen oder auch zwischendurch mal paßt. Wie gesagt, die Abwechslung bei den Getränken ist die beste Basis, um Bier ganz bewußt bei geeigneter Gelegenheit ab und an zu konsumieren. Wein paßt schließlich auch nicht überall dazu und hier geht es um bestes Bier, und nicht um die Frage wer die meisten verschiedenen Biere pro Jahr trinkt.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.602
3.669
BER
Ab einer bestimmten Menge mundet es aber nicht mehr, viel eher wird es dann schon zu einer Art Gewohnheit, die nichts mehr mit Genuß zu tun hat. Daher sollte jedes Bier nur in Maßen getrunken werden und auch nur, wenn es zum Essen oder auch zwischendurch mal paßt. Wie gesagt, die Abwechslung bei den Getränken ist die beste Basis, um Bier ganz bewußt bei geeigneter Gelegenheit ab und an zu konsumieren. Wein paßt schließlich auch nicht überall dazu und hier geht es um bestes Bier, und nicht um die Frage wer die meisten verschiedenen Biere pro Jahr trinkt.

Seriously, Du willst mir erzählen, wie, wann und in welchen Mengen ich Bier geniessen soll? Sorry, aber Du machst Dich lächerlich.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Curtius wurde hier schon erwähnt. Absolut Hammer.

Sehr lecker finde ich die Biere der Mikrobrauerei Grif aus Zagreb. Am liebsten würde ich gar nichts anderes mehr trinken.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.602
3.669
BER
Letztens mal seit ewigen Zeiten wieder ein Tripel Karmeliet getrunken. Find ich gut. Sehr leckeres belgisches Sommerbier. So sommerlich es bei den Belgiern geht.

• Like
Reaktionen: simesime
A

Anonym38428

Guest
Ich finde das "Punk IPA" sehr gelungen.

Wenn es Brewdog sein soll, schmeckt mir der Elvis Juice besser. Es geht aber nix über ein schönes Jet Black. Gerne auf Nitro oder in der Espresso Variante. Gibts in Europa leider (mehr) nicht in Dosen :( Umso erstaunter war ich ob der Möglichkeit das Jet Black in Columbus beim Checkin zu bekommen :)

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.602
3.669
BER
Jetzt, wo wir bald nicht mehr reisen können, konzentrieren wir uns wieder auf das Bier trinken.

Hatte ein Trappistes Rochefort 10 gestern. Köstlich. Eines meiner Lieblingsstandardbiere aus Belgien. Und wahrscheinlich rundherum eines der besten Biere von den Nachbarn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: simesime

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.602
3.669
BER
Heute ein St. Bernardus Abt 12 getrunken. Auch (immer wieder) ein sehr feines belgisches Bier.

Zuletzt bearbeitet:

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
856
32
Nordeifel
Zum Geburtstag bekommen:
3 x Leffe bruine 0,75
6 x Leffe bruine 8Packs
1 x Jupiler Sixpack
2 x Corsendonk Pater 4-Pack
2 x Corsendonk Agnus 4-Pack
2 x Triple Karmelit 0,75
4 x Curtius 0,33

Die Westlage in der Bundesrepublik ist manchmal nicht zu verachten....

• Like
Reaktionen: Hene