ANZEIGE
Gerade im Fässla-Keller Biergarten in Bamberg eine Handvoll Zwergla getrunken. Schönes herbes Halbdunkles. Könnt ich jeden Tag trinken...
Das glaube ich nicht! Erstens würde es dir bald zum Hals heraus hängen und zweitens wäre es auch nicht gesund. Biergenuß heißt Abwechslung und nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit immer nur Bier. Es kann auch mal Apfelsaft gemischt mit Mineralwasser sein. Wie heißt es so schön?Gerade im Fässla-Keller Biergarten in Bamberg eine Handvoll Zwergla getrunken. Schönes herbes Halbdunkles, könnt ich jeden Tag trinken.
Prickelwasser Entenwein löscht den Durst und schmeckt auch fein!
Eine Handvoll? Fünf Bier? Das wäre mir zuviel. Man schmeckt doch gar nichts mehr?
Bier bewusst genießen.Eine Handvoll? Fünf Bier? Das wäre mir zuviel. Man schmeckt doch gar nichts mehr?
Das glaube ich nicht! Erstens würde es dir bald zum Hals heraus hängen und zweitens wäre es auch nicht gesund. Biergenuß heißt Abwechslung und nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit immer nur Bier. Es kann auch mal Apfelsaft gemischt mit Mineralwasser sein. Wie heißt es so schön?
Ab einer bestimmten Menge mundet es aber nicht mehr, viel eher wird es dann schon zu einer Art Gewohnheit, die nichts mehr mit Genuß zu tun hat. Daher sollte jedes Bier nur in Maßen getrunken werden und auch nur, wenn es zum Essen oder auch zwischendurch mal paßt. Wie gesagt, die Abwechslung bei den Getränken ist die beste Basis, um Bier ganz bewußt bei geeigneter Gelegenheit ab und an zu konsumieren. Wein paßt schließlich auch nicht überall dazu und hier geht es um bestes Bier, und nicht um die Frage wer die meisten verschiedenen Biere pro Jahr trinkt.In der Tat trinke ich sicher so um die 80-100 verschiedene, ausgewählte Biere im Jahr. Und selten mehr als eines am Tag, aber wenn's mundet und die Atmo stimmt, dann auch gern mal zwei bis drei oder mehr.
Ab einer bestimmten Menge mundet es aber nicht mehr, viel eher wird es dann schon zu einer Art Gewohnheit, die nichts mehr mit Genuß zu tun hat. Daher sollte jedes Bier nur in Maßen getrunken werden und auch nur, wenn es zum Essen oder auch zwischendurch mal paßt. Wie gesagt, die Abwechslung bei den Getränken ist die beste Basis, um Bier ganz bewußt bei geeigneter Gelegenheit ab und an zu konsumieren. Wein paßt schließlich auch nicht überall dazu und hier geht es um bestes Bier, und nicht um die Frage wer die meisten verschiedenen Biere pro Jahr trinkt.
Der war gut[emoji28]. Welches denn?Mein Favorit ist ganz klar das IPA von Brewdog
Ich finde das "Punk IPA" sehr gelungen.
Ich finde das "Punk IPA" sehr gelungen.
Ich glaube, die können es besser als ich ;-).wenn du es nachbrauen willst: https://www.brewdog.com/uk/community/diy-dog
Und wahrscheinlich rundherum eines der besten Biere von den Nachbarn.
Bestes Bier?
Ganz klar: Freibier!