ANZEIGE
Hui, viele davon in der Plastik-Pulle.Freitag Nacht Fieber in Mährisch-Ostrau... Die beste Craftbiere Tschechiens[emoji106] Anhang anzeigen 145584
Das kann hart sein....
Hui, viele davon in der Plastik-Pulle.Freitag Nacht Fieber in Mährisch-Ostrau... Die beste Craftbiere Tschechiens[emoji106] Anhang anzeigen 145584
Zumal die besseren Biere eher aus Böhmen kommen. Beste Craftbeerbrauerei in Tschechien mit weitem Abstand imho Pivovar Matuska.Hui, viele davon in der Plastik-Pulle.
Das kann hart sein....
Ich mag auch 'die güldene Rakete' und 'California' von denen.Dřevo = Das Holz. Oak aged Doppelbock von Matuška. Der absolute Hammer
Anhang anzeigen 145632
Das kenne ich noch gar nicht, muss ich auf jeden Fall mal probieren.Die polnischen Biervorräte gehen zur Neige (zum Glück gibt's noch fränkische und belgische).
Heute ein Witbier von Browar Kormoran. Sehr lecker, wenn auch zu leicht für die Jahreszeit. Bekommt man in Belgien kaum besser hin. Anhang anzeigen 146529
Mindest-Arrrgh.Ich selber trinke sehr selten Bier. Aber wenn, dann ist es ein Tropical. Ein Inselbier der Kanaren. Und noch besser ist das Tropical-Limon.
Ich selber trinke sehr selten Bier. Aber wenn, dann ist es ein Tropical. Ein Inselbier der Kanaren. Und noch besser ist das Tropical-Limon.
Das strahlt einen praktisch an, das Wendlandt!Mexico: Nach einem langen Tag hat das hier sehr gut getan:
Wendlandt Perro del Mar IPA. Frisch gezapft auf der Dachterrasse genossen. Für meinen Geschmack sehr ausgewogen. Kraftvoll, aber nicht zu bitter. Etwas fruchtige Note, aber nicht zu aufdringlich.
8/10
Cheers!
Und diese würde sich dann genau wie unterscheiden? Und weshalb ist der Boden entscheidend? Das Bier trifft ja beim Einschenken erst am Glasrand auf und läuft diesen dann bis zum flächenmässig kleinen Boden herunter.Ich denke mal, die molekulare Oberflächenstruktur der Innenseite des Glases, besonders des Bodens, spielt eine entscheidende Rolle. Wenn man andere Faktoren (Spülmittel- oder minimale Fettreste) ausschließen kann.
Das ist genau richtig.Ich denke mal, die molekulare Oberflächenstruktur der Innenseite des Glases, besonders des Bodens, spielt eine entscheidende Rolle. Wenn man andere Faktoren (Spülmittel- oder minimale Fettreste) ausschließen kann.
Das ist genau richtig.
Kleine Haarrisse oder Mikrobeschädigungen ermöglichen die Bläschenbildung.
Das CO2 liegt zum sehr großen Teil in gelöster Form im Bier vor, höhere Temperaturen und Unreinheiten an Glas begünstigen den Austrieb von "Kohlensäure".
Schlecht gespülte Gläser erkennt man oft an Bläschencluster an der Innenseite.
Bei Weißbiergläsern auch oft am Boden, da oft die Spülbürsten in manuellen Gläserspülgeräten zu kurz sind.
Früher war es mal Mode, Reiskörner ins Kristallweizen zu werfen, damit es schöner prickelt. Nach einer gewissen Zeit dann umso weniger...