ANZEIGE
Für diesen Fall würde ich eher das ältere Material bevorzugenDazu dann aber bitte auch Amon Amarth (Songtipp: Twilight of the Thunder God) anschmeißen!
Für diesen Fall würde ich eher das ältere Material bevorzugenDazu dann aber bitte auch Amon Amarth (Songtipp: Twilight of the Thunder God) anschmeißen!
Und zum krönenden Abschluss, (wie sicher schon befürchtet) ein Abstecher auf die Wiesn.
Wenn man die Hälfte seines Lebens in Bayern verbracht hat, muss es einfach sein...
Das Spaten hat aber auch gut reingehauen (wie man im Laufe eines Abends immer besser bei den zahlreichen Mitfeiernden sehen konnte ).Habe im Braurösel Hacker getrunken und das Festbier war echt ordentlich. Nur die erste Maß um 11 Uhr ging noch etwas sperrig rein...
Bierliebhaber sollten unbedingt nach Franken kommen, speziell nach Bamberg und Bamberger Umland.
Die Brauereienvielfalt ist weltweit einmalig.
Meine persönlichen Favoriten sind:
Aecht Schlenkerla Rauchbier => wurde hier schon oft genannt, mag nicht jeder
Mahrs Bräu aU
Fässla Lager
Brauerei Göller Zeil: Dunkel, Rauchbier, Baptist Hell, Schottisch Lager
Brauerei Trunk Bad Staffelstein: Nothelfer Trunk
..... unzählige kleine Brauereien aus der fränkischen Schweiz
-------------- ----------------------
Dann solltest du auch das Bockbier erwähnen. Jetzt ist Anstich. Obgleich die Bockbierfeste selber nicht mein Fall sind:
SPEZIAL, Schlenkerla, Keesmann, Mahrs: das sind highlights im Jahr. Deswegen fahre ich aus Niedersachsen extra nach Bamberg
Absolut zu empfehlen: Lage (direkt am Hotel Rex, Atmosphäre, Bierauswahl mit exzellenten craft brews).Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Bier in Vietnam.....kenne das Saigon Green....ist trinkbar, mehr aber nicht. Gibt es inzwischen gute Craftbiere?
Bierliebhaber sollten unbedingt nach Franken kommen, speziell nach Bamberg und Bamberger Umland.
Mahrs Bräu aU
Fässla Lager
Anbei mal die Getränkekarte der Brauerei Kundmüller aus Weiher von 2021 (ca. 6km von Bamberg entfernt)
über 30 verschiedene selbstgebraute Biere auf der Karte
siehe auch: https://brauerei-kundmueller.de/site/assets/files/1037/kundm_22018_ka_bier_a4_0722_int.pdf
Anhang anzeigen 188962
------ --Bierliebhaber sollten unbedingt nach Franken kommen, speziell nach Bamberg und Bamberger Umland.
Mahrs Bräu aU
Fässla Lager
Anbei mal die Getränkekarte der Brauerei Kundmüller aus Weiher von 2021 (ca. 6km von Bamberg entfernt)
über 30 verschiedene selbstgebraute Biere auf der Karte
siehe auch: https://brauerei-kundmueller.de/site/assets/files/1037/kundm_22018_ka_bier_a4_0722_int.pdf
Anhang anzeigen 188962
Klar, Bockbierzeit läuft jetzt......!Beitrag automatisch zusammengeführt:
------ --
Dann solltest du auch das Bockbier erwähnen. Jetzt ist Anstich. Obgleich die Bockbierfeste selber nicht mein Fall sind:
SPEZIAL, Schlenkerla, Keesmann, Mahrs: das sind highlights im Jahr. Deswegen fahre ich aus Niedersachsen extra nach Bamberg
(sry für Doppelposting, der Gedanke an den fränkischen Bock macht mich nervös)
Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Bier in Vietnam.....kenne das Saigon Green....ist trinkbar, mehr aber nicht. Gibt es inzwischen gute Craftbiere?
Zumindest in Saigon ist die Bierszene sehr dynamisch, lebendig und kreativ. Mein Favorit (wie oben schon beschrieben) Pasteur Street Brewing , 1 Min. zu Fuß beim Hotel Rex. Sehr nettes Interieur, mehrere Ebenen, kleine Dachterrasse. Exotische Zusätze- zB ein Passionsfrucht- Weizen, Jasmin IPA, Drachenfrucht Gose und mein absoluter Favorit: Cyclo Imperial Chocolate Stout mit handverlesener Marou-Schokolade und regionalem Zimt und frischen Vanilleschoten. Die craft beer Brauerei hat in Saigon und in Ho-Chi-Minh-City Filialen. Auch sehr zu empfehlen: Winking Seal Beer Co. mit einer schönen DachterrasseKann die Biere der Heart of Darkness Brewery (Name ist übrigens eine Anspielung auf Coppolas Meisterwerk Appcalypse Now, das wiederum von Joseph Conrads „Heart of Darkness“ inspiriert ist) empfehlen. Brauerei ist wohl aus Saigon, aber wir sind damals selbst auf Phu Quoc in vielen Bars fündig geworden. Scheint also in Vietnam weitverbreitet zu sein. Dürfte auch die einzige Craftbrauerei in ganz Vietnam sein. Rest ist die übliche Industrielagerplörre.
Biere dieser Brauerei haben wir Mitte diesen Jahres auch in Ho Chi Minh öfters getrunken und meistens für gut befunden. Waren ein paar anständige IPA dabei.Kann die Biere der Heart of Darkness Brewery (Name ist übrigens eine Anspielung auf Coppolas Meisterwerk Appcalypse Now, das wiederum von Joseph Conrads „Heart of Darkness“ inspiriert ist) empfehlen. Brauerei ist wohl aus Saigon, aber wir sind damals selbst auf Phu Quoc in vielen Bars fündig geworden. Scheint also in Vietnam weitverbreitet zu sein. Dürfte auch die einzige Craftbrauerei in ganz Vietnam sein. Rest ist die übliche Industrielagerplörre.
Die World Beer Awards in London dürfen nicht mit dem eher US- Amerika lastigen World Beer Cup verwechselt werden, der sicher weltweit sicher renommierter ist. Anyway, in der Tat Geschmacksache. Für Aying freue ich mich besonders. Der Celebrator Doppelbock ist seit Jahren in der Tat eine Pracht. Die bayerische CAMBA ist innovativ und ein Gewinn (nicht nur für den Chiemgau). Aber nicht nur beim Biergeschmack scheiden sich die GeisterNichts ist subjektiver und diskussionswürdiger als der Geschmack,
oft erkennbar an der eigenen Kleidung-/wie den Frauen.
Ob Bier dazuzählt - wer weiß?
Die diesjährigen World Beer Awards mit tausenden Blindverkostungen
haben zumindest folgendes Bild ergeben:
Gekürt! Die 9 besten Biere der Welt
Welche sind die besten Biere der Welt? Das wurde bei den diesjährigen „World Beer Awards“ entschieden. Zwei Gewinner kommen aus Deutschland.www.travelbook.de
Sicherlich kein craft beer oder IPA (ich persoenlich bin eh kein Fan davon), aber die Bank fuer mich in VN ist immer 333 (BaBaBa). Als Lager sehr gut trinkbar und eine schoene Massenalternative zu Tiger und Co. Wenn es hilft, er Hopfen kommt gefroren aus Deutschland und es werden keine getrockneten Pellets eingesetzt.Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Bier in Vietnam.....kenne das Saigon Green....ist trinkbar, mehr aber nicht. Gibt es inzwischen gute Craftbiere?