Sehr ansprechende Damen
Anhang anzeigen 195338
Raquel und ich haben uns am Besten verstanden. Auch der Morgen danach war auf 2.600m Höhe in Bogotá ohne Einschränkungen…
Kriegen deren Erben was von den Einnahmen ab, oder ist das nur ein billiger Trick, um mit wehrlosen Promis Kasse zu machen?
Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Bier im Raum Göttingen? Einbecker???? Oder was hat die Region zu bieten. Bin eher auf der Geschmackslinie belgischer Biere?
Bei deutschen Bieren bevorzuge ich Weizen aus dem Süddeutschen....Göttingen ist doch wohl eher Gegend herber Biere. Oder liege ich das falsch?
Es ist mehr als lecker! Ich kaufe es gel. im bottle shop, die haben meist eine gute Auswahl. Mein Favorit: das STOUT (mit üppigen 7 Vol%), die Göttinger Goose ist aber auch eine nette Alternative. CHEERSWas hältst du von Carlas Craft? Finde das persönlich eigentlich ganz lecker!
Jepp, LAO wird jetzt überall verkauft, der hype ist sicher geschmacklich auch für mich nicht nachvollziehbar. Der Machtkampf zwischen Chang-Bier und Singha scheint in Thailand wieder offen zu sein, in BKK eher mehr Chang. Die Thai- Bier Szene ist komplex, da mischen einige mit. Craft beer wurde in Thailand bewusst gedeckelt, ich jetzt partiell unter schrägen Auflagen partiell wieder möglich. Da sind viele player zugange, mit wechselnden Interessen und KoalitionenGestern Abend durch Zufall gesehen das die alte Bangkok Legende Cheap Charlie jetzt in der Suk 50 wiederbelebt wurde.....
Viele hypen das Beerlao ja gerade zu, hatte es vor Jahren mal aus der Flasche getrunken, war mir aber nicht sonderlich toll in Erinnerung geblieben.
Nun ergab sich die Gelegenheit es aus dem Hahn nochmal zu verkosten, leider macht es auch gezapft keinen besonders tollen Eindruck, laut den Einheimischen wäre es das asiatische Budweiser ( US ) ....obwohl das Werbeplakat was anderes sagt....
Anhang anzeigen 201674 Anhang anzeigen 201675
PS Carla braut nicht mehr. Schade!Was hältst du von Carlas Craft? Finde das persönlich eigentlich ganz lecker!
Ist Paderborner und gehört damit zu Warsteiner.Empfehle "Pilger"-Bier aus Paderborn...schmeckt zwar nicht besonders, aber man wird damit ganz sicher fromm wie Drevermann.....
Ich empfehle den Aventinus Eisbock. Der knallt mit 12% recht ordentlich. Aber 1-2 mal im Winter muss der schon sein.Noch ein seltener Gast in Zentralasien - ein Tap 6 Aventinus Weizenbock von Schneider. Nicht ohne Grund eines der meistgefeierten deutschen Biere. Auch wenn's im Glas schlammig aussieht. Passt auch gut zum selbstgekochten Plov mit Kimchi.
Anhang anzeigen 202173
Das gabs bei uns früher bei Plus, aus der Dose, 39 Pfennig. Gutes Festival BierIst Paderborner
PUH....DAS muss man in der Tat mögen. Hat meiner Meinung nach mit Bier nix mehr zu tun.Ich empfehle den Aventinus Eisbock. Der knallt mit 12% recht ordentlich.
Zum Eisbock kursieren nette Geschichtchen "wie alles begann". Die Schneider-Brauerei braut ihre Weissbier Spezialitäten mit unterschiedlicher Stammwürze. Aventinus ist schon ein mächtiger Weizen-Doppelbock mit 25,5 % Stammwürze und 12 Vol % Alc. Schneider friert das Weizenbier ein, entfernt das gefrorene Wasser und verkauft das stark konzentrierte Endprodukt dann als Eisbock. In der Tat eine sehr intensive Geschmacksache, sicher, wenn überhaupt, nur in kleinen Mengen, vielleicht als Digestif. Aber 12 % - Biere schmecken fast immer zu süss und konzentriert. Meiner Meinung nach schaffen das am ehesten die belgischen Trappistenbiere. Im wahrsten Sinn eine Geschmacksfrage, aber echtes Bier ist es schonDas gabs bei uns früher bei Plus, aus der Dose, 39 Pfennig. Gutes Festival Bier
Beitrag automatisch zusammengeführt:
PUH....DAS muss man in der Tat mögen. Hat meiner Meinung nach mit Bier nix mehr zu tun.
So sehe ich das auch...ZU süss und ZU malzig. Gibts bei uns eine kleine Hausbrauerei, die ham das auch mal gemacht. Hatte ich irgendwann mal als kleine Aufmerksamkeit vonweisweissderfuchwoher da stehe. 2 Bügelfläschle 0,25. Auch so 12PS rum. Wiegesagt muss man mögen, ich mags nichtAber 12 % - Biere schmecken fast immer zu süss und konzentriert.
Wie gesagt... ist kein Bier für jeden Tag. Zu Weihnachten und Fasching darf's schon mal sein.So sehe ich das auch...ZU süss und ZU malzig. Gibts bei uns eine kleine Hausbrauerei, die ham das auch mal gemacht. Hatte ich irgendwann mal als kleine Aufmerksamkeit vonweisweissderfuchwoher da stehe. 2 Bügelfläschle 0,25. Auch so 12PS rum. Wiegesagt muss man mögen, ich mags nicht
Dann solltest Du auch STICKE erwähnen, im Uerigen: jeweils dritter Dienstag im Januar und Oktober. STIKE im Schlüssel 3. Mittwoch im März und Okt., in diesem Jahr 15.03. und 18.10.2023 sowie das Weihnachtsbier im Füchschen. Alles highlights in der DüDo Altbier- SzeneWenn Ihr Bier-Enthusiasten mal im März, September oder November
(jeweils 3. Donnerstag im Monat)
im schönen Dssd seit, steuert mal die Hausbrauerei Schumacher an.
Dort gibts dann das Latzenbier mit 5.5 Umdrehungen. Für ein Alt sportlich.
Definitiv zu empfehlen!
Unser Alt - Brauerei Schumacher
Ob frisch gezapft oder mit Plöpp to go - Unser Schumacher Alt und 1838er gibt´s in groß und klein für jetzt oder später aber immer lecker.www.schumacher-alt.de
Korrekt, wobei mir das Latzen pers. am Besten schmeckt.Dann solltest Du auch STICKE erwähnen, im Uerigen: jeweils dritter Dienstag im Januar und Oktober. STIKE im Schlüssel 3. Mittwoch im März und Okt., in diesem Jahr 15.03. und 18.10.2023 sowie das Weihnachtsbier im Füchschen. Alles highlights in der DüDo Altbier- Szene
Berichte doch mal genauer! Was heisst "geniessbar" ? Ich bin ja an sich ein Freund von Experimenten..., aber fast 58 Umdrehungen.... Hinzu kommt der Preis : fast 30€ für eine 0,04 L Flasche, d.h. € 747,50 / L. Nun gut, vielleicht war es ja ein nett gemeintes Geschenk. Ich denke aber, die Leute sollen Weltrekorde brechen wo sie wollen. Ob es allerdings unbedingt beim Alkoholrekordgehalt von Bier sein muss. Aber: suum cuiqueHab mir nun endlich mal das schon länger herumstehende "Strength in Numbers" mit einem Freund geteilt.
Anhang anzeigen 202356
Mit 57,8% ist des das stärkste nicht mit zusätzlichem Alkohol angereicherte Bier.
Starker Geruch, sehr süß und sehr alkoholisch. Aber für einen Eisbock noch durchaus genießbar, was man nicht von jedem dieser Böcke sagen kann.
Hab jetzt noch ein Fläschchen zum Aufheben (das im Bild), muss es aber nicht dauernd trinken; geht hier wohl mehr um die Erfahrung.
Hui....Hab mir nun endlich mal das schon länger herumstehende "Strength in Numbers" mit einem Freund geteilt.
Anhang anzeigen 202356
Mit 57,8% ist des das stärkste nicht mit zusätzlichem Alkohol angereicherte Bier.
Starker Geruch, sehr süß und sehr alkoholisch. Aber für einen Eisbock noch durchaus genießbar, was man nicht von jedem dieser Böcke sagen kann.
Hab jetzt noch ein Fläschchen zum Aufheben (das im Bild), muss es aber nicht dauernd trinken; geht hier wohl mehr um die Erfahrung.
Eisbock-MethodeIch kenne in dieser Richtung noch "bayrischen Bierlikör" der kommt meine ich von Kulmbacher. Liegt bei knapp zehn Euro für 0.5L.
Außerdem kenne ich Fiege und Hövels Bierbrand.
Aber alles noch nicht getrunken.