Bestes Bier

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
Passend zur Jahreszeit: Flötzinger Weihnachtsbock (heller Bock aus Rosenheim/Obb.)

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Dithmarscher Pilsener.

Schön herb und würzig. Nicht wie so viele Weiber-Gesöffe völlig versüßt :)
Auch eine der genialsten "Besichtigungs-Rundgänge" die man so machen kann. Da bekommt man noch was geboten.

giuseppe

Reguläres Mitglied
26.09.2011
61
0
Ganz klar: Gösser Märzen, aus good old Austria ;) ... dieser süffige Gerstensaft ist leicht im Abgang und beschert einen ordentlichen Hangover, wenn man nicht genug bekommt. :D

giuseppe

Reguläres Mitglied
26.09.2011
61
0
Schon das Stiegl Bockbier probiert, um bei österreichen Bieren zu bleiben?

Kennt sonst noch jemand das Chilli oder Hanfbier aus Wien?

Stiegl Bock ist nicht so meins, auch das Stiegl Märzen war schon mal besser.

Chilli bzw. Hanfbier kenn ich nicht, hört sich ziemlich exotisch an.

Um bei österreichischen Bieren zu bleiben: Das Zipfer Märzen ist auch zu empfehlen.
Noch ein Geheimtipp, wenn ihr in Salzburg Stadt seit: Augustiner Müllner Bräu aus dem Fass.

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.070
5
SZG
Stiegl Bock ist nicht so meins, auch das Stiegl Märzen war schon mal besser.

Chilli bzw. Hanfbier kenn ich nicht, hört sich ziemlich exotisch an.

Um bei österreichischen Bieren zu bleiben: Das Zipfer Märzen ist auch zu empfehlen.
Noch ein Geheimtipp, wenn ihr in Salzburg Stadt seit: Augustiner Müllner Bräu aus dem Fass.
Das normale Stiegl Märzen mag ich auch nicht wirklich, das ist mir zu fade.
Ganz gut finde ich auch die Monatsbiere von Stiegl, die es nur in der Brauerei selbst(soweit ich weiß) zu kaufen gibt.

Siebensternbräu? Die haben solche Sachen. Chilli, Hanf, Rauch, usw. Alles nicht mein Fall

Ja genau das habe ich gemeint.Dort im Lokal schmeckt mir das Rauchbier zum Essen, aber ich finde es gut dass es so kreative Köpfe gibt, die sich solche Kombinationen ausdenken.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.059
DUS
Wie hier schon öfter erwähnt gibt es wohl kaum was über Augustiner. Einfach ein tolles Bier.

Ausserdem stehe ich, wenn ich mal was trinke, momentan auf Landbiere. Auch wenn es jetzt keine kleine Brauerei ist, finde ich das A-B mit Grevensteiner ein wirklich leckeres Gebräu kreiert hat.

LG

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Ausserdem stehe ich, wenn ich mal was trinke, momentan auf Landbiere. Auch wenn es jetzt keine kleine Brauerei ist, finde ich das A-B mit Grevensteiner ein wirklich leckeres Gebräu kreiert hat.

LG

Ohja, Grevensteiner ist wirklich lecker. Seitdem ein Nachbar damit hier vor einiger Zeit um die Ecke kam, gibt es das hier fast nur noch.

Mit Anheuser-Busch hat das aber nicht wirklich etwas zu tun. ;-)

• Like
Reaktionen: TimoKoni

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.391
5.602
DUS
Grevensteiner ist aus dem Hause Veltins, habe mir sagen lassen dass es tatsächlich gut sein soll.

Ich persönlich mag Pott's ganz gerne, überregional priorisiere ich selten. Abwechslung ist da angesagt.

Wenn es mal ein Radler sein soll, dann ist für mich Fiege Radler die erste Wahl.