Bestes Bier

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.059
DUS
ANZEIGE
Ohja, Grevensteiner ist wirklich lecker. Seitdem ein Nachbar damit hier vor einiger Zeit um die Ecke kam, gibt es das hier fast nur noch.

Mit Anheuser-Busch hat das aber nicht wirklich etwas zu tun. ;-)

Oh, fuck, mein Fehler. Danke für den Hinweis, dachte bis gerade, dass Veltins zu AB gehört.

Lieben Gruß

paiste

Aktives Mitglied
21.02.2012
177
0
MUC
Jemand von euch schon mal Wieninger (aus dem Berchtesgadener Land) probiert? Finde ich sehr gut und trinke vor allem gerne deren Ruperti Pils - obwohl ich als Münchner traditionell eher dem Hellen/Weißbier zugeneigt bin.

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.215
95
MUC, EWR, VIE

500 Jahre Reinheitsgebot in Ingolstadt:

Wer Informationen braucht kurz bescheid geben, von München bzw. Nürnberg ist es jeweils nur 1 Std. mit dem Zug.

http://www.ingolstadt-tourismus.de/...en/500_Jahre_RHG/500_Jahre_Reinheitsgebot.pdf

Rund um Ingolstadt +50 km
Folgende Weizenbrauereien:
Eichstätt: Gutmann
Abensberg: Kuchlbauer
Ingolstadt: Herrnbräu hier sei der Schneewalzer erwähnt
Ingolstadt: 1516 Privatbrauerei
Kloster Weltenburg
Kloster Scheyern

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fume.event

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Kommenden Samstag gibt es Leute, die mit mir zusammen dieses Faß leeren möchten:

Ulrichsbier aus dem Holzfass - BrauereiWirtschaft in 89584 Ehingen Berg

Kennt das jemand?

Ich würde mal meinen je kleiner die Brauerei desto besser und wer heute noch Bier im Holzfass anbietet macht mit sicherheit nichts verkehrt um den Biergenuss zu erhöhen.

das Kneitinger Bier oder das Jacob Weissbier kann ich empfehlen.

Ich trinke jetzt aber erstmal ein Kirin Draft [emoji1]

A

Anonym46101

Guest
Also ich meine gestern zum ersten Mal rausgeschmeckt zu haben, warum ein Duckstein so teuer ist. Obwohl es damit immer noch nicht diesen Preis rechtfertigt. Aber immerhin ..

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hier in China Sheraton Lounge gerade Auswahl zwischen Tsingtao und Heineken.
Klare Entscheidung zugunsten den Chinesen.[emoji482]

A

Anonym38428

Guest
Mh, das Störtebecker Schwarzbier fand ich fad und langweilig. Belanglos. Austauschbar.

fume.event

Aktives Mitglied
05.11.2015
101
0
Kloster Scheyern ist in der Tat sehr gut. Augustiner finde ich sehr durchschnittlich. Berchtesgadener Hell ist noch sehr nett, aber kann sein, dass das bei mir mehr nostalgisch begründet ist.

Bockbierempfehlung: Beast Of The Deep der Münchener Craftbeer-Brauerei And Union.

Überhaupt spült der Craftbeer Trend sehr sehr interessante Gebräue durch meine Kehle. Da sitzt man dann doch einigermaßen enttäuscht vor seinem herkömmlichen Industriepils.

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.215
95
MUC, EWR, VIE
Kloster Scheyern ist in der Tat sehr gut. Augustiner finde ich sehr durchschnittlich. Berchtesgadener Hell ist noch sehr nett, aber kann sein, dass das bei mir mehr nostalgisch begründet ist.

Bockbierempfehlung: Beast Of The Deep der Münchener Craftbeer-Brauerei And Union.

Überhaupt spült der Craftbeer Trend sehr sehr interessante Gebräue durch meine Kehle. Da sitzt man dann doch einigermaßen enttäuscht vor seinem herkömmlichen Industriepils.

Für alle Münchner und Umgebung:
Whiskeymesse dieses WE und die Braukunst nächstes Wochenende
http://www.finest-spirits.com/

• Like
Reaktionen: fume.event

fume.event

Aktives Mitglied
05.11.2015
101
0
Trinkt hier auch jemand gern mal ein herbes Bier?

Ich empfehle das Gersdorfer Pale Ale, das als eines der wenigen Ales in der 0,5l Flasche daher kommt.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Gern Augustiner, am liebsten aber das Edelstoff vom Holzfass, gibts in München leider nur im Augustinerkeller.

Das normale Hell aus dem 200l-Holzfaß kriegst Du auch im Hirschgarten München-Laim, daher stammt übrigens auch der Name "Hirschen" für das Holzfaß.

• Like
Reaktionen: RON_Muc

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Helles vom Fass gibts auch im Gasthaus am Isartor. Den Edelstoff allerdings nicht.

Ist aber alles nebensächlich, da das Kloster Scheyern Klostergold um Welten besser ist! (y)

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Das normale Hell gibts in München in einer Reihe von Augustiner Gaststätten vom Holzfass, aber eben das Edelstoff nur im Augustinerkeller.