• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bestes Girokonto

ANZEIGE

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
581
264
ANZEIGE
Naja, was erwartest du;) die Postbank hat massivste Probleme und kommt grottenschlecht in den Medien weg. Die Beschwerden können wahrscheinlich nicht mal im Ansatz abgearbeitet werden. Unverständlich warum dort irgendwelche Dinge eröffnet.

Anhang anzeigen 223020
Ich erwartete dass eine Depoteröffnung vollautomatisch passiert :D

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
So schlimm ist Santander ja auch nicht. Im Vergleich zur Postbank sind sie sogar recht gut. Die Ordergebühren sind bei der Santander günstiger und bei Santander scheint es wenigstens halbwegs rund zu laufen. Was nicht heißt, dass Santander unbedingt toll ist.

sleepy.desk8084

Reguläres Mitglied
04.08.2023
71
55
So schlimm ist Santander ja auch nicht. Im Vergleich zur Postbank sind sie sogar recht gut. Die Ordergebühren sind bei der Santander günstiger und bei Santander scheint es wenigstens halbwegs rund zu laufen. Was nicht heißt, dass Santander unbedingt toll ist.
Musst halt für viele Sachen in die Filiale oder Schriftlich irgendwas machen. Wen das nicht stört findet top Konditionen.

• Like
Reaktionen: BR 612

A35K

Reguläres Mitglied
14.05.2019
61
45
Bei der Santander/Postbank ist es eben wie bei Vodafone/Telekom. Solange alles funktioniert kann man sehr gut damit arbeiten.

Falls aber doch einmal Unregelmäßigkeiten/Probleme auftreten oder man irgendwelche "Sonderlocken" benötigt, ist man z.B. bei der lokalen Sparkasse/Voba/Raiba sicher besser aufgehoben. Ich hatte bisher weder bei der Postbank (auch nach der IT-Migration) noch bei der Santander Probleme. Mir ist aber bewusst, dass wenn es doch zu Problemen kommen sollte, es sicher aufwendiger wird (Hotline, Kontakt...) als z.B. bei der lokalen Sparkasse/Voba/Raiba. Schlussendlich muss jeder selbst abwägen, wieviel einem der ggf. bessere/unkompliziertere Service (+ ggf. Vor-Ort Kontakt) Wert ist.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
581
264
Bei der Santander/Postbank ist es eben wie bei Vodafone/Telekom. Solange alles funktioniert kann man sehr gut damit arbeiten.

Falls aber doch einmal Unregelmäßigkeiten/Probleme auftreten oder man irgendwelche "Sonderlocken" benötigt, ist man z.B. bei der lokalen Sparkasse/Voba/Raiba sicher besser aufgehoben. Ich hatte bisher weder bei der Postbank (auch nach der IT-Migration) noch bei der Santander Probleme. Mir ist aber bewusst, dass wenn es doch zu Problemen kommen sollte, es sicher aufwendiger wird (Hotline, Kontakt...) als z.B. bei der lokalen Sparkasse/Voba/Raiba. Schlussendlich muss jeder selbst abwägen, wieviel einem der ggf. bessere/unkompliziertere Service (+ ggf. Vor-Ort Kontakt) Wert ist.
Meine Kontakte zur Santander Filiale waren bisher nicht schlechter als zur lokalen Sparkasse hier.
Es gibt überall genug Mitarbeiter die mit Unfähigkeit glänzen egal bei welcher Bank.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
757
567
Wo kann man das mit den Kontosperrungen nachlesen?
Wir stehen vor einer ähnlichen Suche und C24 ist bei uns noch in der Auswahl.
Würde da nicht viel geben.

Die meisten die eine Kontosperrung erlitten haben, haben das selbst verursacht:

-Gelder über 2500 eingezahlt und keinen Nachweis eingereicht
-Das Konto Dritten überlassen
-gegen irgendwelche andere Bedingungen verstoßen

Das Konto wird nicht einfach „so“ gekündigt, nur die wenigsten wissen, dass zb eine Rechnung für die Frau überweisen schon als „nicht im eigenen Namen“ gesehen werden könnte…

• Like
Reaktionen: AJ44 und zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.602
Im Übrigen ist es seit der Depoteröfnung 12 Tage her und ich habe noch immer überhaupt nichts gehört, auf keinem Kanal.
Ich glaube meine Entscheidung hat sich dadurch von selbst erledigt :D
Bei mir das gleiche bei Santander - auch nie mehr was gehört, obwohl ich den Antrag online abgeschlossen und die Identifikation vollständig durchgeführt habe.

Also dann weder Postbank noch Santander :p

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.888
7.144
Das Konto wird nicht einfach „so“ gekündigt, nur die wenigsten wissen, dass zb eine Rechnung für die Frau überweisen schon als „nicht im eigenen Namen“ gesehen werden könnte…
Wobei sowas ja kaum nachvollziehbar ist, wenn man z.B. bei Klarna eine Rechnung mit dem einfachen Verwendungszweck überweist, geht ja keiner hinterher und prüft ob es „deine“ Rechnung/Bestellung war. Oder was meinst du genau?

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
757
567
Schon klar. War auch etwas überspitzt dargestellt. Es wird sicherlich auch Leute geben, die im Verwendungszweck dann so was wie den Namen des Bekannten angeben… Rechnung 123 Hans Wurst.

Denk einfach mal an die PKonteninhaber.. da kann es schon sein, dass man gerne das Konto vom Vater, Bruder oder jemand anderes mutzt um zb das Gehalt da drauf überweisen zu lassen um etwaige Pfändung zu umgehen…

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
581
264
Bei mir das gleiche bei Santander - auch nie mehr was gehört, obwohl ich den Antrag online abgeschlossen und die Identifikation vollständig durchgeführt habe.

Also dann weder Postbank noch Santander :p
Man muss nur meckern, heut ist Post von der Postbank in der Briefankündigung :D

Wobei ich sagen muss, bei Santander ging es schnell damals und gab immerhin Emails zwischendurch dass sich was tut.

• Like
Reaktionen: zednatix

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
565
427
Vorteile für VR NO :
Bietet zusätzlich noch das Photo-TAN Verfahren an
Bargeldeinzahlung Münzen Am Schalter, Am Automaten kostenlos
Überweisung beleghaft 0,00 EUR

Vorteile für die RB HT:

höhere Tagesgeldzinsen
ist bedingungslos kostenfrei
kostenlose MasterCard Debit
mehrere Girokonten und Tagesgeldkonten parallel kostenlos nutzbar
Überweisung beleghaft 5,00 EUR

Ein weiterer Unterschied:
Niederbayern/Oberpfalz -> die Girokarte ist zusätzlich mit V-Pay verbunden. Verfallsdatum 2026
Hochtaunus -> die Girokarte ist zusätzlich mit Meastro verbunden. Verfallsdatum 2024

Grund wurde im anderen Thread angesprochen: Hochtaunus hat noch alte Karten.

In Punkto Chip-TAN Verfahren, das wird bei der VR Sm@rt-TAN Plus genannt, gibt es keine Unterschiede.

Das Terminal (Kontoauszug, Überweisung, ...) bei einer fremden VR-Bank kann man bei beiden Online-Only-Banken nicht nutzen.
Tagesgeld Niederbayern/Oberpfalz 3,0%
Tagesgeld Hochtaunus 3,3%

Dokumente werden automatisch archiviert und werden 10 Jahre gespeichert, bis zum 31.12.

Zuletzt bearbeitet:

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21
Bei der VR NO für Neukunden 3,75% Tagesgeld Zinsen.
Für Bestandskunden auch gute Angebote, bei größeren Beträgen.
Sind bei der VR NO mehrere Tagesgeldkonten und Girokonten parallel nutzbar, um weiterhin nach 6 Monaten 3,75% Zinsen zu erhalten?
Momentan das beste Angebot im Tagesgeld Zinsbereich einer VR Bank.

mb23

Neues Mitglied
17.10.2023
11
6
Die VR-NO hat ab dem 01.01.24 ein neues P&L-Verzeichnis. Bin derzeit für das neue Hauptkonto auch noch zwischen VR-NO und VR-HT am schwanken. Die VR-DO ist raus da dort die Echtzeit 0,50€ kosten

Anhänge

• VR-NO.pdf
    213 KB · Aufrufe: 8

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.301
1.959
Laut Postfach-Nachricht betrifft das die E-Mail Benachrichtigung bei Eingang eines neuen Dokuments in Postfach!?
Meinen Unmut darüber habe ich kommuniziert, aber der wird wohl verhallen.
Ernsthaft, dafür wollen die kassieren?

Mich wundert immer wieder, dass bei solchen Entscheidungsrunden keiner aufsteht und 🛑 sagt.

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
242
169
Ich finden in den Entgeltinformation bei dem Punkt VR-easyGiro online folgendes
Anhang anzeigen 227907
Warum sollte man auch ein "VR-easyGiro" abschließen?! Kannste schon so machen, aber ist dann halt Kacke :ROFLMAO:
Nimm das hier, dann ist alles in Butter: https://www.meine-bank-no.de/Privatkunden/girokonto-und-karten/girokonto/Girokonto.html

Laut Postfach-Nachricht betrifft das die E-Mail Benachrichtigung bei Eingang eines neuen Dokuments in Postfach!?
Meinen Unmut darüber habe ich kommuniziert, aber der wird wohl verhallen.
Joa weils eigentlich einfach Wayne ist in der heutigen Zeit.
Meine Meinung dazu: https://www.vielfliegertreff.de/for...nlosen-girokonten.135719/page-98#post-3945152

Zuletzt bearbeitet:

mb23

Neues Mitglied
17.10.2023
11
6
Warum sollte man auch ein "VR-easyGiro" abschließen?! Kannste schon so machen, aber ist dann halt Kacke :ROFLMAO:
Nimm das hier, dann ist alles in Butter: https://www.meine-bank-no.de/Privatkunden/girokonto-und-karten/girokonto/Girokonto.html

Joa weils eigentlich einfach Wayne ist in der heutigen Zeit.
Meine Meinung dazu: https://www.vielfliegertreff.de/for...nlosen-girokonten.135719/page-98#post-3945152
Ich rede auch die ganze Zeit über die VR-DO, nicht VR-NO. Bei dieses ist das VR-easyGiro kostenfrei aber mit 0,50€ je Echtzeitüberweisung. Deshalb hatte ich geschrieben fallen die bei mir raus

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.158
711
Bin der Diskussion, bei der einer über die VR Dreicheich-Offenbach und der andere über die VR Niederbayern-Oberpfalz spricht, amüsiert gefolgt, Hübsches Missverständnis durch ähnliche Abkürzungen.

VR NO und RaiBa HT geben sich nicht viel. Bei VR NO ist eine Girocard plus V-Pay inkludiert, bei RaiBa HT eine Girocard plus Mastercard Debit (eine digitale Girocard ist bei beiden kostenfrei möglich, die VR DO nimmt dafür übrigens auch Geld). Wenn Du allerdings einen Dispo direkt bei Kontoeröffnung willst/brauchst, so ist dies nur bei VR NO möglich (dort wirbt man mit direkter Übernahme der Dispohöhe des vorherigen Kontos bei entsprechendem Nachweis), bei der RaiBa HT nicht (die will erst Gehaltseingänge auf dem Konto sehen). Den Vorteil der RaiBa HT gegenüber der VR NO (=kein Gehaltseingang bei RaiBa HT notwendig, bei VR NO dagegen schon) hatte ich Dir schon im anderen Thread mitgeteilt.

EDIT: Beide bieten auch ein TG-Konto an. Die Neukundenverzinsung (für sechs Monate) ist aktuell bei der VR NO etwas höher (3.8%p.a.) als bei der RaiBa HT (3.55% p.a.).

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
(eine digitale Girocard ist bei beiden kostenfrei möglich, die VR DO nimmt dafür übrigens auch Geld)
Ernsthaft? Gebühren für eine digitale Girocard. Sowas gibt es? Hab mal nachgesehen, sind zwar nur 2,50 € pro Jahr, ist aber trotzdem etwas frech. Ist ja nur ne virtuelle Karte, da dürften ja wohl kaum Kosten anfallen (ggf. einmalig für die Bereitstellung und ein kleines bisschen für die Wartung und Erhalt der Pay App und der zugehörigen Infrastruktur).

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH