• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bestes Girokonto

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.447
2.198
ANZEIGE
Na lieber so als wie bei N26. Hat man ja gesehen was denen die Eile gebracht hat.
Sehr viele Kunden hat es Ihnen gebracht.
Das von der BaFin festgelegLimit für Neukunden bei 50k zeigt aber die Größenordnung sehr gut denke ich. Vielen Banken wären froh wenn sie jeden Monat 50k neue Kunden bekommen würde. Im April 3023 hatte C24 wohl um die 100k nach 2-2,5 Jahren.

Die C24 Bank ist schon gut, aber wenn sie noch an den richtigen Stellschrauben drehen würde könnte es eine richtig große Bank werden. Ehemaliger Arbeitskollege ist vor kurzem zu C24 in die IT gewechselt.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.320
11.126
der Ewigkeit
Welche „Intention“ liest du da denn raus? Scheint mir die klassische Bank zu sein.
Ich bitte Dich, was soll er als GF denn auch anderes sagen?
Dass die C24 das trojanische Pferd von Check24 ist und er sich freut, die finanzielle Situation und den "Optimierungsbedarf" seiner
dann total gläsernen Kunden besser zu kennen, als der Kunde selbst?
C24 soll die neue Cashcow von Check 24 werden - aber nicht durchs Bankgeschäft.

sleepy.desk8084

Reguläres Mitglied
04.08.2023
71
55
Ich bitte Dich, was soll er als GF denn auch anderes sagen?
Dass die C24 das trojanische Pferd von Check24 ist und er sich freut, die finanzielle Situation und den "Optimierungsbedarf" seiner
dann total gläsernen Kunden besser zu kennen, als der Kunde selbst?
C24 soll die neue Cashcow von Check 24 werden - aber nicht durchs Bankgeschäft.
Ja gut da hast recht, der wird nix anderes sagen.

Aber trotzdem, den anderen Banken gehts nur darum dass du glücklich bist? Die wollen dir doch letztendlich auch Dispo, Kredit, Fonds oder sonstwas andrehen. Vor allem die kostenlosen Buden die hier im Forum so gerne bepriesen werden müssen auch irgendwo das Geld reinholen. Sehe nicht wo DKB und co so viel toller sind im Datenschutz.

• Like
Reaktionen: zednatix

vuc

Aktives Mitglied
27.05.2022
120
74
Die Bank des Vergleichsportals Check24 hat eine Rüge der deutschen Finanzaufsicht Bafin kassiert: Die C24 Bank müsse eine ordnungsgemäße Geschäftsorganisation sicherstellen und zusätzliche Eigenmittelanforderungen erfüllen.

Hat die C24 mittlerweile ihre Hausaufgaben erledigt?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.602
Welche Vorteile hätte die VR NO gegenüber der RB HT?

Ich finde eigentlich keine. Aber vielleicht kennt ihr ja welche.

Umgekehrt für die RB HT spricht:
  • höhere Tagesgeldzinsen
  • ist bedingungslos kostenfrei
  • kostenlose MasterCard Debit (sehr praktisch z.B. zur Nutzung mit Curve für Apple/Google/Fitbit Pay und Co)
  • mehrere Girokonten und Tagesgeldkonten parallel kostenlos nutzbar

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
242
169
Welche Vorteile hätte die VR NO gegenüber der RB HT?

Ich finde eigentlich keine. Aber vielleicht kennt ihr ja welche.

Umgekehrt für die RB HT spricht:
  • höhere Tagesgeldzinsen
  • ist bedingungslos kostenfrei
  • kostenlose MasterCard Debit (sehr praktisch z.B. zur Nutzung mit Curve für Apple/Google/Fitbit Pay und Co)
  • mehrere Girokonten und Tagesgeldkonten parallel kostenlos nutzbar
Einziger Nachteil bei RB HT ist wohl, dass sie immer noch Maestro-Karten ausgeben.
Vorteil von VR NO, dass direkt der "alte" Dispo übernommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

vuc

Aktives Mitglied
27.05.2022
120
74
Vorteile für VR NO :
Bietet zusätzlich noch das Photo-TAN Verfahren an
Bargeldeinzahlung Münzen Am Schalter, Am Automaten kostenlos
Überweisung beleghaft 0,00 EUR

Vorteile für die RB HT:

höhere Tagesgeldzinsen
ist bedingungslos kostenfrei
kostenlose MasterCard Debit
mehrere Girokonten und Tagesgeldkonten parallel kostenlos nutzbar
Überweisung beleghaft 5,00 EUR

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
242
169
VR NO meinte hier doch iwer kosten die TANs bald oder? Damit hätten die sich ja Disqualifiziert.

die ersten 10 SMS sind frei
Bis 10 SMS pro Kalendermonat 0,00 EUR
Ab 11 SMS pro Kalendermonat je 0,08 EUR

Das stimmt nicht mehr. Habe die Tage ein neues Preisverzeichnis angefordert und die TANs sind jetzt kostenlos.

Siehe hier: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/bestes-girokonto.19897/page-9#post-3909268

• Like
Reaktionen: ive und shakir

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.904
1.524
Ein Produkt, dass man nicht nutzt, kann kein Nachteil sein. Höchstens im direkten Vergleich, d.h. wenn die andere VR-Bank auch eine kostenlose Mastercard anbietet, die besser ist.
Doch und ich sage dir auch warum. Dass diese Bank eine extra DMC anbietet, weitet die Probleme auf die Girocard aus. Während viele Sparkassen und Volksbanken auf Girocard + DMC oder Visa Debit wechseln, nimmt die Raiba HT VPay oder Maestro auf die Girocard. Sonst würde das System mit den 52 kostenlosen jährlichen Abhebungen nicht funktionieren.

• Like
Reaktionen: geos

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Ich amüsiere mich ja immer köstlich, wenn ich als Anforderung "Kostenloser Bargeldbezug" und "Kostenlose Bargeldeinzahlung" sehe.

Ich habe fast immer zu viel Bargeld und hebe, wenn es hoch kommt, ein- bis zweimal im Jahr Geld ab. Auf die Idee, es erst einzuzahlen, um es dann wieder abzuheben komme ich gar nicht. Bin ich da alleine? In meiner Wahrnehmung sollte man langfristig doch nur eine Richtung benötigen, trotzdem fragen hier immer alle nach kostenlosen Ein- und Auszahlungen, als seien beide gleichermaßen regelmäßige Vorgänge...

• Like
Reaktionen: CableMax und zednatix

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.301
1.959
Gerade mal nachgesehen: Anfang 2019 das letzte Mal Bargeld gezogen am ATM.

Versuche immer mit Karte zu zahlen und die Geldgeschenke an Weihnachten und Geburtstag reichen anscheinend. 😂

• Like

sleepy.desk8084

Reguläres Mitglied
04.08.2023
71
55
Ich amüsiere mich ja immer köstlich, wenn ich als Anforderung "Kostenloser Bargeldbezug" und "Kostenlose Bargeldeinzahlung" sehe.

Ich habe fast immer zu viel Bargeld und hebe, wenn es hoch kommt, ein- bis zweimal im Jahr Geld ab. Auf die Idee, es erst einzuzahlen, um es dann wieder abzuheben komme ich gar nicht. Bin ich da alleine? In meiner Wahrnehmung sollte man langfristig doch nur eine Richtung benötigen, trotzdem fragen hier immer alle nach kostenlosen Ein- und Auszahlungen, als seien beide gleichermaßen regelmäßige Vorgänge...
Also Einzahlung bin ich bei dir aber mit Bargeld wird man sehr oft konfrontiert. Vor allem beim ausgehen.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
581
264
Ich schwankte ja zwischen Postbank und Santander letztens wegen einem neuen Konto.
Ich habe daraufhin vor 5 Tagen ein Depot bei der Postbank digital eröffnet inkl. direktem VideoIdent. Bei der Santander hab ich ja eins.
So kann ich mich mal ein wenig ins OLB/App und die Bank an sich einfinden und ein Depot ist dafür perfekt geeignet weil es keinen Schufa-Eintrag verursacht und problemlos ungenutzt rumliegen kann. Dann fällt die Entscheidung einfacher.

Jedenfalls hab ich die Eröffnung vor 5 Tagen gemacht und seit dem VideoIdent einfach nichts mehr gehört, keine Mail, keine Post, keine Bestätigung, nichts.
Schon irgendwie schade wenn man als Neukunde einfach 0,0 Kommunikation zum Prozessfortschritt bekommt. Wenigstens eine Mail 'wir haben ihren Antrag in Bearbeitung und sie bekommen per Post/Mail den Login' oder sowas wäre doch schön. Also das ist erstmal kein positiver erster Eindruck. Zumal ich nicht ganz verstehe, was bei einer reinen Depoteröffnung so lange dauern kann.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.888
7.144
ANZEIGE
Jedenfalls hab ich die Eröffnung vor 5 Tagen gemacht und seit dem VideoIdent einfach nichts mehr gehört, keine Mail, keine Post, keine Bestätigung, nichts.
Schon irgendwie schade wenn man als Neukunde einfach 0,0 Kommunikation zum Prozessfortschritt bekommt.
Naja, was erwartest du;) die Postbank hat massivste Probleme und kommt grottenschlecht in den Medien weg. Die Beschwerden können wahrscheinlich nicht mal im Ansatz abgearbeitet werden. Unverständlich warum dort irgendwelche Dinge eröffnet.

1692812268769.png