• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bestes Girokonto

ANZEIGE

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
957
734
ANZEIGE
Und wo - zumindest laut Hinweis in der alten Forumssoftware - der Suchende eine Anfrage aufgeben sollte. Und nicht derjenige, der andere anwerben will.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.047
733
Habe das direkt dem affiliate team von check24 gemeldet. Das ist „missbräuchliche Verwendung des Partnerprogramms“ und führt zum Ausschluss sowie Stornierung aller ausstehenden Provisionen. Ich hoffe, das war es wert.
Es ist Missbrauch, wenn man den Link irgendwo postet?

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
242
169
Habe das direkt dem affiliate team von check24 gemeldet. Das ist „missbräuchliche Verwendung des Partnerprogramms“ und führt zum Ausschluss sowie Stornierung aller ausstehenden Provisionen. Ich hoffe, das war es wert.
Die Admins löschen den Link aber du zitierst ihn vorher nochmal und machst damit auch noch Werbung für ihn. Macht Sinn, dann brauchst du ihn auch nicht zu melden... 😂

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.320
11.129
der Ewigkeit
Die Admins löschen den Link aber du zitierst ihn vorher nochmal und machst damit auch noch Werbung für ihn. Macht Sinn, dann brauchst du ihn auch nicht zu melden... 😂
Warum sollten die Admins den Link auch löschen, der sowieso nur als Infotransfer eines Prozentsatzes gedacht war.
Die Fäden sind voll von Links und screenshots, who cares?
Manche Meldemeister nehmen sich hier wichtiger als sie sind.

• Like
Reaktionen: FlyingMusician

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
(…) C24 bietet keine richtigen Gemeinschaftskonten an. Da müsste jeder sein eigenes Girokonto eröffnen und das dann für die jeweils andere Person freigeben. Das ist eher ein Rückschritt, da wir ja alles über ein Konto laufen lassen wollen. Außerdem lese ich da viel von willkürlichen Kontosperrungen.
Wo kann man das mit den Kontosperrungen nachlesen?
Wir stehen vor einer ähnlichen Suche und C24 ist bei uns noch in der Auswahl.

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.602
C24 hat aktuell wahrscheinlich mit den besten Kundenservice. Kann sich natürlich ändern, wenn die Kundenanzahl in Zukunft Mal erheblich steigen sollte.
Von Sperrungen habe ich noch nie etwas gehört. Das würde man in den Bewertungsportalen sicherlich lesen, wenn es so wäre. Sehr wahrscheinlich hat jemand C24 mit N26 verwechselt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
242
169
Wahrscheinlich im Reich der Märchen. C24 ist absolut zuverlässig und macht keinerlei Probleme.
Wenn man nur die positiven Bewertungen liest und sich davon blenden lässt, empfindet man das natürlich als Märchen. Ist mir aber auch Wurst, ist ja deine Sache.

Wo kann man das mit den Kontosperrungen nachlesen?
Bei einschlägigen Bewertungsportalen wie z.B. Trustpilot einfach mal die negativen Komentare lesen. Klar überwiegen bei der C24 die positiven Eindrücke, aber die negativen Bewertungen bzgl. Kontensperrungen finde ich persönlich halt etwas skurril.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.888
7.144
Bei einschlägigen Bewertungsportalen wie z.B. Trustpilot einfach mal die negativen Komentare lesen. Klar überwiegen bei der C24 die positiven Eindrücke, aber die negativen Bewertungen bzgl. Kontensperrungen finde ich persönlich halt etwas skurril.
Wenn man nach diesen Seiten geht, dürfte man nirgendwo ein Konto haben/bekommen. Dort äußern sich doch nur die frustrierten, die sich keiner Schuld bewusst sind.
Einzig bei der Coba/Codi sind diese Fälle mit Kontoschließungen sehr suspekt, da ist es besonders auffällig und medial schon häufiger präsent gewesen.

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
242
169
Wenn man nach diesen Seiten geht, dürfte man nirgendwo ein Konto haben/bekommen. Dort äußern sich doch nur die frustrierten, die sich keiner Schuld bewusst sind.
Einzig bei der Coba/Codi sind diese Fälle mit Kontoschließungen sehr suspekt, da ist es besonders auffällig und medial schon häufiger präsent gewesen.
Das war ein Beispiel. Man liest das auch auf anderen Seiten oder Foren. Wie stark das ins Gewicht fällt weiß ich nicht, es ist mir eben nur aufgefallen und hat mich etwas stutzig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.320
11.129
der Ewigkeit
Das war ein Beispiel. Man liest das auch auf anderen Seiten oder Foren. Wie stark das ins Gewicht fällt weiß ich nicht, es ist mir eben nur aufgefallen und hat mich etwas, stutzig gemacht.
Der Bankversuch des Vergleichsportals ist eine Totgeburt, deshalb stagnieren seit Jahren die Kundenzahlen und dümpeln bei 100k rum.
Nicht umsonst wird jetzt versucht mit einem Lasso und dubiosen 4% Aktionen wahllos Neukunden einzufangen,
da die Kontenmodelle durch sich schon nicht überzeugen.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Der Bankversuch des Vergleichsportals ist eine Totgeburt, deshalb stagnieren seit Jahren die Kundenzahlen und dümpeln bei 100k rum.
Nicht umsonst wird jetzt versucht mit einem Lasso und dubiosen 4% Aktionen wahllos Neukunden einzufangen,
Kann auch mit dieser Aktivität im Zusammenhang stehen.

• Like
Reaktionen: TheDude666

sleepy.desk8084

Reguläres Mitglied
04.08.2023
71
55
Keine Sorge, Check weiß ganz genau was die machen. Die wären sonst nicht so groß geworden mit 0% fremdem Geld. Denke eher, dass sie als digitalaffiner Konzern früher oder später es den Disasterbuden wie DKB und co. sehr ungemütlich machen werden.

• Like
Reaktionen: tom1963 und zednatix

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.320
11.129
der Ewigkeit
Keine Sorge, Check weiß ganz genau was die machen. Die wären sonst nicht so groß geworden mit 0% fremdem Geld. Denke eher, dass sie als digitalaffiner Konzern früher oder später es den Disasterbuden wie DKB und co. sehr ungemütlich machen werden.
Verstehe.
Da die ja schon mit ihrem Bankversuch 2020 live gegangen sind, wann fangen sie denn damit mal an?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.602
Ich sehe von C24 viele gute, ständig neue kleine Features und wenig Werbung.
Dinge, die gut sind, sprechen sich irgendwann rum.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.320
11.129
der Ewigkeit
Na lieber so als wie bei N26. Hat man ja gesehen was denen die Eile gebracht hat. Check24 hat mehr als genug Cash reserven um die Bank noch 10 Jahre am laufen zu halten. Und halt ne kompetente IT Abteilung.

Das C24 einen langen finanziellen Atem hat, da bin ich bei Dir.
Allerdings hat/hatte Check24 eine andere Intention, als mit Neo-Banken in Konkurrenz zu treten.
Das Geschäftsmodell von C24 ist so profan wie auch -nach fast 3 Jahren- nicht erfolgreich,

Die Süddeutsche hat die Intention von Check24 zum C24-Markteintritt in 2020 ganz treffend beschrieben:

sleepy.desk8084

Reguläres Mitglied
04.08.2023
71
55
ANZEIGE
Das C24 einen langen finanziellen Atem hat, da bin ich bei Dir.
Allerdings hat/hatte Check24 eine andere Intention, als mit Neo-Banken in Konkurrenz zu treten.
Das Geschäftsmodell von C24 ist so profan wie auch -nach fast 3 Jahren- nicht erfolgreich,

Die Süddeutsche hat die Intention von Check24 zum C24-Markteintritt in 2020 ganz treffend beschrieben:

Welche „Intention“ liest du da denn raus? Scheint mir die klassische Bank zu sein.

Hier noch nen artikel der aufs Wachstum eingeht. 3 Jahre ist in Bankenzeit ja keine Zeit, ich bezweifle, dass andere Banken da so viel erfolgreicher waren in so kurzer Zeit.