Falls ihr sowas wie eine Barclays schon habt, könntet ihr ja darüber nachdenken, mit einer Kreditkarte kostenlos Bargeld zu beziehen.Ich suche aktuell auch ein neues Hauptgirokonto für meine Frau und mich als Gemeinschaftskonto.
Aktuell sind wir bei der 1822direkt. Die nerven jetzt aber richtig mit ihren neuen AGB. Außerdem sind wir aufgrund deren Lahmarschigkeit (schlechte Erreichbarkeit, wochenlanges Warten auf Antworten, Überweisungen und Lastschriften dauern gefühlt ewig, usw.) ohnehin schon länger unzufrieden.
Uns wäre wichtig, dass es komplett kostenlos ist (auch die Girocard). Kostenlos Geld abheben an Sparkassen- oder VR-Automaten wäre von Vorteil da wir auf dem Land wohnen und sonst nichts zur Auswahl haben. Kreditkarten werden explizit nicht benötigt.
Was könnt ihr uns da empfehlen?
Das wäre ja unglaublich es ist wirklich Wahnsinn wie die Erwartungshaltung ist, alles immer kostenlos und noch das beste.Zudem könnte man bspw. die ING in Betracht ziehen, hier würde die GC aber 99ct kosten.
Die ING bietet eine VISA Debit mit der man überall abheben kann. Allerdings auch mind. 50€. Wobei das ja egal sein sollte, notfalls bekommt man Wechselgeld.Barclays haben wir. Bei der ist es halt nur doof, dass man min. 50 Euro abheben muss. Wir brauchen aber was Bargeld betrifft meistens kleinere Beträge. Ansonsten zahlen wir grundsätzlich immer mit Karten.
Hab mir die vorgeschlagenen Banken mal eben angeguckt: Sparkasse Karlsruhe ist raus, da man online keine Gemeinschaftskonten eröffnen kann. Das geht nur in einer Filliale. Sparkasse Reichenau ist fast perfekt, MeineBank bietet aber noch zusätzlich kostenlose Echtzeitüberweisungen. VR Bank Niederbayern Oberpfalz klingt interessant. C24 bietet keine richtigen Gemeinschaftskonten an. Da müsste jeder sein eigenes Girokonto eröffnen und das dann für die jeweils andere Person freigeben. Das ist eher ein Rückschritt, da wir ja alles über ein Konto laufen lassen wollen. Außerdem lese ich da viel von willkürlichen Kontosperrungen. ING hat hier keine Geldautomaten und keine Filliale, ist daher leider raus.
Also bleiben in der engeren Auswahl:
- Sparkasse Reichenau
- MeineBank
- VR Bank Niederbayern Oberpfalz
Schwere Entscheidung, aber jetzt haben wir zumindest mal welche zur Auswahl. Ich danke euch.
Die ING bietet eine VISA Debit mit der man überall abheben kann. Allerdings auch mind. 50€. Wobei das ja egal sein sollte, notfalls bekommt man Wechselgeld.
Also bleiben in der engeren Auswahl:
- Sparkasse Reichenau
- MeineBank
Schwere Entscheidung, aber jetzt haben wir zumindest mal welche zur Auswahl. Ich danke euch.
Bei mir wurde und wird regelmäßig nichts berechnet. Ich beschwere mich aber auch nicht darüber.Bei der VR NO ist mir immer noch unklar, ob die Bank tatsächlich ab der 11. AppTAN Gebühren pro TAN berechnet. Laut deren P&L-Verzeichnis ist dies so. Erfahrungen von Kunden dazu habe ich hier allerdings noch nicht gelesen.
Bei mir wurde und wird regelmäßig nichts berechnet. Ich beschwere mich aber auch nicht darüber.
Lass uns doch bitte keine schlafende Hunde wecken...warum ändert sie dann nicht ihr P&L-Verzeichnis?
Danke für den Hinweis. Das Top Giro der Norisbank ist in der Tat einen ernsten Blick wert.Die ganzen oben genannten Vorteile bringt die Norisbank auch mit und bis zum Jahresende gibt es ein Tagesgeldkonto mit 3% Zinsen dazu
In der Deutsche Bank Filiale kann man kostenlos Bargeld einzahlen.
Der Vollständigkeit halber sei auch noch auf folgendes Produkt verwiesen, was auch den Anforderungen genügen dürfte. Erfahren habe ich selbst damit aber keine:
- Sparkasse Reichenau
- MeineBank
Man sollte erwähnen, dass hierfür 700 € Geldeingang pro Monat vorausgesetzt werden. Nicht die Welt, aber in machen Situationen vielleicht nicht selbstverständlich gegeben.- Volksbank Bad Salzungen - Schmalkalden (nicht über die Webseite dieser VR eröffnen, wo es das kostenlose Giro nicht gibt, sondern über https://www.vr-perfekt.de/girokonto/)
Meiner Meinung nach noch erwähnenswerter kleiner Vorteil damit:... Giro der Norisbank ...
PSD West kostet mit Gehaltseingang mindestens 1,90 p.M , Rhein-Ruhr wäre kostenlos. Allerdings nur 4 bzw. 5 kostenlose Abhebungen p.M. an Geno-Automaten.Nur München (700 € Gehaltseingang, 20 € Jahresgebühr GC) bzw. West (Gehaltseingang, 15 € Jahresgebühr GC) bieten noch kostenfreie Konten an, aber die Girocard kostet.
Einzahlungen sind kein Problem, die Gutschrift erfolgt aber erst am nächsten Geschäftstag.Kann man auch an den GAA der DeuBa Einzahlen mittlerweile als Postbank Kunde oder nur auszahlen?
Bei der VR NO ist mir immer noch unklar, ob die Bank tatsächlich ab der 11. AppTAN Gebühren pro TAN berechnet. Laut deren P&L-Verzeichnis ist dies so. Erfahrungen von Kunden dazu habe ich hier allerdings noch nicht gelesen.
AhaAlso spricht nun meiner Meinung nach alles für die VR NO.
Ich habe mal ein aktuelles Preisverzeichnis angefordert und promt per E-Mail erhalten. Darin taucht die TAN-Gebühr nicht mehr auf (siehe Punkt 3.1.3: Gebühren TAN-App VR-SecureGo plus: 0,00 EUR).
Die VR-Bank Niederbayern Oberpfalz verlangt einen Gehaltseingang und bietet für Bestandskunden nur 0,75 % Zinsen p.a.
Im Endeffekt geben sich die beiden "Meine Bank" Ableger nicht viel. Ist dann halt eine Glaubensfrage was einem besser gefällt.
Und das Kunde-wirbt-Kunde-Programma gestattet Forenspam? Eigentlich gibt's dafür hier einen andere Bereich, wo man die Prämie dann teilt.Kann C24 aufgrund von 4% Zinsen und Top-Support empfehlen.
Angebot: Spam-Link entfernt