Und wieder wurde ein echt interessantere Thread kaputtgetrollt. Schade...
Finde ich nicht. Ganz im Gegenteil.
Es ist sehr interessant zu lesen, dass es Menschen gibt die an das marode System BRD glauben.
Und mittlerweile ist es sehr einfach die vorgebrachten Argumente zu entkräften. Schulen, Unis, Straßen, Eisenbahn, Inlandsflüge… da passiert nix, nicht zuletzt wegen dem
freundlich formuliert Papierkram.
Es ist nicht mehr möglich einfach Produktiv zu sein, weil ein absolut überbordender Verwaltungsapparat alles aber auch alles reguliert…
Beispiel gefällig:
"Mit dem bisher verwendeten Signalbegriff „Ro“ für Warnsignale konnte der falsche Eindruck erweckt werden, dass es sich bei den von der DB AG eingesetzten Warnsignalen um Rottenwarnsignale gemäß ESO handelt. Vielmehr legt jedoch die für den Bahnbetrieb zuständige Stelle Warnsignale im Sinne des § 3 (6) der DGUV Vorschrift 78 fest. Um dies zu verdeutlichen, wurde der Signalbegriff der auf der Infrastruktur der DB AG verwendeten Warnsignale von „Ro“ auf„Wa“ (Warnsignal) geändert."
Jemand im Gleis erkennt , was für ein Signal kommt , völlig egal ob irgendein Drehsesselpilot das Signal als Ro oder Wa definiert. Der hat keinen falschen Eindruck. Der
hört das Signal und kann es zuordnen.
Nun mag man einwenden wollen, das es in andern Ländern durchaus ähnlich ist.
Nö.
Mir sind die u.a englischen , französischen und kanadischen Vorschriften bekannt.
Da sind auch ein paar dabei die Kopfschütteln verursachen, aber so einen Irrsinn findet man da nicht. ( Anderen Irrsinn durchaus durchaus... das Verwaltungsbeamter-Gen ist Universal.*)
Das deutsche Rentensystem ist hinüber.** Punkt. Wenn da nicht massivst reformiert wird und das sowas von schnell, dann rappelt das im Karton. Und auch eine AfD, oder die Linke mit ihren Plänen wird es nicht richten.
Andere Länder haben Ihre Korruption , wir den Verwaltungsapparat. Kommt volkswirtschaflich aufs Gleiche raus.
All das sind Gründe für meine Familie und mich mittlerweile sehr konkret darüber nachzudenken, Deutschland zu verlassen
Grossenteils liegen sie in der Perspektive die unsere Kinder haben ( oder eben nicht haben).
Wir als Familie sind dieses Düsterdenken und die "German Angst" ziemlich leid.
privat, oder 'nur' mit der Firma?
In Deutschland sitzt nur noch das Personal mit Uni/FH Abschluss. Und wie heißt es so schön, die Veredelung der Endprodukte wird hier durchgeführt.
Es sprengt den Rahmen, und gehört auch nicht wirklich hierhin:
Trotz Trump bewegen wir uns nach wie vor in einer globalisierten Welt und auch ein kleines mittelständisches Unternehmen ist, entsprechende Kompetenzen vorausgesetzt in der Lage sich entsprechend an den Märkten weltweit zu positionieren.
Was Berlin nicht kapiert: Aktuell sind es eher Gewohnheiten und Beharrungskräfte, die die (produzierenden)Unternehmen in Deutschland halten und auch die soziale Verantwortung die man als Arbeitgeber hat.
Ich bin nicht der erste und auch nicht der letzte der mal eine Satz Reifen hat springen lassen ( aus eigener Tasche voll durchversteuert) , oder einer der LKW wurde für einen Umzug kostenlos zur Verfügung gestellt (brüllt da einer gerade geldwerter Vorteil ? ).
Zum eigentlichen Thema:
Kanada steht relativ weit oben, das hat allerdings den simplen Grund , dass meine Familie seit bald 50 Jahren da "schleichend" rüberwandert.
Es würde wohl auf Ontario hinauslaufen, allerdings ist -dank des Irren der gerade in Washington sitzt- gerade Abwarten angesagt.
Vorteil ist ganz klar die bereits dort lebende Verwandtschaft und Ontario macht gerade Werbung um Unternehmen zu locken.
In Europa steht ( Klischee) die Schweiz zur Diskussion und meine +1 hat auch die Niederlande ins Spiel gebracht.
*Ich bin mir äusserst sicher das irgendwo in diesem Universum eine intelligente Schnecke einer anderen intelligenten Schnecke
gerade in diesem Augenblick erklärt, dass das Formular B23/x.2 so nicht richtig ausgefüllt ist, weil bei Punkt drei ( Anzahl der Gelege zur Feststellung des Eierfreibetrages) nichts eingetragen worden ist.
** Adenauer sei Dank, der war der irrigen Meinung, dass es immer genug Kinder geben würde.Von Arithmetik hatte er wie so ziemlich alle Politiker keinen blassen Schimmer. Abgesehen davon war er ein Kind seiner Zeit : KKK war für das Weib. Da war die DDR schon weiter ... Vögeln für modernen Wohnraum...
Freundschaft!