Herzlichen Dank , jetzt sind sie alle wieder weg . Fisimantentenmachen , verehrter Juservroind , war schon immer und ist auch jetzt noch sozusagen mein Hauptberuf . Seit unserer Visite auf der IAA müßtest du das wissen , alles im Roten Bereich hahaha .
Nunmehr zur Sache :
--------------
Und es begab sich sich zu jener Zeit als die Somkiat General & Global im Aufbau befindlich war und es aus Taiwan Luftfracht nur so hagelte ; welches dazu führte , daß mich unser damaliger Luftfrachtspediteur zum angeblich freien Mitarbeiter ernannte , was wiederum auf Antrag in der Ausstellung seitens der Airline von sogenannten AD75-Tickets resultierte . Dies beinhaltete insbesondere einen Nachlass von 75 % auf irgendeinen amtlichen Preis . Da liegt die Buchung in der Luxusklasse Eff förmlich auf der Hand . In technischer Hinsicht darf ich noch anmerken , daß die folgend erwähnte China Airlines die Beschriftung Mandarin Airlines trug , gleichermaßen die LH mit 747 Kombi nach TPE flog und da hatten sie CONDOR draufgemalt . Die Air France hieß Air France Asia und so weiter . Die Gründe sind politischen Zuschnitts .
Wir schreiben den 8.12. , CI 0065 schwebte über der South China Sea , im Cockpit Captain Liu , ein First Officer sowie Freier Mitarbeiter Somkiat . Es gab ein Tässchen Kaffee , Captain Liu spendierte eine Runde Falling Rain 90 , ein mit Wasser gefüllter Pappbecher klemmte zwischen den Schubhebeln und diente als Aschenbecher . Hier müßte jetzt wohl klar geworden sein , daß früher alles besser war . Wir erörterten den Zustand der Menschheit und wenn immer Captain Liu zum FO sprach , antwortete dieser " Yessir ! " . Es herrschte noch Zucht und Ordnung , wir befanden uns über der südostasiatischen Landmasse , ein leichter Snack war bewältigt und wieder abgeräumt , ein vietnamesischer Controller plauderte unverständliche Dinge und auf einmal piepste es wie doof . Captain Liu rief eine Stewardess , alles wurde abgeräumt und beide fuhren den Sessel nach vorne . Auf einem Schirm blinkte es " Air condition " soweit sichtbar und beide palaverten auf einmal Chinesisch . Sodann telefonierte Captain Liu mit BKK und meldete Verdruss , es ging bereits darum , daß die Reise dort wohl enden sollte . Es begann der Anflug auf BKK Don Muang , im Besuchersitz Freier Mitarbeiter Somkiat in Erwartung eines Platzverweises und Rückkehr auf 1A , jedoch weit gefehlt . Die beiden hatten mich unterdessen komplett aus den Augen verloren , ich schwöre , daß es die Wahrheit ist . Es kam ein Herr herein und legte mir höflich die Gurte an ; der muß gedacht haben , daß ich da offiziell sitzen durfte . Der beloichtete Runway Don Muang tauchte in der Ferne auf und zwar bei Nacht so klein , daß man sich wundern muß wie die den überhaupt treffen .
Captain Liu erloiterte sodann es gebe eine Problematik mit dem elektrischen System und keine Aussicht auf sofortige Weiterreise nach AMS wie geplant und ich möge nach dem touchdown noch beim Rollen unmittelbar das Weite suchen . So kam es denn , wir schieden voneinander und sind uns nie wieder begegnet .
Beweis aus der Asservatenkammer , Schönes bleibt :