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Ich hatte bisher viermalig JUMP-Seating. Einmal bei LX, da hatte ich keinen Sitzplatz auf der Bordkarte und wurde dann vor dem Einsteigen zum Gate gerufen, wo eine Arbeitskollegin aus dem Spital [sie arbeitete damals zu 60% in der Notaufnahme und zu 40% als Flugbegleiterin bei LX] wartete, mir Piloten und Ko-Piloten vorstellte und mich der Pilot dann fragte, ob ich denn nicht auf JMP sitzen wolle. Diese nette Bitte konnte ich natürlich nicht ablehnen und es war ein sehr kurzweiliger Flug von TXL nach ZRH mit Landung auf RWY 14.
Bei SP hatte ich bisher drei Mal das Glück und Vergnügen, einmal von LPA nach PDL [CS-TRD], einmal von PDL nach TER [CS-TRE] und zuletzt von TER nach PIX [CS-TSE]. Das erste Mal bei SP war der Flug fast leer, nur vier Passagiere und die anderen drei hinten im Flugzeug, ich auf 01A, da habe ich dann während des Fluges die Purserin gefragt und durfte zur Landung in PDL nach vorn. Die anderen beide Male habe ich jeweils die mir seit vielen Flügen bekannten Flugbegleiterinnen (M. und C.) gefragt, ob es ginge und es ging.
Gestern bin ich von ZRH nach PDL über LIS geflogen und da waren zwei Fluggäste mit SP-Badge an Bord, die ich dann in LIS in der Lounge getroffen und angesprochen habe. Es stellte sich heraus, dass sie beide Dash-Piloten [P. und L.] sind und gerade vom Simulator-Training in VIE kamen. Wir haben uns dann noch angeregt über die Vorzüge der Dash untehalten und natürlich über SP und dass ich neulich wieder die Langstrecke FLW - CVU geflogen bin, sehr nett mit M. als Purserin. Ich habe dann gefragt, ob die beiden Piloten M. denn kennen, worauf P. antwortete: Ja, er kenne sie, nicht nur als Kollegin im gleichen Luftfahrtunternehmen, sondern auch als Ehefrau und Mutter seiner beiden Kinder. Er hat sie dann auch gleich angerufen und sie von mir grüssen lassen. P. hat mich dann noch gefragt, ob ich F*c*book oder Intsagram habe, habe ich aber nicht, nur LinkedIn wo ich auf seiner Smartphone-App meinen Namen eintragen sollte, wir waren aber bereits "connected". Mit den nun neuen beiden Bekanntschaften aus dem Dash-Cockpit denke ich jetzt langsam darüber nach, einmal alle SP-Destinationen [HOR, SJZ, GRW, FLW, CVU und SMA] auf JMP anzufliegen oder zumindest einen JMP in die Logs für alle SP-Machinen [es bleiben noch die beiden 200er CS-TRB und CS-TRC und die 400er CS-TRF und CS-TRG] zu bekommen. Aber ich will es natürlch auch nicht übertreben.
Heute hatte ich dann wieder C. als Purserin von PDL nach TER und da klar war, dass sie auch mein nächstes Leg von TER nach PIX fliegen werden, habe ich beim Aussteigen schon mal als SP-Fan und Dash-Enthusiast höflich den JMP angfragt. Und hier ist das Ergebnis, welches ich der Forengemeinde nicht vorenthalten will.
Тakeoff Clearance at TER.
Positive Rate.
185 knots, 915 feet, heading 267.
Destination already in sight.
Position right over SJZ, starting the Approach Checklist.
Montanha do Pico.
Smoothly adjusting the Thrust Levers.
Doing a 180 for RWY 09 approach.
Altitude Call-Out: Thir-ty.
Touchdown.
Bei SP hatte ich bisher drei Mal das Glück und Vergnügen, einmal von LPA nach PDL [CS-TRD], einmal von PDL nach TER [CS-TRE] und zuletzt von TER nach PIX [CS-TSE]. Das erste Mal bei SP war der Flug fast leer, nur vier Passagiere und die anderen drei hinten im Flugzeug, ich auf 01A, da habe ich dann während des Fluges die Purserin gefragt und durfte zur Landung in PDL nach vorn. Die anderen beide Male habe ich jeweils die mir seit vielen Flügen bekannten Flugbegleiterinnen (M. und C.) gefragt, ob es ginge und es ging.
Gestern bin ich von ZRH nach PDL über LIS geflogen und da waren zwei Fluggäste mit SP-Badge an Bord, die ich dann in LIS in der Lounge getroffen und angesprochen habe. Es stellte sich heraus, dass sie beide Dash-Piloten [P. und L.] sind und gerade vom Simulator-Training in VIE kamen. Wir haben uns dann noch angeregt über die Vorzüge der Dash untehalten und natürlich über SP und dass ich neulich wieder die Langstrecke FLW - CVU geflogen bin, sehr nett mit M. als Purserin. Ich habe dann gefragt, ob die beiden Piloten M. denn kennen, worauf P. antwortete: Ja, er kenne sie, nicht nur als Kollegin im gleichen Luftfahrtunternehmen, sondern auch als Ehefrau und Mutter seiner beiden Kinder. Er hat sie dann auch gleich angerufen und sie von mir grüssen lassen. P. hat mich dann noch gefragt, ob ich F*c*book oder Intsagram habe, habe ich aber nicht, nur LinkedIn wo ich auf seiner Smartphone-App meinen Namen eintragen sollte, wir waren aber bereits "connected". Mit den nun neuen beiden Bekanntschaften aus dem Dash-Cockpit denke ich jetzt langsam darüber nach, einmal alle SP-Destinationen [HOR, SJZ, GRW, FLW, CVU und SMA] auf JMP anzufliegen oder zumindest einen JMP in die Logs für alle SP-Machinen [es bleiben noch die beiden 200er CS-TRB und CS-TRC und die 400er CS-TRF und CS-TRG] zu bekommen. Aber ich will es natürlch auch nicht übertreben.
Heute hatte ich dann wieder C. als Purserin von PDL nach TER und da klar war, dass sie auch mein nächstes Leg von TER nach PIX fliegen werden, habe ich beim Aussteigen schon mal als SP-Fan und Dash-Enthusiast höflich den JMP angfragt. Und hier ist das Ergebnis, welches ich der Forengemeinde nicht vorenthalten will.
Тakeoff Clearance at TER.
Positive Rate.
185 knots, 915 feet, heading 267.
Destination already in sight.
Position right over SJZ, starting the Approach Checklist.
Montanha do Pico.
Smoothly adjusting the Thrust Levers.
Doing a 180 for RWY 09 approach.
Altitude Call-Out: Thir-ty.
Touchdown.
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