FR: Betreibt Ryan Air 737 Max 8 ?

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.039
13.276
www.red-travels.com
War natürlich provokant von mir.
Aber jetzt gute Max Piloten zu fordern aktuell.. Schwierig..

Das liegt wohl eher an der falschen Ausbildung auf neue Systeme, die eben bis vor dem ersten Absturz wohl kaum bis gar nicht bekannt waren, als an den Piloten.

Schau dir doch Lauda Air mit dem ersten Absturz einer neuen 767 an, das war auch kein Pilotenfehler sondern die Technik von Boeing ...

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Schau dir doch Lauda Air mit dem ersten Absturz einer neuen 767 an, das war auch kein Pilotenfehler sondern die Technik von Boeing ...

Nein. Das war ein Fehler von Pratt & Whitney und nicht von Boeing.

Wenn Dir an Deinem Skoda, VW, Maserati oder sonst was der Reifen platzt, ist auch idR nicht der Autohersteller sondern der Reifenhersteller verantwortlich.

• Like
Reaktionen: 1 Person

chris181

Neues Mitglied
12.03.2019
1
0
Schwieriges Thema. Man sollte sich einfach auf die Flugairlines verlassen, verhindern kann man es letztendlich sowieso nicht. :)

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.278
MUC/INN
Nein. Das war ein Fehler von Pratt & Whitney und nicht von Boeing.

Wenn Dir an Deinem Skoda, VW, Maserati oder sonst was der Reifen platzt, ist auch idR nicht der Autohersteller sondern der Reifenhersteller verantwortlich.

Wenn ich mir ein Auto kaufe und die Reifen nicht mag, kann ich mir statt Michelin auch einen Continental-Reifen kaufen. Ich kann aber nicht zu Audi sagen, sie sollen bitte einen Mercedes-Motor einbauen.
Natürlich hat man auch bei vielen Flugzeugen eine Auswahlmöglichkeit an Triebwerken, zB beim A330. Bei der 767 kann man zwischen PW und GE wählen. Trotzdem ist hier die Technik derart miteinander verknüpft das alles passen muss. Und da wende ich mich dann natürlich an den Produzenten bei dem ich gekauft habe. Der kann sich dann mit dem Motorenhersteller ärgern.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Wenn ich mir ein Auto kaufe und die Reifen nicht mag, kann ich mir statt Michelin auch einen Continental-Reifen kaufen. Ich kann aber nicht zu Audi sagen, sie sollen bitte einen Mercedes-Motor einbauen.
Natürlich hat man auch bei vielen Flugzeugen eine Auswahlmöglichkeit an Triebwerken, zB beim A330. Bei der 767 kann man zwischen PW und GE wählen. Trotzdem ist hier die Technik derart miteinander verknüpft das alles passen muss. Und da wende ich mich dann natürlich an den Produzenten bei dem ich gekauft habe. Der kann sich dann mit dem Motorenhersteller ärgern.

Das mein Vergleich gehinkt hat, ist mir schon klar. ;)

Aber die Aussage "das war Boeings Schuld" war halt auch nicht ganz korrekt. Nur darum ging es mir.

• Like
Reaktionen: DerSenator
N

no_way_codeshares

Guest
Dann geht es definitiv nicht um den Reifenhändler des Vertrauens und Allererste Reihe muss sich eine neue Schlafstätte suchen.

• Like
Reaktionen: kingair9

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Ryanair hat übrigens bereits für Mai und Juni alle Max 200-Flüge auf 738 gechanged. Änderung erfolgte gestern.*

snoopy5

Neues Mitglied
03.06.2019
2
0
Ryanair hat übrigens bereits für Mai und Juni alle Max 200-Flüge auf 738 gechanged. Änderung erfolgte gestern.*

Die sind behördlich weltweit zum Fliegen gesperrt, falls Ihr euch erinnert.

kann mir jemand einen Link zu einer offiziellen Quelle posten, daß Rayanair derzeit 100% sicher keine 737 Max 200 oder 8 (egal in welcher Ausstattungsvariante) einsetzt und/oder einsetzen darf?

Wir planen gerade unsere Flüge für Juli von Frankfurt nach Teneriffa und ich will absolut sicher sein, keine der betroffenen 737 zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
227
20
Wir planen gerade unsere Flüge für Juli von Frankfurt nach Teneriffa und ich will absolut sicher sein, keine 737 zu bekommen.

Ryanair hat noch keine 737Max und können es daher auch noch nicht einsetzen.

Mit 737 wirst fu Schwierigkeiten haben. Alle Ryanair-Flugzeuge sind 737.

snoopy5

Neues Mitglied
03.06.2019
2
0
Ryanair hat noch keine 737Max und können es daher auch noch nicht einsetzen.

ok, Danke. Wie sieht es mit den anderen Airlines aus? Gibt es irgendwo eine Internetseite, die Tagesaktuell über Flugverbote bzgl 737 Max informiert?

Man will ja keine Überraschung erleben, dass auf einmal ein Softwareupdate da ist, angeblich alles jetzt sicher ist und man dann Betatester wird...

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Gibt es irgendwo eine Internetseite, die Tagesaktuell über Flugverbote bzgl 737 Max informiert?

Man will ja keine Überraschung erleben, dass auf einmal ein Softwareupdate da ist, angeblich alles jetzt sicher ist und man dann Betatester wird...

Falls die MAX irgendwo wieder zugelassen werden wird wird das tagesaktuell in der Zeitung stehen, egal iin welcher, auch der BILD-Zeitung. Bei Verdacht auf Flug- oder 737-Phobie würde ich die Teneriffa Pläne lieber ad acta legen und im Sauerland Urlaub machen.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mcflyham

Guest
Bei allen Problemen mit der MAX kannst du aber sicher sein, dass keine Airline damit fliegt, sofern ein Flugverbot besteht.

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Hallo zusammen,

bei den Max und NG Versionen gibt es mittlerweile auch Probleme mit fehlerhaften Teilen, welche in den Flügeln verbaut sein sollen. Absturzgefahr bestehe laut Boeing aber nicht.

Gruß

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.447
858
ok, Danke. Wie sieht es mit den anderen Airlines aus? Gibt es irgendwo eine Internetseite, die Tagesaktuell über Flugverbote bzgl 737 Max informiert?

Mindest-Aluhut... :blah:

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.706
1.936

Das ist zwar theoretisch irgendwie richtig, praktisch aber auch irgendwie falsch. Lauda ist ja voll in den Ryanair-Flugplan integriert und es ist manchmal nur bei genauem Hinsehen zu erkennen, ob man jetzt einen FR- oder einen OE-Flug gebucht hat. Außerdem meine ich mich zu erinnnern, daß es auch opb-Flüge gibt/gab.

Und da OE eine Airbus-Flotte hat, frisch in aller Welt zusammengekauft (*), alle mit 10+ Jahren auf dem Buckel, kann man diese Aussage zumindest mal in Frage stellen… ;)

(*) Bisher sind mir abgelegte Flieger von Cebu Pacific, Jet Airways, Turkish Airlines, TAM und irgendeiner pakistanischen Airline, deren Namen ich mir nicht gemerkt habe, untergekommen. :censored:

Muss man nicht verstehen, oder ?

Nein. Kann man aber. :yes:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.039
13.276
www.red-travels.com
OE opb FR ja aber nicht andersrum, und das steht ja auch in der Buchungsmaske welcher Flug von FR durchgeführt wird, spontane Wechsel sind nun mal nicht planbar.

Am besten alle Airlines mit 737 meiden, wenn die Angst so groß ist ...

• Like
Reaktionen: 190th ARW

PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
220
6
So, der nächste Kurztrip nach Malle steht bevor. Und zwar soll es erste Mai Woche wieder hin gehen. Habe auch ein Top Angebot gefunden. 127 € inklusive Flug, Hotel HP, allerdings wieder mit RyanAir Flügen.

Was meint ihr? Darf die Max bis Mai wieder fliegen? Ich denke zwar nicht und hoffe es auch. Aber wenn sie fliegen dürfte, würde ich auf das Angebot verzichten :D

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Gibt doch nur zwei Möglichkeiten:

a) Die 737-MAX darf bis dahin noch immer nicht fliegen (brauchst Dir nicht in die Hose machen)

b) Die 737-MAX darf wieder fliegen. In dem Fall ist sie wahrscheinlich das am genauesten zertifizierte Flugzeug das die Welt je gesehen hat (brauchst Dir auch nicht - mehr - in die Hose zu machen).

Wusstest Du, dass die 737 zu Beginn ihrer Ära ein ähnlich großes Problem mit den Actuatorn des Seitenruders hatte? War damals eine Riesensache, heute denkt keine Sau mehr daran.
-> verzeihe der 737-MAX ihre Jugendsünde wenn sie wieder fliegen darf. Sicherheit wird in der Fliegerei immer aus den Lehren der früheren Fehler erreicht.

• Like
Reaktionen: PauschalTourist