Bezahlen via PayPal

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.780
:mad: Leider wahr!!:mad:

Beweis anbei!

Feind liest wohl mit und gemerkt, daß Paypal auch mit KK abgebucht werden kann, wo eben Extrakosten entstehen - wie ich Paypal kenne, hat das von denen zuvor niemand gegenüber dem LH-Einkauf deutlich gemacht!

Oder hat es was mit dem ab nächsten Mittwoch geltenden KK-Surcharge zu tun?

Anhänge

• LH
    108,7 KB · Aufrufe: 90
  • LH Paypal.jpg
    LH Paypal.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 89

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Das ist ja wohl eine Schweinerei, somit ist die günstige Variante nunmehr nur noch über Abbuchung möglich, wobei hier dann der Versicherungsschutz der LH CC nicht mehr gilt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Außerdem ist die Preisänderung nicht ohne Weiteres ersichtlich wenn man nach unten zu Paypal scrollt (der Endpreis und die TSC verschwinden dann aus dem Blickfeld des Kunden).

Echt zum Kotzen!

Interessant hierbei: Lufthansa

Hier steht noch die um 5 EUR reduzierte TSC?

Auch interessant: http://www.vzbv.de/mediapics/lufthansa_lg_kln_31_o_384_10.pdf

Zuletzt bearbeitet:

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Außerdem ist die Preisänderung nicht ohne Weiteres ersichtlich wenn man nach unten zu Paypal scrollt (der Endpreis und die TSC verschwinden dann aus dem Blickfeld des Kunden).

Echt zum Kotzen!
Im Text auf der Buchungsseite steht aber nun drin, dass die TSC bei CC und PP nicht reduziert wird. Also ändert sich der Preis ja nicht, wird ja zunächst der +5 angezeigt...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.780

Das Urteil kannte ich gar nicht! anscheinend juckt die LH das aber nicht - "Urteil ist nicht rechtsbindend" Fall-für-Fall....

Aber was kann der Einzelne machen, außer sich heir Luft verschaffen? Bezahlen und dann email schreiben mit Hinweis auf das Urteil 5 EUR zurückfordern. Ich unterstelle (wie immer), daß LH das absichtlich nicht macht, weil wegen 5 EUR den Aufwand scheut - wer es nicht scheut, bekommt die 5 EUR anstandslos erstattet. Kalkül: es beschweren sich nur 5% also ist das erträglich...

Skandalös finde ich in diesem Zusammenhang immer das die "Stri....er" von LH hier fleissig mitlesen, undercover schreiben, aber zu feige sind, endlich einmal Farbe zu bekennen und offiziell Stellung zu nehmen!

Feiges, liederliches Gesindel, hat mal einer geschrieben!!

Also ändert sich der Preis ja nicht, wird ja zunächst der +5 angezeigt...
sollte das neu sein? Wird jetzt der Preis mit 15 EUR angezeigt, sind die 99 EUR also mit 15 EUR TSC? so müsste es sein, bei Barzahlung dann 94 EUR!!!

Die angezeigten Preise gehen davon aus, daß du 8 Tageim voraus buchst, denn nur dann geht die Überweisung/Einzug: link oben ... "Sie buchen mindestens 8 Werktage im Voraus."

in Kürze: der Preis müsste IMMER 15 EUR TSC anzeigen, bei Ü/E wären es dann 5 EUR weniger, bei Buchung <8 Tage ist Ü/E nicht möglich, also wird diese Möglichkeit nicht angeboten.

Also LH schert sich einen Dreck um Gesetze und macht einfach weiter was sie wollen!

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.780
wenn ihr hier immer auf den Prinzipien rumreitet:

Boris Becker streitet mit seinem Hochzeitspfarrer - Service - sueddeutsche.de

Vielleicht ist der Becker halt ähnlich gestrickt wie ich (Kurpfälzer sind also wie Schwaben?). Der fühlt sich auch verarscht: ausgemacht sind 2000 CHF, berechnet werden 9600 CHF. Und der Hinweis "besondere Hochzeit" - das weiss er doch wenn ein Boris Becker nach dem Preis fragt von Anfang an, daß das keine "normale" Hochzeit werden wird, oder?

Insofern weiss LH, daß 90% der Kunden mit Paypal und KK bezahlen und setzt bewußt die 10 EUR TSC an um "günstig" zu erscheinen!

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Irgendwie hat mich dieser Thread verwirrt. TSC ist doch diese Service Charge (5€ bei one way, 10€ bei return) wenn man über lufthansa.com bucht, oder?

Wenn ich jetzt normal mit CC buchen würde kämen da dann nochmal 5€ drauf? Oder wird die TSC um 5€ reduziert, wenn ich per Paypal/Bankeinzug zahle?

Und was bringt eine Buchung über Expedia? Sind die günstiger, oder weshalb kam das zur Sprache? Spätestens wenn ich die LH Promo Aktionen nutze, dürfte sich das doch ausgleichen oder?

Danke für die Hinweise!

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.780
Irgendwie hat mich dieser Thread verwirrt. TSC ist doch diese Service Charge (5€ bei one way, 10€ bei return) wenn man über lufthansa.com bucht, oder?

Wenn ich jetzt normal mit CC buchen würde kämen da dann nochmal 5€ drauf? Oder wird die TSC um 5€ reduziert, wenn ich per Paypal/Bankeinzug zahle?

Und was bringt eine Buchung über Expedia? Sind die günstiger, oder weshalb kam das zur Sprache? Spätestens wenn ich die LH Promo Aktionen nutze, dürfte sich das doch ausgleichen oder?

Danke für die Hinweise!

Willkommen im Forum:

LH.com TSC 10 EUR bei Zahlung mit Banküberweisung/Einzug (nur in DE möglich) - alle anderen Bezahlarten (incl. Paypal seit neuestem!!) TSC 15 EUR - wir haben das "Kreditkartenstrafgebühr" genannt! - Unterschiedliche TSC je nach POS!!!

Expedia.com immer ohne TSC, allerdings gibt's dort i.d.R. die günstigen "Vorzugspreise" nicht ("99 EUR Vermarktung nur am POS Abflugsort)

Expedia.de TSC zwischen €3,5 und €15. Wenn man über gewisse cashbacklinks geht (s. anderes Thema) wird auch die auf null gesetzt... keine TSC wenn man in der Buchungshistorie "noch einmal buchen" wählt (nur für abgelaufene Reisen)

Zuletzt bearbeitet:
W

Wega

Guest
Hab gestern meinen Flug per PayPal bezahlen wolllen und meine CC wurde nicht akzeptiert, ist ja nich so das ich damit noch nie bezahlt haette aber egal.

Was mit allerdings aufgefallen ist, ist das die TSC bei PayPal weiterhin 10 Euro betrug, bei CC Bezahlung via LH.de jedoch auf 17,50 Euro rauf gesetzt worden ist.

+7.50 fuer CC Bezahlung und nicht nicht mehr nur +5. Das sind ja schon bald Ryanair Preise :(

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Irgendwie schon witzig, daß man Geld vom Kunden will, es ihm aber dann so schwer (teuer) macht, das Geld auch zu transferieren.

Darüber aufregen hilft aber nunmal nicht, das ändert nichts. Ich meide konsequent Geschäfte, die keine Kreditkarte nehmen und kaufe im Internet bevorzugt dort, wo PayPal akzeptiert wird, da ich nicht jedem Shop meine Kreditkartendaten geben will. Diese Abstimmung "mit den Füßen" - respektive "mit dem Geldbeutel" ist halt die einzige, die wirklich funktioniert. Selbst wenn es nichts ändert, so hilft es zumindest mir....

• Like
Reaktionen: XT600
W

Wega

Guest
Welches Land? TSC bei Paypal ist in DE, FR definitv bei 15 Euro jetzt.

ex. NL

unled2wnm.png

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.780
Gut gesagt MLang!

Das Maximieren geht - ggf. nur bei uns im Schwabenländle - soweit, daß die an der Tankstelle fragen, ob man denn auch wirklich einen gedruckten Beleg braucht? Ich weiss nicht wieviel Milli-Zent der Händler hiermit spart aber diese Art Erbsenzählerei stinkt zum Himmel.

Bestimmte Leistung gehören einfach zum Business: du willst eine Ware verkaufen und der Kunden muss bezahlen - dabei bei der Bezahlart Unterschiede zu machen ist IMHO (eigentlich nicht humble!!) unlegitim.

In anderen Worten: gleiche Preise für ALLE (keine Diskriminierung von Kreditkarte, Hautfarbe Herkunft oder Geschlecht des Käufers) - auch letzteres missachten Airlines grundsätzlich mit der Wohnsitzpreisbindung (die aber jeder aufmerksame Leser ignoriert)

Leider hat sich LH von Reierair und weiteren Erbsenzählern anstecken lassen und macht das jetzt genauso!

Interessant, daß LH.com jetzt 7,5 EUR KK-Gebühr draufschlägt? Lt. http://www.vielfliegertreff.de/luft...tengebuehren-ueber-alle-verkaufswege-ein.html

müsste die Gebühren ja jetzt im GDS berechnet werden und nicht in der TSC-extra??

Zockt hier LH.com etwas 2 Mal ab oder sind die Preise bei LH.com immer als Überweisung im GDS und die "peppen" die KK-Surcharge dann einfach oben drauf? Volles Chaos oder was??

TSC gesamt 10 EUR also 2,5 EUR+7,5 EUR? irgendwie haben die wohl die Preise geändert nicht aber die Erklärungen... Lufthansa IT halt!

Zuletzt bearbeitet:
W

Wega

Guest
TSC gesamt 10 EUR also 2,5 EUR+7,5 EUR?

Nein TSC 10 Euro + 7.5 Euro CC Fee!

283.34 + 7.50 = 290.84 + 10 = 300.84

Deswegen reg ich mich ja so auf, nah eigentlich reg ich mich auf weil PayPal meine CC nicht annehmen wollte und ich dadurch gezwungen war uber LH.com zubezahlen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.780
Nein TSC 10 Euro + 7.5 Euro CC Fee!

283.34 + 7.50 = 290.84 + 10 = 300.84

Deswegen reg ich mich ja so auf, nah eigentlich reg ich mich auf weil PayPal meine CC nicht annehmen wollte und ich dadurch gezwungen war uber LH.com zubezahlen.

ich hatte das auch schon, daß Paypal abgelehnt wurde und ich eine Banküberweisnung angeben sollte. Ich mache aber Paypal grundsätzlich nur über CC!

Das ist irgendwie System dahinter!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.780
eben versucht:

als Finne HEL-MUC-HEL gebucht kostet TSC 5 EUR - Zahlung mit Paypal ohne Änderung, Zahlung mit KK 7,5 EUR OPC
in Deutschland identisch!

Vermute, daß LH für Ausländer die Paypal Zahlung als "kostenlos" laufen lassen will, in Deutschland, wo man ja überweisen kann, soll es 5 EUR Aufpreis kosten.

Ja Preistransparenz sieht anders aus!! http://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/mediabig/143211A.pdf
der Artikel erkennt KK-Gebühren als legitim an, was ich bestreite, weil diese Gebühren nichts mit deine echten anfallenden Kosten zu tun haben!

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Tja, nachdem ich mit PayPal die letzten 3 LH R/Ts nach Asien gebucht hatte, habe ich mich aufgrund der neusten Schweinerei mal umgesehen.. EK muss ich zwar ab MUC fliegen, aber da die mir die Bahnfahrt zahlen, kostet es mich ausser ein paar Stunden (wobei.. lieber ab MUC als über FRA fliegen..) Lebenszeit - und die ist im ICE mit 1x umsteigen nicht sooo schrecklich - nichts. Nein, im Gegenteil, statt von LH wie eine Weihnachtsgans ausgenommen zu werden, kommt mich das ganze noch 300€ günstiger, und ich kann meinen EK Gold mal wieder einsetzen.. tja, liebe LH, so könnt ihr auch für ganz tolle Kostenerparnisse sorgen, indem ihr nämlich die ganzen lästigen zahlenden Passagiere nicht mehr mitnehmen müsst, und euch dafür ganz auf die US Airways Meilenticket-Abflieger konzentrieren könnt ;)

F

Feuilvleiger1985

Guest
Bezahlung ab Kreditkarte und nicht mit Guthaben

Ich wollte heute ein Ticket mit Paypal bezahlen. Auf meinem Konto habe ich noch ein £-Guthaben. ich möchte jedoch in € ab meiner Kreditkarte bezahlen. Ist das nicht möglich? Was muss ich tun? Beim Bezahlen lässt sich die Zahlungsart nicht auswählen und im Paypal-Konto steht geschrieben "[FONT=&quot]Wenn Sie über ein Guthaben verfügen, verwenden wir dieses zuerst."[/FONT]

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.780
Ich wollte heute ein Ticket mit Paypal bezahlen. Auf meinem Konto habe ich noch ein £-Guthaben. ich möchte jedoch in € ab meiner Kreditkarte bezahlen. Ist das nicht möglich? Was muss ich tun? Beim Bezahlen lässt sich die Zahlungsart nicht auswählen und im Paypal-Konto steht geschrieben "Wenn Sie über ein Guthaben verfügen, verwenden wir dieses zuerst."

ja das wird zuerst verwendet und der Rest von der Kreditkarte, wenn diese als Zahlungsmittel eingerichtet ist!

Zu zahlen 100€
Paypal Guthaben 35€
Kreditkarte 65€
Summer 100€

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.194
18
Aber nur wenn es dieselbe Waehrung ist.
Ich hbae noch USD-Guthaben und wenn ich einen Euro-Betrag zahlen moechte, wird mir das zwar vorgeschlagen, aber ich kann auf Kreditkarte umschalten.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.510
879
ANZEIGE
300x250
Neugierige Frage: wie schaffe ich es, einen EUR Betrag mit USD Guthaben zu bezahlen, ohne dass dieser miese Paypalwechselkurs (-5% zu CC-Wechselkurs) angezogen wird?