Werf mal einen Blick auf die Hotels in Peking:
Park Plaza Beijing Science Park: Von Cat. 2 nach Cat. 3 = von 15,000 auf 28,000 Punkte erhöht
Park Plaza Beijing West: Von Cat. 1 nach Cat. 3 = von 9,000 auf 28,000 Punkte erhöht
Park Plaza Beijing Wangfujing: Von Cat. 2 nach Cat. 5 = von 15,000 auf 44,000 Punkte erhöht
Hier werden somit die Werte bei 3 von 4 Hotels teilweise drastisch erhöht. Das kann man dann schon als Problem bzw. ärgerlich ansehen, wenn man hier entsprechende Übernachtungen eingeplant hatte und zurzeit nicht über ausreichend Club Carlson Punkte verfügt.
Klar freut man sich ganz generell nicht über Punkteerhöhungen. Aber meine Antwort bezog sich konkret auf das Posting von "johnsmith" der ja offenbar schon genau weiß, wann er wo sein wird.
Ganz allgemein aber: Wenn ich eine Reise plane, dann sollte ich - vor allem wenn es so wie bei CC zu 90% sowieso flex Buchungen sind - buchen. Falls es teurer wird > man ist save, weil man die günstigere (flex) Rate sich ja schon gesichert hat. Falls es billiger wird > neu buchen. Zuwarten bringt nichts, das Zimmer kann nur weg sein, das Hotel ausgebucht ...
Gerade Radisson und CC gehen hier - entgegen so manch anderen Ketten - ja eigentlich einen tollen Weg. Flexraten, Flexawardbuchungen, Points & Cash, viele Punkte, usw. Und man zahlt nichts fürs Internet! Und die 2f1 bzw. 4f2 für Goldmember, usw.
Habe mir nur gerade die zwei Resorts in Kroatien angeschaut - für 44.000 Punkte buchbar. Inkl. Frühstück! Und das in der Hochsaison, wo sie sonst 250 EUR und mehr fürs Resortzimmer verlangen. Wenn man da schlau bucht (je nach Preisgestaltung) bekommt man für sagen wir 200.000 Punkte + 300 Euro eine Woche in einem wirklich feinen Resort, durch das beifügen von Cash bzw. Points+Cash Raten bekommt man für die Ausgaben + das Onlinebuchen dort wieder Punkte (als Gold somit Minimum 12.000) >>> alles in allem ein super Deal.
Ich habe ich auch nicht Freudentänze gemacht, als ich die Erhöhung bei Riga und Park Inn Prague gesehen habe. Aber insgesamt steige ich sogar besser aus (Düsseldorf, Sofia, ...) > was will man mehr!
G.