Bilder aus dem Flugzeug

ANZEIGE

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
Da der Pilot Flying kaum mit anzunehmender Weise mit ausgefahrenden Bremsklappen über den Ärmelkanal huscht, nehme ich an das es im Landeanflug auf Manchester war.
Trotzdem schickes Foto, Danke

Stimmt, das zweite Bild war wirklich irgendwann vor der Landung und damit irgendwo über England... ist aber auch ein verdammt früher Flug mit SQ ab MUC

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Abflug von der 16 mit ca. 260° Wende Richtung Westnordwest.
Stimmt, links kann nur das Eng sichtbar sein. :eek: Habe mich schon gewundert wie man so weit hinten sitzen kann. :D
Seit der Renovierung der 16/34 liebt man jetzt während der Nacht Landungen auf der 29; wäre dann fast derselbe Blick, etwas weiter nordöstlich würde man sich befinden.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Seit der Renovierung der 16/34 liebt man jetzt während der Nacht Landungen auf der 29; wäre dann fast derselbe Blick, etwas weiter nordöstlich würde man sich befinden.

Ja, am Vorabend sind wir von FRA kommend auf der 29 gelandet; zu sehen war wegen niedrig hängender Wolken aber nichts. (Außerdem wäre ich auf der falschen Seite gesessen.) Kenne aus früheren Zeiten fast nur Landungen auf der 34 und hin und wieder auf der 16. Und Starts von der 29.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Kenne aus früheren Zeiten fast nur Landungen auf der 34 und hin und wieder auf der 16. Und Starts von der 29.
Ich habe es letztes Jahr erstmals geschafft auf allen Pisten in jede Richtung zu starten und zu landen; seit zwei Jahren wird generell mehr "durchgemischt". Interessanterweise ist dafür die 16 für Landungen weniger in Gebrauch.
Frage mich weswegen...

hab mir das grad bildlich vorgestellt. Bist Du sicher mit der Pistenrichtung und/oder den 260° ;)
T/O auf der 16 mit Wende gen Wien und Vorbeiflug und Start auf der 29 mit direktem Abdrehen nach Nordwest oder Überflug über Wien (23./13. Bezirk, rechts sieht man dann va Schönbrunn und Gloriette) sind die am häufigsten verwendeten Abflugrouten, speziell wenn es gen FRA geht.
Wenn es auf der 34 raus geht gibt es nichts zu sehen.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Start Richtung Süden, lange Kurve Richtung Osten übers Leithagebirge und dann über die Donau Richtung Westnordwest. Mit einer Kurve direkt Richtung Westen bekäme man Wien so nicht zu sehen.

passt schon, und linksherum nahm ich auch an mit dem beinahe dreiviertel-Kreis. Diese Beschreibung hier ist die bessere ;)

bitte noch mehr Rätsel!

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
828
DUS, NRT/HND
Haneda - Frankfurt (HND-FRA) im Februar 2015.

Landgewinnung in der Tokyo Bay
HND-FRA Feb 2015 1.jpg

Makuhari (Messe), Chiba
HND-FRA Feb 2015 2.jpg

Shimofusa airbase (training), Chiba
HND-FRA Feb 2015 3.jpg

Lake Teganuma, Chiba
links unten: Kashiwa, hinter dem See: Abiko, im Hintergrund: Tone-gawa.
HND-FRA Feb 2015 4.jpg
[OT on] rund um den See führt ein netter Radweg... [OT off]

Erreichen der russischen Küste irgendwo nördlich von Vladivostok
HND-FRA Feb 2015 5.jpg

über Sibirien
HND-FRA Feb 2015 6.jpg

kurz vor der Landung in FRA
HND-FRA Feb 2015 7.jpg