irgendwo über Deutschland auf dem Weg nach Manchester
Da der Pilot Flying kaum mit anzunehmender Weise mit ausgefahrenden Bremsklappen über den Ärmelkanal huscht, nehme ich an das es im Landeanflug auf Manchester war.
Trotzdem schickes Foto, Danke
Stimmt, links kann nur das Eng sichtbar sein. Habe mich schon gewundert wie man so weit hinten sitzen kann.Abflug von der 16 mit ca. 260° Wende Richtung Westnordwest.
Seit der Renovierung der 16/34 liebt man jetzt während der Nacht Landungen auf der 29; wäre dann fast derselbe Blick, etwas weiter nordöstlich würde man sich befinden.
Abflug von der 16 mit ca. 260° Wende Richtung Westnordwest.
hab mir das grad bildlich vorgestellt. Bist Du sicher mit der Pistenrichtung und/oder den 260°
Ich habe es letztes Jahr erstmals geschafft auf allen Pisten in jede Richtung zu starten und zu landen; seit zwei Jahren wird generell mehr "durchgemischt". Interessanterweise ist dafür die 16 für Landungen weniger in Gebrauch.Kenne aus früheren Zeiten fast nur Landungen auf der 34 und hin und wieder auf der 16. Und Starts von der 29.
T/O auf der 16 mit Wende gen Wien und Vorbeiflug und Start auf der 29 mit direktem Abdrehen nach Nordwest oder Überflug über Wien (23./13. Bezirk, rechts sieht man dann va Schönbrunn und Gloriette) sind die am häufigsten verwendeten Abflugrouten, speziell wenn es gen FRA geht.hab mir das grad bildlich vorgestellt. Bist Du sicher mit der Pistenrichtung und/oder den 260°
Start Richtung Süden, lange Kurve Richtung Osten übers Leithagebirge und dann über die Donau Richtung Westnordwest. Mit einer Kurve direkt Richtung Westen bekäme man Wien so nicht zu sehen.