Bilder aus der FCL in A+ in FRA

ANZEIGE
E

embraer

Guest
Da Ihr offenbar wirklich immer noch dort seid: hat es in der neuen FCL auch zwei Schinken (Parma und Serrano) oder nur den Parma (wie teilweise früher in der FCL bei A26)? Ein klärendes Bild wäre aufschlussreich. Vielen Dank, weiter viel Spass und "en Guete".

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ne bin Mama , verheiratet und muss arbeiten und liebe Sport.Da hat man andere Prioritäten.Obwohl Guten Wein mag ich auch!@ embraer

• Like
Reaktionen: 1 Person

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Da Ihr offenbar wirklich immer noch dort seid: hat es in der neuen FCL auch zwei Schinken (Parma und Serrano) oder nur den Parma (wie teilweise früher in der FCL bei A26)? Ein klärendes Bild wäre aufschlussreich. Vielen Dank, weiter viel Spass und "en Guete".

ImageUploadedByTapatalk1349883335.901589.jpg ImageUploadedByTapatalk1349883343.712413.jpg

So. Bittesehr.

Noch jemand einen Fotowunsch?

Sonst kommen wir ja nie nach Hause....

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ja Covalin, genau so ist es. Eigentlich bin ich zu alt mittelmäßigen Wein zu trinken, aber es gibt immer besondere Umstände (für eine Ausnahme) !!

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Angeblich ist auf einer der Bodenplatten in der FCL eine Gravur mit Eröffnungsdatum. Hat die schon jemand gefunden und ein Bild davon?

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Hier Fotos aus der vollen Biz Lounge

stammen diese Bilder aus der Schengen Business Lounge bei A 13?

Ist es eigentlich ein großer Umweg bzw. überhaupt möglich, auch die Non-Schengen Lounge zu verwenden, wenn man innerhalb Europas fliegt?

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Lohnt nicht. Ist der gleiche Parmaschinken wie im FCT, wobei es ja bekanntermassen in Frankfurt auch Serrano gibt.

Überhaupt find ich die neue Lounge nicht so aufregend - ist das aus Frankfurt und München bekannte Design und Layout. Nett find ich die Idee mit der Bibliothek, wobei die Ecke auf den Fotos für mich tatsächlich etwas altbacken wirkt. Doch wenn dafür der Buchbestand gut ist, stört mich das überhaupt nicht.

Ich muss mich korrigieren: Vor Ort wirkt die Bibliothek überhaupt nicht altbacken. Bin zwar kein Freunqd der Palette von Brauntönen, die gewählt wurde, doch passt sie sich gut in das bekannte Designkonzept ein und ist wirklich eine interessante Bereicherung des Lungeangebots.
Insgesamt finde ich die neue FCL sehr gelungen, wobei mir vor allem auffaellt, dass das Platzangebot viel großzügiger ist. Im Vergeich dazu wirkt sogar das FCT fast beengt. Angenehm auch die deutlich groesseren Arbeitskabinen. Die Cigar Lounge ist kleiner, doch immer noch deutlich groesser als die in München und weit ausreichend, da selbst im FCT selten mal mehr als zwei oder drei Gaeste in der Cigar Lounge sind.
Mein erstes Fazit: Die neue FCL laueft dem FCT den Rang ab. Im Wesentlichen ist die Mietwagen-Rückgabe fuer mich bei Bedarf der einzige Grund weiterhin in das FCT zu gehen.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
stammen diese Bilder aus der Schengen Business Lounge bei A 13?

Ist es eigentlich ein großer Umweg bzw. überhaupt möglich, auch die Non-Schengen Lounge zu verwenden, wenn man innerhalb Europas fliegt?

1. Ja, aus der Schengen Biz Lounge bei A13

2. Ja, das sollte gehen; läufst Dir aber die Hacken wund

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
2. Ja, das sollte gehen; läufst Dir aber die Hacken wund

Sehr schön formuliert :D

Aber mal dumm gefragt, in welche Richtung gehts zur neuen Lounge? Noch ist mir der neue A Plus Bereich fremd.

Angenommen ich steht bei der alten A26 Lounge, da gehts 1. die Rolltreppe hoch; 2. kann nach vorne Richtung A 13 laufen und 3. kann ich nach hinten Richtung A 40 laufen. WO müsste ich hin?

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Limoservice ist kein angenehmes Benefit für Dich?

Gibt's doch nach hiesigen Meldungen bei beiden. Und von A13 nach A10 oder gar A5 kann ich noch laufen. So wie mir auch kein Zacken aus der nicht vorhandenen Krone bricht, wenn ich mal im Vaio statt mit Panamera oder S-Klasse gefahren werde.

Zuletzt bearbeitet:

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11
Gibt's doch nach hiesigen Meldungen bei beiden. Und von A13 nach A10 oder gar A5 kann ich noch laufen. So wie mir auch kein Zacke aus der nicht vorhandenen Krone bricht, wenn ich mal im Vaio statt mit Panamera oder S-Klasse Gefahren werde.

Limoservice ist in der Tat Augenwischerei, wenn du ggf. länger zum FCT laufen musst, als von A13 zum Gate.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
191
58
Es geht doch weniger um den Limoservice per se als um den Egoboost am Flieger vor den Augen der anderen Pax vorgefahren zu werden bzw durch nen PA oben am Einstieg an die Crew übergeben / vorgestellt werden...:doh:

• Like
Reaktionen: dipoli

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Es geht doch weniger um den Limoservice per se als um den Egoboost am Flieger vor den Augen der anderen Pax vorgefahren zu werden bzw durch nen PA oben am Einstieg an die Crew übergeben / vorgestellt werden...:doh:

+1.

Ein Limoservice, der wirklich etwas bringt, holt mich von zuhause ab. Und dafür brauche ich dann noch nicht mal irgendeinen Status.

• Like
Reaktionen: dipoli

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Den egoboost gab es schon im ersten Post. Mit Bildern, die wir von rcs schon kannten, kurz noch mitteilen, dass man FCL berechtigt ist. Der Thread ist völlig überflüssig.