ANZEIGE
Soeben eine Anotonov ueber meiner Wohnung in Basel geflogen. Leider keine gescheite Kamera zur Hand gehabt
Anhang anzeigen 77421
Soeben eine Anotonov ueber meiner Wohnung in Basel geflogen.
extreme low approach mit Pawa Dominicana MD-82, HI977, SXM - zwischen Fahrwerk und Zaun ging wirklich fast nichts mehr...
Krass Finde es immer wieder beeindruckend, wie genau einige Piloten es schaffen, die Position des Main Gear aus dem Cockpit so exakt abzuschätzen, dass Dirk Nowitzki mit seiner Hand zwar selbigen noch berühren könnte, der Zaun aber dennoch ganz bleibt.
Ich bin zwar kein Pilot, aber da reicht es doch, die Controls um eine Zehntelsekunde falsch einzuschätzen / um einen halben Zentimeter falsch zu bewegen und das Teil landet im Zaun
*note to myself: Endlich mal nach SXM*
Ich bin auch begeistert, aber mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit halte ich das Bild für "fake".
Ich habe mal etwas vergrößert und das kann beinahe so nicht hinkommen. Der hätte nach meiner Einschätzung die Leute und den Zaun abrasiert, wenn das echt ist.
Vielleicht kann ja der Fotograf noch etwas dazu sagen, ob hier ggf. eine ganz spezielle Perspektive gewählt wurde, und mich entsprechend widerlegen...
Anhang anzeigen 77439
Zunächst mal Danke!!!Sicher wird die Bildwirkung dadurch verstärkt, dass ich niedriger als der Zaun stehe und im Augenblick der Auslösung des Fahrwerk schon hinter dem Zaun befindlich ist.... man könnte aber dennoch meinen, dass rechts der etwas niedergedrückt wirkende Zaun schon fast touchiert wurde...
Anbei noch mal die Detailaufnahme in voller Auflösung, es ist nichts manipuliert. Ich war selbst verblüfft, wie extrem es auf dem Bild herauskommt in dem Moment des Vorbeiflugs nimmt man es durch den Kamerasucher schon als extrem auf aber die Details bei der Bildbetrachtung haben mich dann auch fast umgehauen. Sicher wird die Bildwirkung dadurch verstärkt, dass ich niedriger als der Zaun stehe und im Augenblick der Auslösung des Fahrwerk schon hinter dem Zaun befindlich ist.... man könnte aber dennoch meinen, dass rechts der etwas niedergedrückt wirkende Zaun schon fast touchiert wurde...
Wertem User DRS77 hier dennoch so bestimmt eine Fälschung zu unterstellen, finde ich unmöglich. Noch dazu ist die Detailtreue des Fotos extrem hoch, sodass ich mich wirklich fragen muss, warum man hier solche Aussagen trifft.
Guck dir die Bilder mal genauer an. Ist offensichtlich...
Was hast du denn für ein Verständnis von Perspektive? Das liegt doch nicht an der Himmelsrichtung, sondern daran ob man hoch oder tief oder auf Level steht. Hier ist die Kamera ganz klar etwa auf Beinhöhe der anderen Zuschauer positioniert, was diese auf gleicher Höhe mit dem Flieger (welcher auch noch doppelt so weit weg ist) erscheinen lässt. Zusätzlich ist dieser natürlich extrem niedrig.
Noch dazu ist die Detailtreue des Fotos extrem hoch, sodass ich mich wirklich fragen muss, warum man hier solche Aussagen trifft.