Bilder von Flugzeugen

ANZEIGE

Domingo

Aktives Mitglied
19.04.2016
248
67
CGN
ANZEIGE
Durch ein paar alte Bilder gekramt und u.a. dieses hier gefunden. Qualitativ nicht ganz so hoch, aber mir gefällt das Motiv.

LAX 2013. Die Perspektive aus dem Hilton kommt dem ein oder anderen hier sicherlich bekannt vor :)

pippo80

Reguläres Mitglied
09.09.2014
38
0
Habe dazu neulich mit einem ranghohen Marketingmanager gesprochen. Er meinte, dafür sei fast überall die gleiche Agentur zuständig. Also kein Wunder, dass die alle ähnlich sind...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.384
14.912
Darf ich mal dumm fragen, was es mit der N1 auf sich hat? Wenn die POTUS nach Europa begleitet, wird es damit ja eine andere Bewandtnis haben als mit den üblichen Regierungsmaschinen in allen Größen:

N1 bis N99 sind der FAA vorbehalten:
https://www.faa.gov/licenses_certificates/aircraft_certification/aircraft_registry/forming_nnumber/

Die FAA gehoert ja zum Verkehrsministerium und hat auch eine kleine Flugbereitschaft. Insofern denke ich mal, dass bei so einem Staatsbesuch nicht nur auf Transportkapazitaeten der Streitkraefte, sondern auch des DOT und damit der FAA zurueckgegriffen werden kann.

Olivair

Aktives Mitglied
26.10.2010
182
-3
Heute Nachmittag: Chinook @TLL
Ich war leider nur mit iphone unterwegs.

full

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
584
331
HAJ/ZRH
N1 bis N99 sind der FAA vorbehalten:
https://www.faa.gov/licenses_certificates/aircraft_certification/aircraft_registry/forming_nnumber/

Die FAA gehoert ja zum Verkehrsministerium und hat auch eine kleine Flugbereitschaft. Insofern denke ich mal, dass bei so einem Staatsbesuch nicht nur auf Transportkapazitaeten der Streitkraefte, sondern auch des DOT und damit der FAA zurueckgegriffen werden kann.

Quelle fragwürdig, könnte aber eine Erklärung sein: Anthony Foxx (44) | US-Verkehrsminister in Hannover angekommen - Hannover - Bild.de

• Like
Reaktionen: Liegendflieger

Olivair

Aktives Mitglied
26.10.2010
182
-3
Wenn man bedenkt, wie lächerlich klein Linse und Sensor in diesem Telefon sind, kann man von der Qualität der Bilder nur den Hut ziehen.

Heute verschlug mich der Mittagsschlafsspaziergang vom Sohnemann wieder nach TLL. Und dieses Mal war auch die Kamera dabei :)

Zuerst mal EK201 DXB-JFK im strahlend blauen Himmel entdeckt
full

Der CRJ900 ES-ACD in Nordica-Bemalung (und wie man sieht waren die Chinooks auch wieder da)
full

Die BAe ATP SE-MAL von NextJet auf dem Weg nach Hause (ARN)
full

Die F100 YR-FKB von Carpatair fliegt momentan für Nordica (die J31 ES-PJD von Avies rechts hinten wird dort wohl noch eine Weile herumstehen)
full

Kurz danach waren die Vorbereitungen der 2 Chinooks abgeschlossen und es konnte losgehen
full

Noch artig vor den Zuschauern verbeugt ;)
full

Und Abflug
full

Der 2. Chinook war dann auch gleich abflugbereit und tatsächlich schon in der Luft, setzte aber noch mal auf. Der Grund war wohl diese Hercules, die ich in der Ferne einschwebend entdeckte
full

Nun aber wirklich Abflug für Chinook #2
full

Und die Hercules ein bisschen näher
full

XFW Hamburg

Aktives Mitglied
09.04.2011
146
1