Bilder von Flugzeugen

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.035
Löhne
ANZEIGE
And now for something completely different:

25219313ui.jpg

Dann lass mich mal raten:

Pima Air & Space Museum, Tucson, Arizona.

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
2
Ich habe bei Liegendflieger nachgefragt. Es ist Tucson.

Sorry, ich hatte unter "Neue Beitäge" schlicht übersehen, dass ihr über das Museum mit meinem Foto der V1 hier spekuliert habt.
Wie Tarantula schon per PN mitgeteilt, befindet sie sich im Pima.
Um es präziser zu sagen, nicht in dessen eigener Sammlung, sondern in einer Halle auf dem Freigelände, in der von Veteranen der 390th Bombardment Group (s. deren HP) ein eigenes Museum betrieben wird (Eintritt frei, eine kl. Spende wird begrüsst).

Schade, ich hätte gern noch ein Foto der dort ausgestellten perfekt restaurierten B17 eingestelt.
Mir scheint das hier aber leider ohnehin recht kompliziert und mit meinem blöden iPad geradezu unmöglich.

• Like
Reaktionen: tarantula

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.035
Löhne
Sorry, ich hatte unter "Neue Beitäge" schlicht übersehen, dass ihr über das Museum mit meinem Foto der V1 hier spekuliert habt.
Wie Tarantula schon per PN mitgeteilt, befindet sie sich im Pima.
Um es präziser zu sagen, nicht in dessen eigener Sammlung, sondern in einer Halle auf dem Freigelände, in der von Veteranen der 390th Bombardment Group (s. deren HP) ein eigenes Museum betrieben wird (Eintritt frei, eine kl. Spende wird begrüsst).

Schade, ich hätte gern noch ein Foto der dort ausgestellten perfekt restaurierten B-17 eingestelt.

Bist Du Dir mit Ausstellung der Fieseler Fi 103 in der Halle, in der die B-17 steht, wirklich sicher?

Ich habe mal einen schnellen Blick in meine Fotos vom März 16 geworfen. In der Halle mit der B-17 war ich. Die Fieseler ist mir dort nicht aufgefallen.
IMG_4070.jpg IMG_4072.jpg IMG_4073.jpg IMG_4074.jpg

https://www.390th.org/

Aber ich bin mir aber absolut sicher, dass ich die Fieseler in dem Museum irgendwo gesehen habe.

• Like
Reaktionen: Liegendflieger

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
949
1.149
LEJ
St. Maarten ist, neben In'N'Out at LAX, wohl das beliebteste Motiv bei Airliners.net, eine der vielen Flugzeug-Seiten, die ich bei Facebook abonniert habe. Wegen der Szenerie müsste ich eigentlich auch ´mal dahin, das würde mich wohl begeistern. Ist aber irgendwie nicht so meine bevorzugte Richtung. Um so besser, dass man mittels der Fotos teilhaben kann.

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
2
Bist Du Dir mit Ausstellung der Fieseler Fi 103 in der Halle, in der die B-17 steht, wirklich sicher?

Ich habe mal einen schnellen Blick in meine Fotos vom März 16 geworfen. In der Halle mit der B-17 war ich. Die Fieseler ist mir dort nicht aufgefallen.
Anhang anzeigen 78112 Anhang anzeigen 78113 Anhang anzeigen 78114 Anhang anzeigen 78115

https://www.390th.org/

Aber ich bin mir aber absolut sicher, dass ich die Fieseler in dem Museum irgendwo gesehen habe.
Absolut sicher. Meine Aufnahmen der B17 (die man mit deinen übereinander legen könnte) und die der V1 sind innerhalb weniger Minuten (vor genau einem Jahr) entstanden.
Anhang anzeigen 78138
Wenn du noch andere Fotos aus der Halle hast, erkennst du vielleicht die markanten Betonstreben an den Wänden und Decken wieder.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    115 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tarantula
A

Anonym38428

Guest
Sind alle im Herbst 2011 entstanden. Ausgangspunkt unserer Reise war San Juan; haben dann mit der Celebrity Summit eine Kreuzfahrt gemacht, u.a. dann auch St. Maarten.

Dachte ich mir dich ;) Die AA ATR72 müssten schon einige Jahre Grschichte sein.