Spotting in BRU am 13.8.
nach dem ich am Tag meines Rückfluges nach HAJ nichts mehr wirklich machen wollte (und es die letzten Tage nur geregnet hatte) und ich mir das spotten fest vorgenommen hatte ging es zunächst auf das Dach von P1, es begann mit einer rollenden A300 von DHL
jedoch merkte ich schnell, dass viel Zeit zwischen den interessanteren Starts lag, also ging's dann erstmal zum P3 aufs Dach (weit und breit keine anderen zu sehen) dort begann es auch recht zeitig mit einer 777 von EK
kurz danach kam die A350-900 von QR rein
zwischen durch kamen Corendon, TK und Helvetic rein und plötzlich schoss die A319-111 OO-SSU der brussels airlines über die Center (01/19)
als ich die Position nochmal auf's P1 wechselte verpasste ich den Avro der auch über die Center ging
von der neuen Position gelang mir jedoch den Sukhoi Superjet SSJ 100-95B zu erlegen EI-FWE von Cityjet zu erwischen
außerdem war noch eine 757-200 TF-FIS von Icelandair drin
eine TAP A319 ging auch noch raus..
Thomas Cook A320, Tui Belgium 737 und einige Brussels A319s waren noch drin von hier, leider bewegte sich bei der Cargo nichts, dort standen zwei 747F der Saudia (hier nur eine drauf)
der nächste Standortwechsel war ins Terminal
Im Terminal A/T sind die Fenster zur 07L/25R mit einer dicken Staubschicht belegt, sodass die Ergebnisse mit der Abendsonne entsprechend mies waren, auf der Innenseite war die Ansicht jedoch besser:
Air Arabia CN-NMG A320-214
bmi regional G-RJXJ Embraer RJ-135
die G-RJXB Embraer RJ-145 kam kurze Zeit später rein
Alitalia CityLiner Embraer RJ-175
und wo wir gerade bei Embraer sind, die ERJ-195 SP-LNB der LOT möchte auch mitspielen!
Air Malta in Retrolivery A320-214 9H-AEI
die Bombardier Dash8-Q400 G-ECOK von Flybe in Farben der Brussels Airlines kam auch noch rein
des Weiteren ein A320-232 SX-DGZ von Aegean Airlines
eine Sonderbemalung des Homecarriers darf natürlich nicht fehlen, hier die OO-SNC A320-214, die Red Devils ist auf der staubigen Seite zu schnell für mich gewesen...
British Airways wollte auch wieder nach Hause mit der A319-131 G-EUPP fliegen
und die Swiss schickte noch eine CS100 HB-JBB vorbei