Blauer Brief vom LH revenue integrity

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
ANZEIGE
Hi,
warum sollte er Öl ins feuer giessen? allein dadurch, dass er hier auch im forum ist, aber es nicht selber posten möchte, zeigt schon, dass es ihm insgesamt, aus mehrerlei hinsicht unangenehm ist.
Das "einige" ist wirklich nur einige, 1-3 sagt er. da gibts keinen grund zu lügen.
Die sache mit den SWUs ist für mich eher fraglich... aber nur bauchgefühl.
warten wir mal ab.

kushdoctor

Neues Mitglied
13.02.2010
16
0
Venice, CA 90291
hallo gemeinde,

sowohl mir wie auch meinem vater wurde heute ebenfalls so ein brief zugestellt. unsere kontoadresse ist santa monica. um die karten auf den tisch zu legen: wir haben fuer unsere angestellten in deutschland jeweils diverse abos abgeschlossen. sollten pro konto so etwa 140 sein (innerhalb der letzten 18 monate). das konto ist aber noch frei, habe gerade eine buchung erledigt. meine aktivitaeten mit us airways sollten hier wohl nicht wirklich im zusammenhang stehen. das geht ja die lufthansa nichts an wo ich sonst noch awards buche. swu verwende ich kaum bis gar nicht. dies nur als update an alle die meinen im ausland ist man vor diesen schreiben gefeit.

hang loose,
kushdoctor

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.627
Kloten, CH
hallo gemeinde,

sowohl mir wie auch meinem vater wurde heute ebenfalls so ein brief zugestellt. unsere kontoadresse ist santa monica. um die karten auf den tisch zu legen: wir haben fuer unsere angestellten in deutschland jeweils diverse abos abgeschlossen. sollten pro konto so etwa 140 sein (innerhalb der letzten 18 monate). das konto ist aber noch frei, habe gerade eine buchung erledigt. meine aktivitaeten mit us airways sollten hier wohl nicht wirklich im zusammenhang stehen. das geht ja die lufthansa nichts an wo ich sonst noch awards buche. swu verwende ich kaum bis gar nicht. dies nur als update an alle die meinen im ausland ist man vor diesen schreiben gefeit.

hang loose,
kushdoctor

Da müssen die von M&M aber schon ganz fest an deiner Medizin geschnüffelt haben, dass es bei deiner Anzahl Abos nur eine Warnung gab! :D

• Like
Reaktionen: metollica80

moabiter

Aktives Mitglied
12.12.2009
132
0
Kurzes update:
ein forenmitglied, dass dies nicht unter seinem namen posten möchte, bestätigt ein Audit auf seinem MM Konto.
SEN ( seit jahren), überschaubare, aber einige Abos, keine T-com verträge, einige US-F Flüge auf LH, einige SWU upgrades, sonst nichts besonderes. Hat denselben Brief erhalten.
Konto gesperrt.

ahja.... denselbern Brief, aber Konto gesperrt - macht nicht wirklich Sinn, wenn man sich dann mal den Inhalt des Briefes anschaut

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Hi,
warum sollte er Öl ins feuer giessen? allein dadurch, dass er hier auch im forum ist, aber es nicht selber posten möchte, zeigt schon, dass es ihm insgesamt, aus mehrerlei hinsicht unangenehm ist.
Das "einige" ist wirklich nur einige, 1-3 sagt er. da gibts keinen grund zu lügen.
Die sache mit den SWUs ist für mich eher fraglich... aber nur bauchgefühl.
warten wir mal ab.

...ich hab auch nicht von "Ihm" geredet, sonder von Dir!! :D:D:D

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Nimm 20 Mitarbeiter a 5 Abos... sind schon mal 100 Abos in 3-6 Monaten... geht also sehr wohl und wird auch in diesem Stile hier im Forum durchgeführt.

ich spreche nicht davon was geht, sondern was 100% regelkonform folglich "ehrlich" erworben ist. spätestens nach dem lh warnschuß sollte sich das unrechtsempfinden einiger hier verändert haben, wenn nicht, sehe ich schon einige user heulend hier posten die meilen und status verloren haben...

• Like
Reaktionen: Marc_HH

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.626
4.240
Bin ich auch böse?

Ich nutze seit Einführung dieses "My Choice" Angbotes ziemlich intensiv D-Class Tickets zwischen DUS und TXL und freue mich über 4875 Meilen je Flug für mein 290 Euro Ticket. Ist zwar mit 6 Cent je Meile nicht übermäßig gut, aber doch nicht ganz schlecht. Bin ich jetzt auch ein böser Maximierer? Ich habe gerade dann auch ein FIRST Ticket für 170k Meilen gekauft. Das hat jetzt 35 o/w Flüge auf der Strecke DUS-TXL gekostet. Gut, das war ein Investment von rund 10.000 Euro, aber LH hatte den gleichen Preis für ein Revenue Ticket aufgerufen. Ich fühle mich jetzt richtig schlecht, und werde wieder E-Class Tickets kaufen.

S

sebfra

Guest
Wenn wir wirklich mit diesem Thread eine sinnvolle Schlussfolgerung / Einschätzung gewinnen wollen schlage ich folgendes vor:

Jeder, der einen Brief bekommen hat, beantwortet mal folgendes:

Status in 2010: ()kein ()FTL ()SEN ()HON
Maximale Anzahl T-Mobile-Verträge: [wie viele Gutschriften/Rufnummern maximal pro Monat]
Teilnehmer an der PJ-Aktion: ()Ja ()Nein
Anzahl Meilen generiert durch Abos 2010: [Meilenanzahl]
Wie viele Abos gleichzeitig maximal von einem Verlag: [Anzahl Abos]
Wie viele Statusmeilen erflogen 2010: [Anzahl Statusmeilen]
Wie viele Prämientickets eingelöst 2010: ()Y ()C ()F
Maximaler Prämienmeilenstand 2010: [Anzahl Prämienmeilen]

Damit erhalten wir zwar keine Info, womit man keinen Brief bekam, aber finden Hinweise auf mögliche Ursachen.
Ich habe aus dem eigenen Bekanntenkreis ein paar Vermutungen, aber das könnten wir hier versuchen zu bestätigen/widerlegen.

Was meint ihr?

S

sebfra

Guest
Zumindest für einen Fall kann ich es ziemlich genau sagen:

Status in 2010: ()kein ()FTL (X)SEN ()HON
Maximale Anzahl T-Mobile-Verträge: 6
Teilnehmer an der PJ-Aktion: (X)Ja ()Nein
Anzahl Meilen generiert durch Abos 2010: 44.000
Wie viele Abos gleichzeitig maximal von einem Verlag: 1
Wie viele Statusmeilen erflogen 2010: 100.437
Wie viele Prämientickets eingelöst 2010: (2)Y (1)C ()F
Maximaler Prämienmeilenstand 2010: ca. 950.000

S

sebfra

Guest
An Telekomverträgen wird es nicht liegen ;)...

Wie kommst du drauf?

Meine bisherige Einschätzung ist: T-Mobile ist der Trigger; bei diesen Kunden wurde dann der Gesamtumsatz/Statusmeilen angeschaut.
Alle mir bekannten Fälle haben Tmobile überzogen, fast nichts bezahlt geflogen, dafür aber mehrere Prämientickets eingelöst.

Falls ein paar Leute antworten, könnten wir das verifizieren...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
277
Point Place, Wisconsin
Zumindest für einen Fall kann ich es ziemlich genau sagen:

Status in 2010: ()kein ()FTL (X)SEN ()HON
Maximale Anzahl T-Mobile-Verträge: 6
Teilnehmer an der PJ-Aktion: (X)Ja ()Nein
Anzahl Meilen generiert durch Abos 2010: 44.000
Wie viele Abos gleichzeitig maximal von einem Verlag: 1
Wie viele Statusmeilen erflogen 2010: 100.437
Wie viele Prämientickets eingelöst 2010: (2)Y (1)C ()F
Maximaler Prämienmeilenstand 2010: ca. 950.000

Dann können es ja hier nur die T-Mobile Verträge gewesen sein ? (>4 Stück)

S

sebfra

Guest
Nein mein Onkel.

Aber: Ich führe in Excel ein Schattenkonto von ihm, kann auf den Euro genau den Jahresumsatz sowie die Meilen bei jeglicher Aktion auswerten.
Und da habe ich die o.a. Daten ermittelt.
Da mit absoluter Sicherheit kein Zeitungsabo gleichzeitig war, 44.000 Meilen sich auch im Rahmen des absolut üblichen und normalen bewegen, wüsste ich nicht, woran es sonst liegen sollte.

Allerdings hat er bei seinem neuen Job durch die Firma sein neues Firmenhandy automatisch auf seine Lufthansa-Nummer hinterlegt bekommen; da er schon 4 hatte und eine Nummer einmal gewechselt hat, waren es in Summe 6.

Es muss also schon irgend einen Grund geben, den wir hier durchaus rausfinden könnten, wenn sich mehr Leute beteiligen...

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Wie kommst du drauf?

Meine bisherige Einschätzung ist: T-Mobile ist der Trigger; bei diesen Kunden wurde dann der Gesamtumsatz/Statusmeilen angeschaut.
Alle mir bekannten Fälle haben Tmobile überzogen, fast nichts bezahlt geflogen, dafür aber mehrere Prämientickets eingelöst.

Ich habe bisher nie an T-Mobie Aktionen teilgenommen und bin 2010 weder bezahlt noch mit Pramientickets bei der LH geflogen, hatte aber mehr Zeitungsabos als erlaubt abgeschlossen. Ergebnis: blauer Brief.

S

sebfra

Guest
Ich habe bisher nie an T-Mobie Aktionen teilgenommen und bin 2010 weder bezahlt noch mit Pramientickets bei der LH geflogen, hatte aber mehr Zeitungsabos als erlaubt abgeschlossen. Ergebnis: blauer Brief.

Warum nimmst du dir nicht ein paar Minuten Zeit und füllst die Tabelle mal so genau wie möglich aus?

Vielleicht ist es ja so, dass nur Mitglieder bis SEN angeschrieben wurden, und die Anzahl der generierten Meilen im Verhältnis zu den erflogenen Meilen berechnet werden - das würde ja auf beide Fälle passen...

Aber wie gesagt, mit "ungefähr", "ich glaube", .... kommen wir nicht viel weiter und können wenig verlässliches sagen.

Haben wir ein paar mehr Datenstichpunkte, würde es sicher allen Forenmitgliedern etwas bringen!

Data Mining mal umgekehrt ;)

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
ANZEIGE
300x250
Wie kommst du drauf?

Die richtig großen Telekomaktionen liefen 2008 bis weit ins Jahr 2009 über die Bühne, nach Belieben. Letztes Jahr gab es nur kleine Fische zu fischen.
Ich habe keinen Brief erhalten - halte mich auch aus den Abo-Geschichten raus (nur im erlaubten Rahmen).