ANZEIGE
Exakt. αἰὲν ἀριστεύειν καὶ ὑπείροχον ἔμμεναι ἄλλων.
"Immer der Erste zu sein und voranzustreben vor andern." – Ilias, 6. Gesang, 208 – stimmt auffallend.
Exakt. αἰὲν ἀριστεύειν καὶ ὑπείροχον ἔμμεναι ἄλλων.
Ilias, 6. Gesang, 208 – stimmt auffallend.
Das hatte ich auch einmal auf MUC-SFO. Wurde an Bord als einizger Gast in der F begrüßt. Kurze Zeit später kam dann telefonierend eine Dame an Bord und setzte sich auf 2A und machte es sich bequem. Die FB zuckte mir gegenüber dann mit den Schulter ("Scheinbar doch nicht der einzige") und gab der Dame Champagner, Wasser, Nüsse und die Amenities, während diese telefonierte und telefonierte. Sie wollte partout nicht aufhören und tat auch so, als wenn sie nichts versteht (Telefonierte auf Italienisch). Erst als der Purser sie dann energisch darauf hinwies das Telefonieren einzustellen hörte sie auf. Kurze Rückfrage nach dem BP brachte dann einen Platz in Reihe 30 oder so ähnlich zu Tage. Sie goß sich dann noch den restlichen Champagner ein, nahm noch 3-4 Nüsse und entschwand.In den USA hatte ich auch mehrmals beobachtet wie sich Personen in die F gesetzt haben obwohl sie ein Y-Ticket hatten. Haben dann den Pre-Departure-Drink zu sich genommen und dann kam auch schon der "richtige" Passagier für diesen Platz und sie wurden in die Eco gejagt.
Manchen ist echt nichts zu peinlich.
Das hatte ich auch einmal auf MUC-SFO. Wurde an Bord als einizger Gast in der F begrüßt. Kurze Zeit später kam dann telefonierend eine Dame an Bord und setzte sich auf 2A und machte es sich bequem. Die FB zuckte mir gegenüber dann mit den Schulter ("Scheinbar doch nicht der einzige") und gab der Dame Champagner, Wasser, Nüsse und die Amenities, während diese telefonierte und telefonierte. Sie wollte partout nicht aufhören und tat auch so, als wenn sie nichts versteht (Telefonierte auf Italienisch). Erst als der Purser sie dann energisch darauf hinwies das Telefonieren einzustellen hörte sie auf. Kurze Rückfrage nach dem BP brachte dann einen Platz in Reihe 30 oder so ähnlich zu Tage. Sie goß sich dann noch den restlichen Champagner ein, nahm noch 3-4 Nüsse und entschwand.
Aus der vorläufigen Passagierliste, deshalb ja die Begrüssung an mich als einzigen Gast in der F. Es kann aber immer zu Last Minute Upgrades kommen und deshalb muss die FB während des Bordens erst mal davon ausgehen, dass ein Gast sich zurecht auf einen Platz setzt.Was ich mich aber frage, sollte die FB nicht aus ihrer Passagierliste gesehen / gewusst haben, dass es in der F heute nur einen einzigen Pax gibt...? Spricht in diesem Fall nicht unbedingt für den Purser...
Aus der vorläufigen Passagierliste, deshalb ja die Begrüssung an mich als einzigen Gast in der F. Es kann aber immer zu Last Minute Upgrades kommen und deshalb muss die FB während des Bordens erst mal davon ausgehen, dass ein Gast sich zurecht auf einen Platz setzt.
Nach "Boarding completed" sieht das natürlich anders aus und deshalb ist der Purser dann ja auch relativ energisch in den Redeschwall der Dame eingeschritten und hat sich dann den BP zeigen lassen. Ich denke, die Crew hatte alles richtig gemacht, die Dame hatte es halt probiert, kam aber nicht damit durch.
mein gott, wenn man einen spontanen heißhunger auf champus und nüsse hat...Das hatte ich auch einmal auf MUC-SFO. Wurde an Bord als einizger Gast in der F begrüßt. Kurze Zeit später kam dann telefonierend eine Dame an Bord und setzte sich auf 2A und machte es sich bequem. Die FB zuckte mir gegenüber dann mit den Schulter ("Scheinbar doch nicht der einzige") und gab der Dame Champagner, Wasser, Nüsse und die Amenities, während diese telefonierte und telefonierte. Sie wollte partout nicht aufhören und tat auch so, als wenn sie nichts versteht (Telefonierte auf Italienisch). Erst als der Purser sie dann energisch darauf hinwies das Telefonieren einzustellen hörte sie auf. Kurze Rückfrage nach dem BP brachte dann einen Platz in Reihe 30 oder so ähnlich zu Tage. Sie goß sich dann noch den restlichen Champagner ein, nahm noch 3-4 Nüsse und entschwand.
Mittlerweile wird bei LH etwas energisch beim boarding auf den BP geguckt. Ich habe es ein paarmal versucht zu sagen das ich weiss wo mein Sitz ist und es wurde trotz dem meine BP eingefordert.
Auch immer witzig, wenn man normal gekleidet nach hinten gewunken wird und dann freundlich drauf hinweist, dass man vorne sitzt...
Das ist mir alles alles noch nie passiert, und ich sehe eigentlich immer wie ein Penner aus. Vermutlich achten die FBs tatsächlich auf die rote Bordkartenhülle. Andererseits ist die, bis ich die Tür erreicht habe, oft schon wieder in meiner Jackeninnentasche verschwunden – trotzdem bei LH noch nie ein Problem gehabt und beim Einsteigen wirklich noch nie nach meiner Bordkarte gefragt worden.
So oder so, Tipp für Self-Upgrader (und solche, die es werden wollen, das Forum ist zweifellos voll davon): rote Bordkartenhülle besorgen (gibt's auf eBay), Eco-BP reinstecken und in der ersten Reihe niederlassen.
Ist mir schon bei OS/LH und LX passiert und wie ein Penner laufe ich normalerweise nicht rum.
Ist mir schon bei OS/LH und LX passiert und wie ein Penner laufe ich normalerweise nicht rum.
...
Somit der modifizierte Tipp: Sich wie der allerletzte Penner anziehen und aussehen ("flysurfer Look"), und zusätzlich eine rote BP-Hülle in der Bucht besorgen.
Leichter gesagt, als getan...
Na, wenn das mal keine Geschäftsidee ist...Ich könnte Mode- und Stylingseminare für potenzielle Upgrader anbieten.
Ich würde vorschlagen, Du schulst erstmal mumielein, damit die arme nicht immer in Eco sitzen muss. Wenn das dann klappt, vermarktest Du das.
Ich verspreche, ich buche einen Kurs, solange Preis / Leistung stimmt.
mumielein ist hier längst Profi, was glaubst du, wieso sie auf 2/3 ihrer LH-Flüge ohne zu fragen op-ups kriegt.
2/3 finde ich jetzt aber keine überzeugende Quote. Alles unter 100% ist doch uninteressant. ;-)