Blinder Passagier: Schwarzfliegen in C

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
Für mich währ der einzige grund wieso ich mich in Business Mogle der Platz zum vordermann. Ich freue mich (ironisch gemeint) auf den Flug am Do mit der Dash 300.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
In den USA hatte ich auch mehrmals beobachtet wie sich Personen in die F gesetzt haben obwohl sie ein Y-Ticket hatten. Haben dann den Pre-Departure-Drink zu sich genommen und dann kam auch schon der "richtige" Passagier für diesen Platz und sie wurden in die Eco gejagt.
Manchen ist echt nichts zu peinlich.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.349
11.467
FRA/QKL
In den USA hatte ich auch mehrmals beobachtet wie sich Personen in die F gesetzt haben obwohl sie ein Y-Ticket hatten. Haben dann den Pre-Departure-Drink zu sich genommen und dann kam auch schon der "richtige" Passagier für diesen Platz und sie wurden in die Eco gejagt.
Manchen ist echt nichts zu peinlich.
Das hatte ich auch einmal auf MUC-SFO. Wurde an Bord als einizger Gast in der F begrüßt. Kurze Zeit später kam dann telefonierend eine Dame an Bord und setzte sich auf 2A und machte es sich bequem. Die FB zuckte mir gegenüber dann mit den Schulter ("Scheinbar doch nicht der einzige") und gab der Dame Champagner, Wasser, Nüsse und die Amenities, während diese telefonierte und telefonierte. Sie wollte partout nicht aufhören und tat auch so, als wenn sie nichts versteht (Telefonierte auf Italienisch). Erst als der Purser sie dann energisch darauf hinwies das Telefonieren einzustellen hörte sie auf. Kurze Rückfrage nach dem BP brachte dann einen Platz in Reihe 30 oder so ähnlich zu Tage. :eek: Sie goß sich dann noch den restlichen Champagner ein, nahm noch 3-4 Nüsse und entschwand. :sick:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das hatte ich auch einmal auf MUC-SFO. Wurde an Bord als einizger Gast in der F begrüßt. Kurze Zeit später kam dann telefonierend eine Dame an Bord und setzte sich auf 2A und machte es sich bequem. Die FB zuckte mir gegenüber dann mit den Schulter ("Scheinbar doch nicht der einzige") und gab der Dame Champagner, Wasser, Nüsse und die Amenities, während diese telefonierte und telefonierte. Sie wollte partout nicht aufhören und tat auch so, als wenn sie nichts versteht (Telefonierte auf Italienisch). Erst als der Purser sie dann energisch darauf hinwies das Telefonieren einzustellen hörte sie auf. Kurze Rückfrage nach dem BP brachte dann einen Platz in Reihe 30 oder so ähnlich zu Tage. :eek: Sie goß sich dann noch den restlichen Champagner ein, nahm noch 3-4 Nüsse und entschwand. :sick:

Pass auf, wenn Du das hier postest, verleitet das vielleicht noch den ein oder anderen geneigten Leser zum Nachahmen! :censored: :D

Was ich mich aber frage, sollte die FB nicht aus ihrer Passagierliste gesehen / gewusst haben, dass es in der F heute nur einen einzigen Pax gibt...? Spricht in diesem Fall nicht unbedingt für den Purser...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.349
11.467
FRA/QKL
Was ich mich aber frage, sollte die FB nicht aus ihrer Passagierliste gesehen / gewusst haben, dass es in der F heute nur einen einzigen Pax gibt...? Spricht in diesem Fall nicht unbedingt für den Purser...
Aus der vorläufigen Passagierliste, deshalb ja die Begrüssung an mich als einzigen Gast in der F. Es kann aber immer zu Last Minute Upgrades kommen und deshalb muss die FB während des Bordens erst mal davon ausgehen, dass ein Gast sich zurecht auf einen Platz setzt.

Nach "Boarding completed" sieht das natürlich anders aus und deshalb ist der Purser dann ja auch relativ energisch in den Redeschwall der Dame eingeschritten und hat sich dann den BP zeigen lassen. Ich denke, die Crew hatte alles richtig gemacht, die Dame hatte es halt probiert, kam aber nicht damit durch.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Aus der vorläufigen Passagierliste, deshalb ja die Begrüssung an mich als einzigen Gast in der F. Es kann aber immer zu Last Minute Upgrades kommen und deshalb muss die FB während des Bordens erst mal davon ausgehen, dass ein Gast sich zurecht auf einen Platz setzt.

Nach "Boarding completed" sieht das natürlich anders aus und deshalb ist der Purser dann ja auch relativ energisch in den Redeschwall der Dame eingeschritten und hat sich dann den BP zeigen lassen. Ich denke, die Crew hatte alles richtig gemacht, die Dame hatte es halt probiert, kam aber nicht damit durch.

Stimmt natürlich - da der Dame das Telefonieren untersagt wurde, ging ich davon aus, dass sich das ganze Spektakel nach dem bzw. unmittelbar vor dem "Boarding completed" zugezogen hat. Und spätestens dann hätte und hat ja die FB gesehen, was nun der Fall in Bezug auf die F Auslastung ist.

Just beim Betreten und Hinsetzen sehe ich immer wieder Fluggäste, die telefonieren und die FB scheint dies nicht weiter zu stören bzw. es wird erst beim / kurz vorm Verlassen der Parkposition interveniert.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
mein gott, wenn man einen spontanen heißhunger auf champus und nüsse hat... ;)

wär mir mega peinlich...

• Like
Reaktionen: sunflyer30

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.833
4.239
50
MUC
www.oliver2002.com
Mittlerweile wird bei LH etwas energisch beim boarding auf den BP geguckt. Ich habe es ein paarmal versucht zu sagen das ich weiss wo mein Sitz ist und es wurde trotz dem meine BP eingefordert.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Also ganz ehrlich, solange es sich nicht um meinen Sitz, meine Nüsse und meinen Champagner handelt, die da unberechtigterweise belegt bzw. konsumiert werden, bin ich da eigentlich eher cool. Die Airline wird schon wissen, was sie tut, und sie wird hoffentlich auch alles dafür tun, dass ich als rechtmäßiger Gast durch das (unrechtmäßige) Verhalten anderer Passagiere keine Nachteile erleide. Sollte sie dabei allerdings versagen, werde ich mich sicherlich beschweren und um Abhilfe bitten – auch ganz rechtmäßig, schließlich bitte ich nur um die Erfüllung einer versprochenen und bezahlten Leistung.

Alles andere geht mich aber streng genommen überhaupt nichts an. Ob die Airline oder ihre Mitarbeitern anderen Kunden kostenlose Upgrades ermöglicht, ihnen Restbestände aus der Bar schenkt oder sie mit Schokolade überhäuft, sollte mich streng genommen nur dann etwas angehen, wenn ich als zahlender Kunde deswegen keinen Champagner und keine Schokolade mehr bekomme. Wobei ich selbst dann nur die fehlenden Lebensmittel bemängeln kann – und nicht die Gründe, weshalb sie fehlen. Denn ob es nun ein schlichter Cateringfehler war oder ein Selbstupgrader (bzw. eine sammelwütige Kapitänsehefrau, alles schon dagewesen), ist als Kunde ja nicht meine Angelegenheit.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Mittlerweile wird bei LH etwas energisch beim boarding auf den BP geguckt. Ich habe es ein paarmal versucht zu sagen das ich weiss wo mein Sitz ist und es wurde trotz dem meine BP eingefordert.

Auch immer witzig, wenn man normal gekleidet nach hinten gewunken wird und dann freundlich drauf hinweist, dass man vorne sitzt...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Auch immer witzig, wenn man normal gekleidet nach hinten gewunken wird und dann freundlich drauf hinweist, dass man vorne sitzt...

Das ist mir alles alles noch nie passiert, und ich sehe eigentlich immer wie ein Penner aus. Vermutlich achten die FBs tatsächlich auf die rote Bordkartenhülle. Andererseits ist die, bis ich die Tür erreicht habe, oft schon wieder in meiner Jackeninnentasche verschwunden – trotzdem bei LH noch nie ein Problem gehabt und beim Einsteigen wirklich noch nie nach meiner Bordkarte gefragt worden.

So oder so, Tipp für Self-Upgrader (und solche, die es werden wollen, das Forum ist zweifellos voll davon): rote Bordkartenhülle besorgen (gibt's auf eBay), Eco-BP reinstecken und in der ersten Reihe niederlassen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Das ist mir alles alles noch nie passiert, und ich sehe eigentlich immer wie ein Penner aus. Vermutlich achten die FBs tatsächlich auf die rote Bordkartenhülle. Andererseits ist die, bis ich die Tür erreicht habe, oft schon wieder in meiner Jackeninnentasche verschwunden – trotzdem bei LH noch nie ein Problem gehabt und beim Einsteigen wirklich noch nie nach meiner Bordkarte gefragt worden.

So oder so, Tipp für Self-Upgrader (und solche, die es werden wollen, das Forum ist zweifellos voll davon): rote Bordkartenhülle besorgen (gibt's auf eBay), Eco-BP reinstecken und in der ersten Reihe niederlassen.

Ist mir schon bei OS/LH und LX passiert und wie ein Penner laufe ich normalerweise nicht rum.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Ist mir schon bei OS/LH und LX passiert und wie ein Penner laufe ich normalerweise nicht rum.

Dann muss es wohl tatsächlich das Penner-Outfit sein. Wer wie ich daherkommt, fliegt entweder F, Privat-Jet oder überhaupt nicht – weil er sich Fliegen nicht leisten kann. Vor einigen Monaten hatte ich ein ähnliches Erlebnis in Las Vegas, wo ich mit dem wirklich übelsten Outfit aller Zeiten sofort und ohne ein Wort zu sagen in die VIP-Lounge des Bellagio durchgewunken wurde (genau dort wollte ich auch hin, war aber nichtmal Gast in dem Hotel, sondern wollte denen im Gegenteil ein paar hundert USD abknöpfen, die das Hotel der Mumie von einem früheren Aufenthalt bzw. besser gesagt Nicht-Aufenthalt schuldete). Mumielein war dabei und recht erstaunt. Ihr Geld hatte ich dann nach zehn Minuten ebenfalls. (y)

Somit der modifizierte Tipp: Sich wie der allerletzte Penner anziehen und aussehen ("flysurfer Look"), und zusätzlich eine rote BP-Hülle in der Bucht besorgen.

Zuletzt bearbeitet:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ich könnte Mode- und Stylingseminare für potenzielle Upgrader anbieten. :)
Na, wenn das mal keine Geschäftsidee ist...
Ich würde vorschlagen, Du schulst erstmal mumielein, damit die arme nicht immer in Eco sitzen muss. Wenn das dann klappt, vermarktest Du das.
Ich verspreche, ich buche einen Kurs, solange Preis / Leistung stimmt. :p

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
MIt Surfer Look wäre ich aber vrosichtig aus Thailand: Da haben die Freunde in grün alle in dem Look in MUC aussortiert und auf Pilze und andere Rauschmittel durchsucht!