BD Diamond Club: BMI Diamond Club wird Miles&More (für NL,IL,Ukraine)

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Wie viele Ziele hat BD denn noch in Deutschland?
Und in den USA? ;)

Hat jemand bitte eine britische Adresse, die wir nutzen können?

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
Can I keep my Diamond Club membership?

As of 16 May 2010, your Diamond Club membership will cease to exist.

Also keine Wahlmöglichkeit? Das ist schon ein starkes Stück...

edit: also beten, dass LHR-HAJ noch lange erhalten bleibt.

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Ich werde den Eindruck irgendwie nicht los, dass das nur ein Testballon ist, wie man BD Diamond Club möglichst einfach und problemlos in Miles & More integrieren kann.

Basierend auf den Erfahrungen rechne ich damit, dass der Prozess optimiert und möglichst zeitnah auch im Rest der Welt umgesetzt wird.

• Like
Reaktionen: kingair9 und MLang2

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ich werde den Eindruck irgendwie nicht los, dass das nur ein Testballon ist, wie man BD Diamond Club möglichst einfach und problemlos in Miles & More integrieren kann.

Basierend auf den Erfahrungen rechne ich damit, dass der Prozess optimiert und möglichst zeitnah auch im Rest der Welt umgesetzt wird.

Aber das wäre dann der erste Test diser Art oder hab es das bei LX/OS/SN auch schon oder so ähnlich?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Aber das wäre dann der erste Test diser Art oder hab es das bei LX/OS/SN auch schon oder so ähnlich?

Bei besagten drei Airlines war das Management des Vielfliegerprogrammes halt nicht nach Indien, sondern zum schweizer Büro eines international operierenden Unternehmens outgesourced.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Wie auch immer.
Mir hats aufjedenfall den Tag versaut denn irgendwie ist das wie zwischen den Stühlen sitzen wenn man ned weiß was nun genau passieren wird.
Mit planen ist jetzt erstmal essig

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Sehe ich anders. Ich werde bei nächster Gelegenheit planen, wie ich meine BD-Meilen mit Cash&Miles entsprechend sinnvoll "verbrennen" kann...

Das habe ich heute schon sinnvoll gemacht. Habe den ICC ein wenig beschäftigt und nun noch phänomenale 1K Meilen auf dem Konto.
Mir gehts beim planen auch eher um den Status. Und wenn ich den verlängern will muss ich fliegen und ob ich die Meilen dann rechtzeitig verbrennen kann ist fraglich.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Mir gehts beim planen auch eher um den Status. Und wenn ich den verlängern will muss ich fliegen und ob ich die Meilen dann rechtzeitig verbrennen kann ist fraglich.

Jein... im Normalfall verdienst Du bei BD Diamond Club ja nicht schlechter als bei M&M, ergo sollte das kein Hindernis sein, Meilen weiterhin dort gutzuschreiben.

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
Hab heute auch direkt mal 60k Meilen verbrannt. 95k to go... Ist halt schwierig, wenn der komplette Jahresurlaub schon verplant ist. Aber bei der Art und Weise, wie das bei diesem Testballon abgelaufen ist, lassen sie einem wohl nicht viel Zeit zum reagieren.

Geh ich richtig in der Annahme, dass es das cleverste wäre, sich ein nettes Ziel auszusuchen, die Flüge zu Daten in ferner Zukunft zu buchen, und diese Daten dann bei Bedarf einfach per GBP20-Umbuchung anzupassen? Kannich dann auch das Routing (mit evt. Stopovers) verändern?

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
Jein... im Normalfall verdienst Du bei BD Diamond Club ja nicht schlechter als bei M&M, ergo sollte das kein Hindernis sein, Meilen weiterhin dort gutzuschreiben.

Da ich lediglich den M&M Statusmatch zu nutzen gedenke, um dann (vermutlich) bei AC weiterzusammeln, spielt das schon auch so ein wenig ne Rolle :cool:

Es ist zu befürchten, dass der DC das Jahr 2010 nicht überlebt...

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Interessant auch, dass die T&C gebrochen werden, denn DC muss die Mitglieder 3 Monate vor der Auflösung des Programms darüber informieren.

Aber das Programm wird ja (noch) nicht aufgelöst, lediglich die Konten der angeschriebenen Mitglieden. Und zwar innerhalb von nicht einmal vier Wochen, und die Info darüber kommt auch noch per E-Mail. Wer seine E-Mails nicht liest oder einen SPAM-Filter benutzt, verliert alles. Das ist für LH natürlich ausgesprochen profitabel.

Hm, ist folgende Textpassage in den T&C neu oder habe ich die bisher nur nie zur Kenntnis genommen?

[...]
11 Termination
[...]
2. bmi reserves the right in its absolute discretion, and upon giving reasonable notice, to terminate Diamond Club membership in part should Diamond Club cease to exist in any relevant geographic market.
[...]

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
315
5
Freiburg
Die Frage stellt sich, ob es sich (noch) lohnt, nach Großbritannien umzuziehen - oder ob auch für die dort Ansässigen bald die Auflösung des Programms geplant ist.

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
In der Tat ist die Begründung "Wir bedienen NL nicht mehr." Schwachsinn. Ich frage mich, ob das nicht gegen EU-Recht verstößt, da ja regional diskriminiert wird. Bei Flugtarifen ist das ja nun auch nicht mehr zulässig, zumindest bei Flügen innerhalb der EU.