Boarding wird verweigert, weil wir angeblich zu spät am Gate waren

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.069
9.898
ANZEIGE
Ob ich im stehen oder im sitzen warte hat aber keinen Einfluß auf die Bodenzeiten. Schon gar nicht wenn hinter der Bordkartenkontrolle die nächste Schlange ist, spätestens wenn ich das Flugzeug betrete stehe ich in der selben Schlange wie alle anderen auch.

so zum Beispiel...
Andalusien_8274.jpg
völlig egal ob man am gate gesessen oder gestanden hat.

Bin ja heimlicher Fan von dauerhaft guter und einheitlicher Gate-Organisation.
Kann man Fan von etwas sein, das es nicht gibt?
Ja, das fände ich auch etwas total tolles, gleich nach Einhörnern, Weltfrieden und gleichem Recht für alle ;)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.588
10.458
irdisch
Es geht um den engeren Gate-Bereich, den man halt zur Stichzeit erreicht haben muss. Die Schlange wird bei FR im Gate gebaut und wartet da, als EINE vorsortierte Reihe, direkt abmarschbereit. Flugzeug rollt vor, alte raus, neue rein, Abflug.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.091
4.126
FRA
da machen sie zur Boardingzeit das "Gate" - also den Einlass in den Wartebereich - dicht
Das geht ja noch, schön wird es, wenn man anschließend im Treppenhaus, oder wie in Köln im Gitterhaus steht. Das bedürfte m.E. auch mal einer Klärung, was genau ein Boarding sein soll, ich verbinde das mit einem Einsteigen ins Fluggerät im unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang. Ein Boarding, wenn z.B. das Flugzeug noch nicht mal da ist, ist kein Boarding sondern ein sinnloses Einsperren.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.588
10.458
irdisch
Boarding muss eigentlich das Passieren der Sperre sein, wenn man seine Bordkarte einliest und damit rechtlich den Flug "antritt".

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.588
10.458
irdisch
Alles, was man vorher machen kann, ist dann bereits erledigt. Alle geprüft und sortiert. Man muss noch die Herde an Bord kriegen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.022
16.071
www.red-travels.com
Das geht ja noch, schön wird es, wenn man anschließend im Treppenhaus, oder wie in Köln im Gitterhaus steht. Das bedürfte m.E. auch mal einer Klärung, was genau ein Boarding sein soll, ich verbinde das mit einem Einsteigen ins Fluggerät im unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang. Ein Boarding, wenn z.B. das Flugzeug noch nicht mal da ist, ist kein Boarding sondern ein sinnloses Einsperren.

Ryanair hat deswegen auch keine Boardingzeit :p

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.091
4.126
FRA
Boarding muss eigentlich das Passieren der Sperre sein, wenn man seine Bordkarte einliest und damit rechtlich den Flug "antritt".
Selbst für Wikipedia scheint das Vorhandensein des Fluggeräts vonnöten:

Unter Boarding (dt.: Einsteigen, an Bord gehen) versteht man im Passagierluftverkehr die Phase zwischen dem Aufruf an die Passagiere, sich zu dem Flugsteig zu begeben, von dem aus das für den gebuchten Flug bereitstehende Flugzeug erreichbar ist,

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
497
443

So erreichst Du aber das Ziel der Maßnahme nicht: sicher zu gehen, dass 100% aller Passagiere zum Zeitpunkt x die Sperre bereits passiert h a b e n. Das geht nur, wenn die Bewegungsfreiheit in der halben Stunde vor dem geplanten Abflug eingeschränkt wird, sonst büxt immer eine Person aus, die "noch mal eben" irgendwo hingeht, anstatt schnurstracks in Richtung Maschine.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.386
2.040
Flughafen Castellón ist ein absolutes Negativ-Beispiel:

gibt vllt 3-5 Abflüge am Tag und dementsprechend klein ist auch der Flughafen..

Boarding fängt dann bei FR "no matter what" 1 Stunde vor geplantem Abflug an. Flugzeug ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelandet...
Die Priority Leute stehen dann (im Sommer) unter so einem Wellblechdach, bei Verspätungen gerne mal über eine Stunde..

35min vor Abflug (Flugzeug noch immer nicht da) -> "final call" mit dem Hinweis, dass der Flug jz geschlossen wird