ANZEIGE
und welcher Gesellschaft gehörte das Flugzeug?
Im Moment sind HB-IZJ und HB-IZZ in TXL:
Darwin Airline SA
via alla Campagna 2A, CH-6900 Lugano
und welcher Gesellschaft gehörte das Flugzeug?
Im Moment sind HB-IZJ und HB-IZZ in TXL:
Darwin Airline SA
via alla Campagna 2A, CH-6900 Lugano
Muss mich korrigieren, es war eine 32 (AIS). Und frag mich nicht, ob ich den Unterschied zur 31 kenne (Triebwerk?).
Ja, verbessertes Triebwerk. Bei AIS hatte ich auch "unverhofft" meine erste Jetstream 32 - hatte Avies gebucht und die so untergejubelt bekommen.
Hallo, hallo, hallo?!? Tueren! J31 und 32 sind total (aeusserlich) unterscheidbare Typen, die sind total sammelwuerdig. Triebwerke sind fuer Freaks
Hallo, hallo, hallo?!? Tueren! J31 und 32 sind total (aeusserlich) unterscheidbare Typen, die sind total sammelwuerdig. Triebwerke sind fuer Freaks
Brrr ... mir fehlt die 31er halt :/
Same 'ere. Mal gegoogelt, hier - wohl PSO - nach Anglesey fliegt eine:
Aircraft Lease | Links Air
Edit: Die Webseite sagt, dass derzeit North Flying die Flüge durchführt. Wahrscheinlich mit Metros
On 21 October 2015 the CAA revoked the airline's operating certificate over safety concerns
Wiki sagt, Links habe vor Kurzem von der CAA die gar nicht so alte Lizenz entzogen bekommen; es gab auch zwei Unfälle aufgrund von Fahrwerksproblemen:
Jap. North Flying hatte ich erst im Januar ... Vielleicht wird das bei Links Air ja nochmal was, dann muss ich das mal auf die Liste packen. Vielleicht kriegt man das mit den Isle of Scilly Flügen kombiniert
Um aber auf den Ausgangspost zurückzukommen: Classic Jet Tours bietet den Letztflug des Urahns der Boeing 717 an:
Douglas DC-9-14: Classic Jet Tours - Enthusiast Charters on Vintage Airliners
1450 Euro für einen Platz im letzten Flug der DC-9-14 von East African auf VCE-HEL.
Die Strecke Cardiff-Angelsey wird (zumindest heute) bedient von:
G-BVMA (Beech B200 Super King, operated by Dragonfly Aviation Services LLP)
G-MEGN (Beech B200 Super King, operated by Dragonfly Aviation Services LLP)
Weiß jemand wie lange die B717 auf Hawaii noch ihr Unwesen treiben?
Der Beech 1900D trauer ich immer noch nach.