DL: Boeing 717-200

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Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
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Kontinente: Blau/Europa, Rot/Amerika, Gelb/Asien, Schwarz/Afrika, Gruen/Australien bzw. Ozeanien, Weiss/Antarktis. Angelehnt an die Farben der Olympischen Ringe, bis auf das dort nicht vertretene Weiss, natuerlich.
 
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no_way_codeshares

Guest
Kontinente: Blau/Europa, Rot/Amerika, Gelb/Asien, Schwarz/Afrika, Gruen/Australien bzw. Ozeanien, Weiss/Antarktis. Angelehnt an die Farben der Olympischen Ringe, bis auf das dort nicht vertretene Weiss, natuerlich.

? OK, die hätte ich hoffentlich an dem Hellblau dazwischen unterschieden:)
 

GG22

Reguläres Mitglied
18.06.2015
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Nachdem im Laufe dieses Jahrzehnts' in den USA einige Klassiker "ausgestorben" sind, z.B. die 767-200 (AA,US) oder die DC9 (Delta):
Welche Typenkonstellationen wird es bis 2020 in den USA nicht mehr geben ?
Spontan fällt mir beisspielsweise die MD-82/83 ein, welche bei AA bis 2017 ausgemustert werden soll.
 
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Anonym38428

Guest
Saab 340 wird wohl auch recht zügig verschwinden. Beech 1900 ist ja schon weitestgehend dahin ... 747-400 abhängig von der weiteren Preisentwicklung des Kerosins.
 

SuperConnie

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18.10.2011
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Nordpfalz
Skywests Bandeirantes (davon standen im Vorjahr noch einige in DEN) sind auch im Laufe des Jahres den Weg alles Irdischen gegangen.
 
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Anonym38428

Guest
Skywests Bandeirantes (davon standen im Vorjahr noch einige in DEN) sind auch im Laufe des Jahres den Weg alles Irdischen gegangen.

Da hatte ich "Glück" und gab sie vor gut 2 Jahren von Portland nach Seattle noch gehabt. Sogar ein Flieger in Skywest Farben :)
 
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Anonym38428

Guest
Amtrak hatte ich auf dem Hinweg ;) War einer der Flüge aus der Kategorie "so sinnlos wie gut" :p
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
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Welche Typenkonstellationen wird es bis 2020 in den USA nicht mehr geben ?
Spontan fällt mir beisspielsweise die MD-82/83 ein, welche bei AA bis 2017 ausgemustert werden soll.


CRJ 440/200 und EMB 140/145 sind natuerlich ueble Spritschlucker. Im Moment ist das nicht so schlimm, das kann sich aber auch aendern.

Die EAS-Strecken mit PC12 stehen auch immer wiederkehrend auf dem Pruefstand, ausserdem ist eine C208 viel billiger zu betreiben. Kann also auch immer mal ausgetauscht werden.

Bei Pacific Coastal weiss ich nicht, wie die Ersatzteilsituation fuer die Goose ist. Sie wollen sie so lange betreiben wie moeglich, die Frage ist, wie lange es geht. Sie wurde ja schon einmal ausgemustert und kam dann recht ueberraschend wieder.

Southwest will die 737-300/-500 wohl auch recht bald loswerden. Bei Alaskas -400 hoert man auch immer wieder mal Geruechte, aber nichts konkretes.

In Nordkanada werden bald verschwinden bzw. sind schon verschwunden die letzten 737-200.

Bei Air North' HS 748 besteht wohl auch latente ATR-Gefahr. Und wo wir gerade bei HS 748 sind: Der Nachfolger ATP wird bei Nextjet demnaechst nur noch auf sehr wenigen Strecken eingesetzt (Ausschreibungsverlust + Saab-Zulauf). Schweden ist zwar ausdruecklich nicht Nordamerika, da es aber die letzten Muster dieses Typs weltweit sind, verdient es Erwaehnung.
 
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GG22

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18.06.2015
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CRJ 440/200 und EMB 140/145 sind natuerlich ueble Spritschlucker. Im Moment ist das nicht so schlimm, das kann sich aber auch aendern.

Die EAS-Strecken mit PC12 stehen auch immer wiederkehrend auf dem Pruefstand, ausserdem ist eine C208 viel billiger zu betreiben. Kann also auch immer mal ausgetauscht werden.

Bei Pacific Coastal weiss ich nicht, wie die Ersatzteilsituation fuer die Goose ist. Sie wollen sie so lange betreiben wie moeglich, die Frage ist, wie lange es geht. Sie wurde ja schon einmal ausgemustert und kam dann recht ueberraschend wieder.

Southwest will die 737-300/-500 wohl auch recht bald loswerden. Bei Alaskas -400 hoert man auch immer wieder mal Geruechte, aber nichts konkretes.

In Nordkanada werden bald verschwinden bzw. sind schon verschwunden die letzten 737-200.

Bei Air North' HS 748 besteht wohl auch latente ATR-Gefahr. Und wo wir gerade bei HS 748 sind: Der Nachfolger ATP wird bei ATP demnaechst nur noch auf sehr wenigen Strecken eingesetzt (Ausschreibungsverlust + Saab-Zulauf). Schweden ist zwar ausdruecklich nicht Nordamerika, da es aber die letzten Muster dieses Typs weltweit sind, verdient es Erwaehnung.

Vielen Dank für die super Auflistung, hat einem aviatisch nochmal ein wenig den Horizont erweitert ;D

Jedenfalls dürfte nach den bereits erwähnten 737 Classics, den MD-80 Mustern oder auch der 744 irgendwann auch für die Boeing 757 & Boeing 767 die Luft eng werden.
Viele ehemalige 757-Verbindungen wurden schon auf z.B. 739/A321 umgestellt.
Bedenkt man allerdings das sowohl AA wie auch United und insbesondere Delta jeweils noch eine mindestens dreistellige Flotte der 757/767-Familie betreiben wird deren Ausmusterung sich noch eine ganze Weile hinauszögern.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
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"Jedenfalls dürfte nach bei den bereits erwähnten 737 Classics ........ die Luft eng werden. "

ja diese Dinger habe ich nachgefühlt 50 Jahren ziemlich über. Vielleicht schlägt der LH Praktikant bald einmal vor, die MUS in den Ticketpreis einzurechnen. (Museums Charge - ohne Erstattung bei Umbuchung)
 
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concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
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Hamburg
Und wem noch etwas "altes / exotisches" fehlt: Saab 2000
regelmäßig zwischen Vilnius und Stockholm Arlanda
 
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