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Kontinente: Blau/Europa, Rot/Amerika, Gelb/Asien, Schwarz/Afrika, Gruen/Australien bzw. Ozeanien, Weiss/Antarktis. Angelehnt an die Farben der Olympischen Ringe, bis auf das dort nicht vertretene Weiss, natuerlich.
Kontinente: Blau/Europa, Rot/Amerika, Gelb/Asien, Schwarz/Afrika, Gruen/Australien bzw. Ozeanien, Weiss/Antarktis. Angelehnt an die Farben der Olympischen Ringe, bis auf das dort nicht vertretene Weiss, natuerlich.
Ab Cranbrook (YXC) sind die Beech 1900D und Saab 340 noch die am meisten vertretenen FlugzeugtypenSaab 340 wird wohl auch recht zügig verschwinden. Beech 1900 ist ja schon weitestgehend dahin ... 747-400 abhängig von der weiteren Preisentwicklung des Kerosins.
Skywests Bandeirantes (davon standen im Vorjahr noch einige in DEN) sind auch im Laufe des Jahres den Weg alles Irdischen gegangen.
Da hatte ich "Glück" und gab sie vor gut 2 Jahren von Portland nach Seattle noch gehabt. Sogar ein Flieger in Skywest Farben
Welche Typenkonstellationen wird es bis 2020 in den USA nicht mehr geben ?
Spontan fällt mir beisspielsweise die MD-82/83 ein, welche bei AA bis 2017 ausgemustert werden soll.
CRJ 440/200 und EMB 140/145 sind natuerlich ueble Spritschlucker. Im Moment ist das nicht so schlimm, das kann sich aber auch aendern.
CRJ 440/200 und EMB 140/145 sind natuerlich ueble Spritschlucker. Im Moment ist das nicht so schlimm, das kann sich aber auch aendern.
Die EAS-Strecken mit PC12 stehen auch immer wiederkehrend auf dem Pruefstand, ausserdem ist eine C208 viel billiger zu betreiben. Kann also auch immer mal ausgetauscht werden.
Bei Pacific Coastal weiss ich nicht, wie die Ersatzteilsituation fuer die Goose ist. Sie wollen sie so lange betreiben wie moeglich, die Frage ist, wie lange es geht. Sie wurde ja schon einmal ausgemustert und kam dann recht ueberraschend wieder.
Southwest will die 737-300/-500 wohl auch recht bald loswerden. Bei Alaskas -400 hoert man auch immer wieder mal Geruechte, aber nichts konkretes.
In Nordkanada werden bald verschwinden bzw. sind schon verschwunden die letzten 737-200.
Bei Air North' HS 748 besteht wohl auch latente ATR-Gefahr. Und wo wir gerade bei HS 748 sind: Der Nachfolger ATP wird bei ATP demnaechst nur noch auf sehr wenigen Strecken eingesetzt (Ausschreibungsverlust + Saab-Zulauf). Schweden ist zwar ausdruecklich nicht Nordamerika, da es aber die letzten Muster dieses Typs weltweit sind, verdient es Erwaehnung.
Und wem noch etwas "altes / exotisches" fehlt: Saab 200
regelmäßig zwischen Vilnius und Stockholm Arlanda
Habe ich schon wieder was verpasst oder meintest Du 2000?
Eastern Airways (UK) fliegt wohl auch noch eine ganze Reihe - lt. Wiki neun an der Zahl im Juni 2015.
Eastern Airways hat mit der Jetstream 41 auch noch ne fast-Rarität im Angebot
Ja, aber mir reicht einstweilen die erlegte J31.
Muss mich korrigieren, es war eine 32 (AIS). Und frag mich nicht, ob ich den Unterschied zur 31 kenne (Triebwerk?).
Die hatte ich neulich zwischen Berlin und Danzig. Air Berlin op. by Ethiad Regional ...Und wem noch etwas "altes / exotisches" fehlt: Saab 2000
regelmäßig zwischen Vilnius und Stockholm Arlanda