DL: Boeing 717-200

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concordeuser

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@ airsicknessbag

waren das die in Rumänien nachgebauten oder GB made?
 

aelbler

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Hecktreppe war immer so, als ob man aus dem Arsch rauskam

Ach den Spaß hatte ich bei der Onur und ich glaube auch bei der Crossair. Raucherplätze hatten auch ihre Vorteile.

Meine nächsten geplanten Hecktriebler sind ATL - MIA MD88, MIA - DTW MD90 im April.
Auf Grund dieses Threads bastele ich für Januar an dem SXB - BDX Routing mit Volotea, die Rückflüge eventuell BDX - ORY mit ATR, ORY - SXB mit langweiliger A320 und noch SXB - BDX EMB 145.
Wie gesagt, da bin ich noch nicht fertig / ist noch zur Optimierung aufgeschoben... :D
 

SuperConnie

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18.10.2011
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Die BAC 1-11 war aber noch kleiner als die meisten DC-9. Ein niedriges kleines Ding. Eher so fokkeresk.

Fokker 28 - 65 Sitze
DC-9-10/20 - bis zu 90 Sitze
One-Eleven 200/300/400 - bis zu 89 Sitze, 500 - bis zu 109 Sitze.
(J. Taylor, Civil Airliner Recognition 1970; für fünf Shilling erworben :)

BA flog nach Berlin die 500er; Chartergesellschaften wie Dan Air, Court Line, Laker von Tegel-Nord die kleineren Versionen.
 
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concordeuser

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01.11.2011
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Danair hatte wirklich ein unglaubliches Flottenmix

haben mich noch ende der 80er einmal mit einer 707 von HAM nach LGW gebracht als die Kisten schon im Museum standen
Dazu das Catering, das selbst für damalige englisch Verhältnisse unglaublich war. Aber haben mich immer für kleines Geld und einen proforma Hotelgutschein nach GB gebracht
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
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Wer einmal/nochmal MD87 fliegen will und in naechster Zeit nicht in Afghanistan (Kam Air) vorbeikommt: Diese sehr schnell sehr selten gewordene Baby-MD80 ist auf einigen ARN-HEL-Rotationen von SAS am 6.11. geladen, opb Danish Air Transport.
 
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SuperConnie

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18.10.2011
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Nordpfalz
Danair hatte wirklich ein unglaubliches Flottenmix

Vor allem hatten sie ja eine große Flotte von Comets eingesammelt, die mir leider entgingen. Mit Dan-Air hatte ich HS 748 (nach SCN), die kleine 1-11 (flog zeitweilig Linie TXL-AMS) und diverse 727 (100er und 200er). Court Line und Laker 1-11 auch, ebenso von LGW nach TXL 1973 die Laker DC-10 in Skytrain-Bemalung. Auch die von Dir erwähnte Olympic B-720 hatte ich im selben Jahr von Iraklion nach Athen.
 

concordeuser

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01.11.2011
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Iraklion nach Athen. ja, war auch mein Routing mit Olympic

Auch ich habe es leider nie in eine Comet geschafft, kann nur die Caravelle bieten
 
A

Anonym38428

Guest
Wer einmal/nochmal MD87 fliegen will und in naechster Zeit nicht in Afghanistan (Kam Air) vorbeikommt: Diese sehr schnell sehr selten gewordene Baby-MD80 ist auf einigen ARN-HEL-Rotationen von SAS am 6.11. geladen, opb Danish Air Transport.

Huch, da taucht auch ein DAT 320 auf der Strecke auf. Vorsicht ;)
 
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concordeuser

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01.11.2011
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wo wir schon bei Aerodoten (aeronautische Anekdoten) sind;

die BAC 1-11 wurde so erinnere ich als Bausatz nach Rumänien verkauft und dort montiert. Nannte sich dann Rombac oder so
 
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SuperConnie

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18.10.2011
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kann nur die Caravelle bieten

... die es ja in der Ursprungsversion III (mit RR Avon-Triebwerken, recht lange bei AF im Einsatz) und etwas verlängert in diversen Varianten mit Pratt & Whitney JT8D gab. Sehr schöne Maschine, unter den Kurzstreckenjets war das mein Favourite. Hatte ich bei SN, AF (noch 1981 auf CDG-FRA), Air Inter, Finnair und Sterling.
 

concordeuser

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01.11.2011
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wobei die Caravelle trotz des Heckantriebs nicht so ganz als Urahn der 717 gesehen werden kann, da das Höhenleitwk auf halber Höhe hing


habe ein Mal in der Caravelle gesessen von HAM nach FRA als sich Aerollyod (YP) für kurze Zeit im Linienverkehr versucht hat.
Haben damals ihre Mädels in unglaublich moderne futuristische und tolle Uniformen gesteckt. Wäre ich damals nicht glücklich gewesen hätte ich davon geträumt. Damals durfte man ja noch das S Wort benutzen, heute heisst es FB
 
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Airsicknessbag

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11.01.2010
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Huch, da taucht auch ein DAT 320 auf der Strecke auf. Vorsicht ;)

Die MD87 mit dem schoenen "Vanity Plate" OY-JesperRUngholm ist geplant auf:

SK703 HEL-ARN 0805-0805
SK704 ARN-HEL 0845-1045
SK717 HEL-ARN 1115-1115
SK708 ARN-HEL 1305-1505
SK709 HEL-ARN 1535-1535
SK718 ARN-HEL 1615-1810
SK721 HEL-ARN 1840-1840
SK724 ARN-HEL 1920-2115
 
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01.11.2011
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zwischen ARN oder CPH und HEL gondeln ja auch die Blue 717- man muss gar nicht so weit um sie zu befliegen
Gibt es an guten Tagen für 45 Eur
 
N

no_way_codeshares

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@ airsicknessbag

waren das die in Rumänien nachgebauten oder GB made?

Ich hatte beide: am Ende Ihrer Einsatzzeit bei Tarom die Rombac und zuvor bei EI und BEA die Originale. Grht zurück bis in meine Kindheit, fand aber den Kerosingeruch in dem Ding immer beunruhigend. An dieser Stelle möchte ich dann auch wieder etliche Versionen B727, B707 und Trident einwerfen:)

Die A318 ist jahrelang bei AF von DUS nach CDG eingesetzt worden.
Heute in HAM gesehen, scheint also jetzt CDG-HAM zu bedienen statt DUS.
 
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01.11.2011
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in die Trident habe ich es nie geschafft

Der AF 318 ist häufiger mal zwischen HAM und CDG unterwegs. Habe auch schon drinnen gesessen
 

Rumreisender

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06.05.2012
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DTM
Ich hatte beide: am Ende Ihrer Einsatzzeit bei Tarom die Rombac und zuvor bei EI und BEA die Originale. Grht zurück bis in meine Kindheit, fand aber den Kerosingeruch in dem Ding immer beunruhigend. An dieser Stelle möchte ich dann auch wieder etliche Versionen B727, B707 und Trident einwerfen:)


Heute in HAM gesehen, scheint also jetzt CDG-HAM zu bedienen statt DUS.
Oh ja...die 727 hatte ich im iran mit aseman und in Südafrika mit Sun air [emoji16]
 
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SuperConnie

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18.10.2011
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Ich hatte beide: am Ende Ihrer Einsatzzeit bei Tarom die Rombac und zuvor bei EI und BEA die Originale. Grht zurück bis in meine Kindheit, fand aber den Kerosingeruch in dem Ding immer beunruhigend.

Ähem -yup, da könnte was dran sein: Bei Paninternational hatte man 1971 Kanister mit destilliertem Wasser und Kerosin verwechselt. Das Wasser diente zur Kühlung der RR Spey-Triebwerke bei vollem T/O-Schub. Bei V1 in Fuhlsbüttel waren die zu heiß und fielen kurz nach dem Start aus. Die Maschine ging auf der Autobahn Hamburg-Kiel nieder, und stieß gegen einen Brückenpfeiler. 22 der 121 Insassen überlebten das nicht.

ASN Aircraft accident BAC One-Eleven 515FB D-ALAR Hamburg-Fuhlsb
 

concordeuser

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Das Wunder war, dass beim Unglück der BAC 1-11 auf der Autobahn bei Hasloh überhaupt so viele überlebt hatten. Man darf nicht vergessen, dass 1971 das Rettungssystem noch nicht so ausgebaut war wie heute.

Die Unfall Opfer wurden zum Krankenhaus Heidberg im Norden Hamburgs gebracht.

Dort wurden sie erst irrtümlich weitergeschickt , weil "die Opfer einer großen Katastrophe" angekündigt waren, ohne zu begreifen, dass dies bereits die ersten Opfer waren.
 
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